Neuneinhalb Wochen – so der Plan 2017

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12184
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#169 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Bernd.
Haben schon viel (positives) vom Belaman gehört - waren aber noch nie dort.
Diesmal haben wir einfach nicht drangedacht und sind in St. Pons auf einem schönen, uns bekannten Campingplatz unter gekommen.
Das Herault-Gebiet ist (noch) ein Geheimtipp. Ich glaube, dass er das auch bleibt, denn den einen ist's zu weit und die anderen, die so weit planen, fahren dann gleich in die Pyrenäen.
Es gibt hier einfach viele "unspektakuläre" Genussstrecken. - Aber, wem sag ich das.

In euren Island-Bericht hab ich schon reingeschmeckt. Heb ich mir aber für den Winter auf.

Grüße
ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#170 Ungelesener Beitrag von steph »

:geek: wie max ja schon geschrieben hat, war's gestern echt anstrengend .. die nacht zuvor hatte ich auch noch wegen frederic kein auge zugetan .. für windige zeiten ist das dachzelt denkbar ungeeignet :Ni:

im stadtverkehr durch marseille und montpellier hab ich dennoch stets versucht auf ca. nen meter am maxmoto adventure crafter dranzubleiben .. keine sicht nach vorne (also permanente bremsbereitschaft) und von links und rechts ständig wahnsinnige moppedfahrer, die im tiefflug vorbeigeschossen sind oder gnadenlose franzosen, die sich reindrängeln wollten :roll:

abstand halten is hier scheints sowieso ein fremdwort .. nicht nur zum vordermann, sondern auch nach hinten .. wenn einen einer auf der schnellstrasse überholt, schert er direkt vor der stoßstange ein und fährt dann gut 5-10 km/h langsamer als man selber :Kn:

ich war gestern fix und alle und so hab ich heut mal nen entspannungstag eingelegt :Trost:

<daf> direkt am campingplatz führt der voie verte passa pais vorbei, eine alte bahntrasse, die zum radlweg umfunktioniert wurde :Sl:

Bild

Bild

Bild

päuschen zur stärkung .. es ging ja erstmal leicht bergauf :Hilf:

Bild

Bild

bis zum höchsten punkt, dem 810 m langen tunnel de fénile :Sl:

Bild

über die ganze länge fährt man alle paar meter durch ein 'grünes tor' :Oh:

Bild

nach ca. 12 km in labastide-rouairoux ein spiegelbild fürn chris und dann wieder zurück .. diesmal
bergab :mrgreen:

Bild

Bild

latürnich wieder mit päuschen :Ni:

Bild

:Ju: dann war das adrenalin von gestern komplett verbraten, die seele wieder im gleichgewicht und die welt war wieder in ordnung :Pr:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#171 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Fahrradstrecke sieht ja sehr einladend aus. Die grüne Illumination ist klasse!

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#172 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr schön Steph,
schaut interessant aus der Radweg! :L

LG
Gigl

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#173 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Jo die Steph ist mit dem Radl do...trallala

Ja das hat schon was mit dem Bussle durch die Gegend zu fahren.

Sehr schön die Bahnstrecke zum Fahrradweg umzuwidmen und die Tunnelbeleuchtung ist der Hit. :L :L :L
Und die Fotos natürlich auch.

Und die ML haben auch eine schöne Tour gemacht. Auf den Fotos sieht das sehr schön aus. Danke euch fürs berichten !!!!

Grüßle
Herbert und Tanja
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#174 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Hattet wieder mal sehr feine Tage, welche mit sehr schönen Bilden gespickt wurde. Auch die Spiegelbilder werden immer professioneller und sind sogar auch von Steph :Gn: - herzlichen Dank dafür DD

Ihr macht das richtig toll, so mit den Kombinationen von seesighting/ Mototouren/ Radfahren und auch wieder mal Pausen. Bei euch wird einem nie fad :Sab: Würde ich nicht zur Kur fahren, ich käme glatt zu euch runter ;)

See you ...
Zuletzt geändert von Chris aus Leonding am Montag 18. September 2017, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12184
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#175 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Würde ich nicht zur Kur fahren,
Freu Dich - Kur macht Spaß, den Kur heißt: Viel Sonne!!!! Denn sonst gäb's ja keine Kurschatten. :mrgreen: :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12184
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#176 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sonntag, am 17.09.2017


