


Diesen Bericht hatte ich 2008 ursprünlgich auf der Heimatseite der EEG in der Rubrik "Touren mit dem Flugzeugträger" veröffentlich, aber nach einem Serverabsturz und -wechsel lag er dann erstmal ein paar Jahre nur auf der Festplatte.
Auch wenn die eine oder andere Information überholt sein mag, ich wünsche gute Unterhaltung und für mich ist es zusätzliche Vorbereitung auf die heuer im März geplante Tour.

PS: es gibt zu der Tour auch einen Reisefilm, aber der kann mangels Vereinbarung mit der Gema bzgl. Verwendung von mutmaßlich urheberrechtlich geschützter Musik nicht öffentlich in Youtube aufgeführt werden

-------------------------------------------------------------------------------
Intro:
Nach dem sensationellen Erfolg von „8 Africa-Twin München Stammtischler in Tunesien 2005“ wurde um den Jahreswechsel 2007/2008 der Plan gefasst eine Wiederholung in Afrika zu versuchen. Nach kurzen Überlegungen kristallisierte sich Marokko als Ziel heraus und nach weiteren Wochen der Verhandlung mit Arbeitgebern oder der Familie standen mit Jürgen, Ron, Steffen und Bernd schließlich 4 Teilnehmer fest.
Samstag, 22. März
Gegen 13 Uhr trifft das bestellte Bike Shuttle (BST) in Holzkirchen ein, welches die Mopeds zum Sonderpreis von 280 Euro pro Stück für uns nach Malaga transportieren soll.

Unser Bus nach Malaga.
Alle Twins und das zugehörige Gepäck werden in einen umgebauten Reisebus verladen, so dass wir nur mit leichtem Gepäck den Flieger nach Andalusien besteigen können.

Kopf einziehen nicht vergessen.

Warum schieben, wenn man auch fahren kann?

Sicher verzurrt für 2500 km

Das Team: Ron, Jürgen, ich und Steffen.
Insgesamt eine sehr angenehme Art lange Strecken zu überwinden, die an dieser Stelle jedem Marokko-Interessenten wärmstens empfohlen werden kann: Man spart sich 3 Tage langweilige Anreise entweder auf der Autobahn oder der Fähre, und die Kosten relativieren sich ebenso unter Berücksichtigung von Maut, Kost & Logis und Verschleiß auf der Anfahrt.
-----------------------------------------------------
Samstag 29. März
Abgesehen von Ron, der schon 2 Tage eher abgeflogen ist um seinen Bruder in Andalusien zu besuchen, trifft sich der Rest der Gruppe bei CTO Airport Shuttle & Accommodation Services Hofsingelding. Da unser Flieger am Sonntag sehr früh startet kommt uns diese Art der äußerst angenehmen und flughafennahen Unterbringung sehr gelegen.