festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

#17 Ungelesener Beitrag von steph »

Mimoto hat geschrieben: :Sab: :Sl:

Sehr schöne, ein bisschen wie Folter aber man gewöhnt sich dran. :Dy:

grüße
tja micha :mrgreen: man (frau) kann sich an so manches schöne gewöhnen, wenn man (frau) bereit ist, seine (ihre) komfortzone mal zu verlassen .. ;)

tunesien zeigt mir persönlich immer wieder sehr deutlich, dass unser luxus nicht wirklich zufrieden macht, sondern einem eher den blick aufs wahre leben vernebelt Bild
Zuletzt geändert von steph am Sonntag 22. Januar 2017, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

#18 Ungelesener Beitrag von steph »

barney hat geschrieben:Liebe Stephi,

wunderbare erste Eindrücke und ich hoffe die Geschichte geht bald weiter, selbst bei Verzicht auf die Großschreibung :mrgreen:
:mrgreen: schankedön barney .. es kommen auch wieder berichte mit großschreibung, nur aufm tablet isses mir zu umständlich :Hilf:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

#19 Ungelesener Beitrag von steph »

Quhpilot hat geschrieben:Hallo Stephie,

ganz tolle Bilder eines beeindruckenden Landes. Gerade weil ich da überhaupt keine Ahnung hab von der Gegend
zeigen Deine Fotos ziemlich genau die Stimmung und die Faszination die Marokko ausmacht. Da bekommt man auch
als Ahnungsloser einen guten Einblick und weckt Reiselust.

Dankeschön. DD (.....bin auch auf die Bilder der Wüste gespannt.....) :Ni:
lieber quhpilot,
es freut mich immer wieder, wenn es mir gelingt meine faszination zu vermitteln .. tunesien, bzw. douz und die wüste kenn ich nun ja schon ein bisschen .. marokko steht mit mopped ganz oben auf der liste .. es ist kein problem, wenn du es noch durcheinander bringst und du bist ja jetzt auch schon aufgeklärt worden ;)
ich denke jedes der beiden länder hat seine eigene faszination :Ju:
barney hat geschrieben:
Quhpilot hat geschrieben:ups......sehen alle gleich aus......
Was den Sand angeht gibt es tatsächlich kaum einen Unterschied :mrgreen:
Was die Vielfalt der Landschaften angeht kann es Tunesien nicht mit Marokko aufnehmen.
Aber für das was Stephi vorhatte ist Tunesien eine sehr gute Wahl DD
Ciao Bernd
*räusper* da muss ich nun doch ein wenig widerspruch einlegen lieber barney ;)
ein teilnehmer vom frühjahr 2016 war im herbst 10 tage in der marokkanischen wüste und hat berichtet, dass es dort schon ganz anders ist wie in der tunesischen sahara .. allem voran ist wohl gerade der sand sehr unterschiedlich und viel grobkörniger 8-)
grundsätzlich ist die tunesische sahara auch um einiges größer und unberührter .. in marokko is der wüstenanteil wesentlich kleiner und somit auch 'überlaufener'
was den rest des landes betrifft, scheint mir marokko tatsächlich landschaftlich vielfältiger zu sein :Mh: aber das bleibt im detail noch zu erkunden.. :mrgreen:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

#20 Ungelesener Beitrag von steph »

Andreas Wagner hat geschrieben:[..]
Hallo Steph,

wollte grad selber was tippen - Bernd, Max und Micha sprechen mir aber sowas von aus der Seele :Sl:
danke andreas :mrgreen: manchmal denk ich mir auch, vülleicht ist das mimotoforum so genial, weil wir alle irgendwie seelenverwandt sind DD
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

#21 Ungelesener Beitrag von steph »

BITZER hat geschrieben:Hi Steph,

vielen Dank für die Eindrücke :App: Neidisch kannst uns ja nicht machen, sind ja in 6 Wochen auch dabei :Ju: Zwar nicht beim Fest, aber immerhin in der Wüste. Bin jedenfalls sehr gespannt wie die Woche, ohne Bäume :lol:, sein wird.

Gruß

Bitzer
Buntspecht64 hat geschrieben:Hi Stelf,

deine Eindrücke :Sab: :Sl: lassen meine Ungeduld immer größer werden :mrgreen:

Wie kalt es war es denn zu dieser Zeit tagsüber und vor allem nachts :?