Eigenartig, was so alles passieren kann.
Wir hatten vergessen, das „Blue-Sky-Navi“ zu laden und wollten zum Cirque de Navacelles.
Für uns also Richtung Osten – und in die schaute es gar nicht gut aus.
Also nach ein paar km einfach mal ne kleine Straße nach Norden abgebogen, weil’s da heller aussah.
Die nächsten zwei Stunden waren kleine, kleinste, kurvig bergige Sträßchen, teils einspurig aber teilweise auch ein Eldorado für Rollsplitliebhaber.
Fragt nicht, wie der Pass heißt (Fontfroide), aber wir fuhren einen kleinen, eigentlich wunderschönen Pass hoch, nur haben wir nicht viel gesehen.
Er war in den Wolken (die Wolken waren das weiße, das eigentlich ganz positiv ausgesehen hat).
Es feuchtelte, es nässelte und wurde so kalt, dass wir jederzeit mit Schnee und Glatteis gerechnet haben.
Ich traute mich nicht anzuhalten, weil mein vorderes Standlicht kaputt ist und ich erst in meinem Naturcomputer eruieren musste, ob es im westeuropäischen Ausland erlaubt sei, ohne funktionierendem Standlicht anzuhalten.
Bis alle diesbezüglichen Gesetze und Verordnungen auf eine entsprechende Antwort mit Gegenprobe durchgerechnet waren, dauerte es natürlich.
Steph nahm mir die Entscheidung ab, indem sie mich überholte und oben auf dem Gipfel des Passes, also nach knapp einer Minute anhielt.
Das Blaue unter ihrem Helm und den Handschuhen waren ihr Gesicht und ihre Hände.
Die Aussicht, die sich uns bei Sprühregen bot war weißlich-gräulich, also eher greulich.
Die Mädelshandschuhe wurden auf die Tüddel des Tüddelbären gelegt (ich hab ja Griffheizung) und wir halfen uns in die Regenklamotten. (Ich hab nur der Temperatur wegen und aus Solidarität ein Regenjäckchen übergestreift, weil der Atlantis ja eine gewisse Regenfestigkeitseigenschaft verspricht (und auch hält)).
Keiner wusste auch nur andeutungsweise, wo wir waren und so beschlossen wir, einfach bergab in vermutete südliche Richtung zu fahren.
Wäre es nicht so kalt gewesen, nicht so feucht, nicht so nass, hätte es nicht gesprühregnet, wären nicht größere Abschnitte der Strecke mit zentimeterdickem Rollsplit versehen gewesen … es wäre ein Traumstrecke gewesen.
Irgendwann kamen wir in Lamalou les Bains wieder auf die Hauptraße (Clermont-Herault / St. Pons de Thomieres) und fuhren Richtung besseres Wetter, also nach Westen zum Campingplatz.
In Olargues wars schon wieder so, dass wir uns in eine Bar/Restaurant setzten (im Freien natürlich, wir sind ja keine Weicheier) und lecker speisten.
Gesättigt und zufrieden gings dann zum Campingplatz.
Immerhin, so um die 100km haben wir auch geschafft und dabei die Erkenntnis gewonnen, dass 100km ganz schön lang dauern können.

Die Bilder
Gerollsplittet
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In der Flasche war nur Wasser - trotzdem ist Steph gut drauf.
Bild

Ob die Skulptur des Wetters wegen so grandelt?
Bild



Und wenn ihr nach dem Anschauen der Bilder der Meinung seid: „sooo schlimm war’s ja nun wirklich nicht“, muss ich euch Recht geben – aber mir hat das Beschreiben so viel Spaß bereitet.

Hab mal versucht die Route im Motoplaner zu zeigen. Aber nur, dass ihr seht, dass es hier eine Unzahl von kleinen, kleinsten, kurvig bergigsten Sträßchen gibt, die alle (von uns) noch nicht befahren wurden und sich sicher über einen Besuch freuen würden.
http://www.motoplaner.de/#v4&43.48818,2 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;
Einfach ein wenig weiter rein zoomen.


Nachtrag: Irgendwie bin ich von den Michelin Anakee nicht so wirklich begeistert.
Sie fahren sich so einseitig (zweiseitig) ab.
:Ir: Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass Spur und/oder Sturz verstellt sind. :Ir:
Evtl. können mir Tornante oder Gigl sagen, woran es liegen könnte, denn sie sind ja teilweise hinter uns hergefahren, wenn wir durch die Gegend cruisten.
Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, dass ich am Camping "Isabena" neue Reifen bekommt, denn bis dahin müssen sie nur noch 500 - 1.000 km halten. :mrgreen:
Hi, hi - gerade wurde meiner Reifen-Anfrage bei Camping Isabena positiv beschieden.

Und morgen geht's nach Saint Cyprien Plage. Mal schau'n, was (wer) uns da so erwartet (über'n Weg läuft).
Zuletzt geändert von maxmoto am Sonntag 17. September 2017, 20:00, insgesamt 4-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Europa“