Tag3 -Vercors, Haute Alpes-
Auch für diesen Tag war für das Vercors schlechtes Wetter voraus gesagt. Aber im Süden von Frankreich sollte es gut werden.
Also dann mal die Mopeds gesattelt und Generalkurs 180°.
Aber halt: Ohne eine kleine Runde durch den Vercors geht es dann doch nicht. Dieses Gebiet ist viel zu schade um einfach geradeaus durch zu fahren.

Vercors

Pont-en-Royans

Combe Laval
Die Combe Laval war gespeert. Wir haben kurz überlegt, ob wir es es trotzdem probieren dieses Sahnstück zu fahren. Haben es aber dann gelassen und drehten nach dem Aussichtspunkt wieder um.

Col de Rousset
Ein affengeiler Fahrspaß ist dieser Pass.
Ansonsten war wie bei meinem letzten Vercors Besuch: Sehr viele Straßen gesperrt. Hilft alles nichts, ich muss dort nochmal hin. ;-)
Ein Pano Bildchen in 1600PX zum anklicken:
http://img251.imageshack.us/img251/2709/panovercors.jpg
Weiter ging es im weiteren Verlauf über den Mont Ventoux.
Der Berggipfel des Mont Ventoux lag leider in den Wolken, hätte gerne den Turm photografiert.
Unser Ziel an dem Tag war der Campingplatz in Seyne les Alpes:
http://www.campinglesprairies.com/de/ca ... ivites.htm
Ein sehr schöner Platz und ein Tipp von mir. Ich möchte sehr gerne etwas Werbung für diesen Platz machen.
Der Ort bietet alles was man so braucht:
Restaurants, Kneipen, 2 große Supermärkte, Geldautomat und sogar ne Tankstelle, bei der man mit deutscher EC Karte (mit Chip!) am Automat zahlen kann.
Der Campingplatz ist ca. 1km vom Ort weg. Den Platz hatten wir ausgesucht, weil im ADAC Campingführer die Sanitäranlagen 4von5 Sternen bekommen haben. Uns war das wichtig.
Und der Platz überzeugt nicht nur bei den Scheixxhäusern

sondern auch sonst.
Schöne Stellplätze, alles sauber und gepflegt, Rasen, Stromanschluss.
Als wir angekommen sind, hat uns die Chefin gleich einen Platz angeboten, wo es einen Tisch und Bänke gab. Sie meinte, das wäre für uns ideal. Und sie hatte Recht!
Der Platz hat auch fertige Grillplätze. Das ist auch super. Da haben wir gleich mal an 2 Tagen gegrillt.
Mein Platz, mein Moped, mein Campinggeraffelsack

und mein Zelt:
Smilito und Götz:
Fussball WM und Bier vom Fass.
Als Ausgangsort für schöne Touren ist der Platz auch sehr ideal.
Wir sind 4 Nächte geblieben. War schön dort.
Das einzige Manko war, dass es Nachts dort arschkalt war. Ca. 5°C werden im Sommer-Schlafsack (Komfort bis 12°C) recht zapfig.
So war dann auch morgens
Neuschnee auf den Bergen zu sehen:
Dafür war es tagsüber aber dann sehr schön und zum Ende unserer Tage dort richtig prima: