Transport - Parrot Bebop Drone

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Transport - Parrot Bebop Drone

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Topecase kommt ja wieder in die Mode. :D

Hier mal meine Lösung zum Transport der Parrot Bebop Drohne.
07. Mai 2015_Cases_40_Parrot_02.jpg
07. Mai 2015_Cases_40_Parrot_01.jpg
07. Mai 2015_Cases_40_Parrot_03.jpg
07. Mai 2015_Cases_40_Parrot_04.jpg
07. Mai 2015_Cases_40_Parrot_05.jpg
07. Mai 2015_Cases_40_Parrot_06.jpg
07. Mai 2015_Cases_40_Parrot_07.jpg
07. Mai 2015_Cases_40_Parrot_08.jpg

Mir war wichtig das die Rotoren an der Drohne bleiben, die sind zwar schnell de- und montiert aber so ist ein fixes Flug und Fluchterlebnis garantiert.
Wer sie demontieren möchte bekommt noch deutlich kleinere Packmasse zustande, würde dann sogar in einen größeren TR reinpassen, auch hochkant in z.B.
in einer flachen Munitionskiste wie Ryna sie an den Bikes mitführt wäre so möglich.

Die Box müsste die selbe sein wie Pascal sie hat. Ich hab neben der Drohne noch 2 weitere Akkus, die Verlängerung für die Hero und 2 Heros incl. Transportbox die André mir mal geschenkt hat ( :L ) drin, so gewinne ich nicht nur Platz für die Drohne sondern auch im TR ist nun deutlich mehr Stauraum zur Verfügung.

Fixiert ist die Box unten lediglich mit 2 Bolzen die in original Verschraubungspunkte der KTM einstiften sind und die Bänder fixieren das ganze perfekt.
Nachteil so - die Box hat man schnell abgebaut aber auch entwendet. Die jetzige Lösung ist der Eile geschuldet, über den Winter gibt's sicher was solideres, für die erste Tour reicht das aber so.

Das sonstige Gepäck kommt in eine große Ortliebrolle und wird auf dem Soziusplatz quer befestigt.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

2wheeler

Re: Transport - Parrot Bebop Drone

#2 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Die Pelibox - oder freier Name Box - sind schon gut. Wasser und Staubdicht.

Konnte jetzt nicht sehen wie Du es befestigt hast - aber wenn Du auf der Aussenseite glatte Flachkopfschauben ( Bolzen ) und an der Innenseite abgerundete Muttern gebrauchst mit grossen Unterlegscheiben 30mm Durchmesser oder mehr ( am besten eine dünne Metallplatte die die zwei Bolzen verbindet in der Pelibox ), ist die Box nicht "so einfach " zu entwenden.

Kein Diebstahl möglich und eine Grundsolide Box. Die Box selbst kann Du ja auch Abschließen mit einem Schloss.

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

ryna
Administrator

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Der Koffer sieht nicht wie so ein sperriger Topcase-Fremdkörper aus. Macht sich an der Kati richtig gut.
Die Plasteboxen (von ExplorerCases) nutze ich seit einigen Jahren als Motorradkoffer. Für diesen Einsatz habe ich sie mit abschliessbarer quick-lock-Diebstahlsicherung umgebaut. Bei Bohrungen durch`s Gehäuse lege ich Gummi (Stück Fahrradschlauch) zwischen die U-Scheiben. Bislang sind keine Probleme der Wasser-/Luftdichtigkeit aufgetreten.

maxmoto

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also rein farblich passt die Drohne ausgezeichnet zur KTM - und wenn's mal so richtig matschig wird, kannst Du die KTM praktisch durch Kofferaufklappen - wie an den eigenen Haaren - aus dem Sumpf ziehen. :lol: :lol: :lol:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

CrazyPhilosoph

#5 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Feine Lösung :L :L Man könnte sogar noch kleiner....

Nein ich bestell mir noch keine :oops:
Nein ich bestell mir noch keine :?
Nein ich bestell mir noch keine :roll:

Tigertrail

#6 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

So, mein "Köfferchen" ist heute doch noch eingetrudelt, ich weiss aber nicht ob ich mir das wirklich antun werde für die Frankreichtour. :shock:
Tigeröhnchen hat zwar gut Platz und ist dank 4 Lagen Schaumstoff auch gut geschützt, aber das hat dann fast Topcase Ausmasse. 8-)
Und dann fehlt immer noch ne Menge Material was nicht Platz hat, arghhhh. Goil wärs schon. Mal schauen...
Kopterkoffer.jpg
Kopterkoffer 2.jpg
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

CrazyPhilosoph

#7 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

mitnehmen
MITNEHMEN
NIMMS MIT :!: :!:

:mrgreen: Ich will Videos :mrgreen:

Tigertrail

#8 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:mitnehmen
MITNEHMEN
NIMMS MIT :!: :!:

:mrgreen: Ich will Videos :mrgreen:
Ich weiss nicht so recht, Dieter.

Ich werde den Verdacht nicht los dass dir der nötige Abstand und die Objektivität bei dem Thema fehlt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“