Wachau

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Wachau

#1 Ungelesener Beitrag von klauston »

Wachau, ein Ausflug vor der täglichen Arbeit


Ich arbeite derzeit in Krems, meist so bis 02 in der Früh, und da ich dann bis Mittag immer Zeit habe, nütze ich diese für kleinere Ausfahrten in der Gegend, und das hebt die Stimmung.

Heute, die Wachau. ( so wie gestern und auch morgen )
Es ist gerade das Ende der Marillenblüte, wofür das hier neben dem guten Wein berühmt ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
qpeter
Beiträge: 1191
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 07:15
Wohnort: Südostoberbayern
Kontaktdaten:

Re: Wachau

#2 Ungelesener Beitrag von qpeter »

Da ist es auch sehr schön, vorallem wenn es blüht. Vermutlich ist der Marillenschnaps (nicht Likör) extrordinär, oder?

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter
R 1200 GS LC TB - Navigator V -VioPov HD - http://qpeters.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.youtube.com/user/pezehet" onclick="window.open(this.href);return false; - https://www.flickr.com/photos/peter_zehetner/albums" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.qpeter.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"cogito ergo sum"

Benutzeravatar
Buntspecht64
Beiträge: 1658
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wachau

#3 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Servus Klaus,

das letzte Bild versetzt mich gedanklich bereits in Urlaubsstimmung, denn das erinnert mich doch sehr an Liebenau :D :L .

Danke für die Vorfreude :|

Liebe Grüsse

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Wachau

#4 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Klaus,

ja die Wachau hat was, keine Frage, fein dass'd Zeit findest für eigen feine Runden! ;)
Bin mit dem Wolf vor ein paar Wochen, wie wir in Mattighofen waren, durchgefahren.


Kirsten, auch ich freu mich schon, wir werden uns in der Gegend herum treiben! :L

Bis dann

Gigl
Gigl

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Wachau

#5 Ungelesener Beitrag von Balu »

Schöne Bilder!
Finde es grandios wie die Natur die letzten Tage explodiert ist!
Immer wieder schön!
Die Gegend könnte mir auch mal gefallen!
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Wachau

#6 Ungelesener Beitrag von Gigl »

qpeter hat geschrieben:Da ist es auch sehr schön, vorallem wenn es blüht. Vermutlich ist der Marillenschnaps (nicht Likör) extrordinär, oder?

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter
Hallo Peter,

es gibt sogar a Marillenwebseite, da steht aber nur was von Marmelade :mrgreen: : ! (für dich gibt's aber sicher a guat's Marillenbranderl ;) )

http://www.wachauermarille.at/cms/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß

Gigl
Gigl

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Wachau

#7 Ungelesener Beitrag von klauston »

Dann sollt ma was nach Hammelburg mitnehmen :lol: :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wachau

#8 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Gut gemacht Klaus, Immer wieder fein so a Runde durch die Wachau :L

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“