Technikmuseum Sinsheim / Speyer

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12176
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Technikmuseum Sinsheim / Speyer

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

2006 im November.
Ein langes Wochenende.
Kein Wetter zum Moppedfahren.
Also mit dem Auto nach Speyer, dort den Dom, die Stadt und vor allem das Technikmuseum angeschaut, übernachtet, am nächsten Tag nach Sinzheim um auch den zweiten Teil des Technikmuseums anzuschauen.
Am Abend wieder heimgefahren.
Das ist kein Reisebericht sondern nur (technisch ziemlich schlechte) Bilder von der „guten alten Zeit“.
Dem, dem’s g’fällt, wünsch ich viel Vergnügen.

Einrad
Bild

Zweiräder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Autos
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


"Flugzeuge"
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Das ist natürlich nur eine ganz kleine Auswahl, der Schätze, die es da zu bestaunen gibt.
Es war ein schönes November-Wochenende - aber abends hat uns der Kopf gedrückt, denn er war randvoll mit Eindrücken.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Technikmuseum Sinsheim / Speyer

#2 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Herzlichen Dank, Max für diesen Besuch im Technikmuseum Sinsheim - da muß ich auch unbedingt mal hin! :L
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Technikmuseum Sinsheim / Speyer

#3 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Auch von mir herzlichen Dank für's Zeigen, da sind wunderbare Dinger dabei...! :L

Ich flieg jetzt schön nicht gerne und, wenn ich mir so das Cockpit ansehe, weiß ich auch warum! :D

Gruß

Gigl
Gigl

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Technikmuseum Sinsheim / Speyer

#4 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Max - Danke für die schönen Bilder von schönen Autos :L
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
ressarts
Beiträge: 206
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 11:48
Kontaktdaten:

Re: Technikmuseum Sinsheim / Speyer

#5 Ungelesener Beitrag von ressarts »

danke für die bilder und damit verbundenen anregungen.


heinz

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16418
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Technikmuseum Sinsheim / Speyer

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Max,

bin vor mehr als 10 Jahren mal mit meinen beiden großen dadurch, ich muss sagen der eine Nachmittag hatte bei weitem nicht gereicht, nach anfänglicher
Begeisterung bin ich da am Ende reizüberflutet heraus geschlendert soviel an Technik, Fahrzeugen, Flugzeuge aus allen Zeiten da standen, leider muss ich
sagen, was da geboten wird ist enorm, man verzweifelt schier und macht dann irgendwann einfach den Fotoaberat zu und gibt auf.
Um das alles aufzunehmen muss man wirklich 2-3 Tage veranschlagen.

Tolle Aufnahmen, wunderbare Objekte. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benzinesel381
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 22:01

Re: Technikmuseum Sinsheim / Speyer

#7 Ungelesener Beitrag von Benzinesel381 »

2 tolle mueseen - tu144 & concord - und natürlich auch einen imax film dort gesehen und im schatten des domes ein bierchen gezischt (mit untermalung durch eine jazz-kapelle). war durch die kegel-wm in dettenheim in der nähe und kann das nur jedem empfehlen sich anzusehen....

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10543
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Technikmuseum Sinsheim / Speyer

#8 Ungelesener Beitrag von ryna »

Beim letzten Flug der Concorde war ich einer der vielen Zaungäste am Flughafen Baden-Baden. Der extra Überflug des beeindruckenden Fliegers mit seiner unverwechselbaren Soundkulisse war ein sehr nachhaltiges Erlebnis.

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“