Dein Kamel wird immer Rtgerechter gehalten ;) , könntest ja fast einen zweiten Wohnsitz un Douz anmelden DD

Freu mich auf unser baldiges Wiedersehen, es kribbelt und kribbelt :Ni:

Fühl dich geknuddelt :D

Kirsten
salem aleikum ihr zwei (baldigen) weggefährten Bild

zunächst einmal soll ich euch (noch) unbekannterweise liebe grüße aus tunesien überbringen :Ni: und ich kann euch versprechen, dass die wüste diesesmal aufgrund des ausgeprägt regenreichen winters etwas ganz besonderes bereithält .. es ist unglaublich viel grün zu finden und ein paar bäume gibt's auch und auch die werden wir sicherlich finden ;)

jetzt im januar hatten wir temperaturen zwischen tagsüber in der sonne gefühlt ca. 15 grad bis zu nachts teilweise gefühlten einstelligen minusgraden .. an einem morgen waren alle dünen mit raureif überzogen :Oh:
..es war aber auch die bislang kälteste woche dieses winters :Hilf:

bis anfang märz werden sich die temperaturen noch wesentlich nach oben schrauben und ich vermute, dass wir dann tagsüber bei 20 - 25 grad locker ohne jacke laufen können und auch nachts wird es normalerweise dann so um die 10 grad +/- werden .. also klamottenmäßig zwiebelprinzip, wie in der packliste angegeben und für nachts gibt's neben dem zelt und der schlafmatte auch pro nase zwei warme decken DD

stefanie wird sich demnächst eh per mail wegen der flüge melden :Ju:

ebenfalls schon kribbeligen gruß
steph,
mit zweitwohnsitz in glissia :mrgreen:

so und nu weiter im text..
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

#22 Ungelesener Beitrag von steph »

:mrgreen: hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass es die kälteste woche dieses winters werden sollte .. es hatte zwar nicht die fiesen minusgrade wie hier in deutschland, aber positive einstellige dimensionen ohne die möglichkeit sich in geheizten räumen aufzuhalten, sind durchaus auch eine gewisse herausforderung :L abends hatte ich mir noch mit einer wärmflasche den schlafsack vorgewärmt, aber morgens half alles nix .. da hieß es raus aus dem kuscheligen schlafsack und rein in die eiskalten klamotten :Oh:

die einheimischen nutzen bei so extremer kälte kohleheizbecken, aber wirklich angenehmer wird die raumluft dadurch nicht .. statt dem 'geruch' da frier ich doch lieber ein bisschen und mecker auch zuhause nie wieder über trockene luft in beheizten räumen.. :No:
in der wüste kam ich dann auf die glorreiche idee Bild meine klamotten nachts einfach gleich anzulassen, bzw. morgens im schlafsack vorzuwärmen :mrgreen:

wie stets in den zweiwöchigen schulferien war mehdi mit seiner familie in der wüste und hatte uns eingeladen ein paar tage mit ihnen zu verbringen *freufreuhüpffreu*

mabrouk hat uns hingebracht und die eineinhalb stündige autofahrt war dann reinster luxus im kuschelig warmen auto Bild

Bild

unterwegs noch ein cappucin päuschen Bild mit dem obligatorischen austausch der aktuellen neuigkeiten Bild im café grand erg oriental

Bild

da es in der sonne mittlerweile schon wieder angenehm warm war, haben wir nach der ankunft erstmal in gebührendem abstand vom nomadenlager unsere zelte aufgestellt..

Bild

..und gleich noch ein bisschen die umgebung erkundet, die mir irgendwie seltsam erschien :Mh:
..bis mir endlich klar wurde :Sl: dass ich in der wüste noch nie soviel grün gesehen habe

Bild

von oben betrachtet wirkte das ganze noch viel grandioser .. ein wahrer segen für mensch und tier :Ju:

Bild

abends wurden wir dann aufs köstlichste mit äußerst schmackhafter nomaden küche verwöhnt und genossen noch ein wenig lagerfeuer .. das hier neben einem durchaus sehr gemütlichen aspekt schlichtweg auch die einzige möglichkeit von wärmezufuhr ist Bild

picobär und kamel quasselten dann noch ewig im zelt weiter .. bärchi wollte unbedingt arabisch lernen :D

leila saïda Bild


HIER geht's weiter Bild
Zuletzt geändert von steph am Sonntag 22. Januar 2017, 21:59, insgesamt 5-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

#23 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die ersten Bilder waren wie aus 1001 Nacht, dann kam für mich als ins Display-Gucker mit den Motorisierten noch ein bisschen Mad Max dazu; schon eine sehr interessante Mischung. Eine grüne Wüste, das kommt wohl nicht oft vor, oder?
Auf jeden Fall bin ich neugierig auf die Fortsetzung. ;)

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: festival du sahara de douz & winter in der wüste =))

#24 Ungelesener Beitrag von Doris »

Heute morgen hab ich nur einen kurzen Blick auf den Bericht geworfen
und wußte gar nicht, was ich dazu sagen sollte..

Und jetzt ist einfach schon (fast) alles gesagt.

:Sl:

Freu mich auf Deinen Live-Bericht!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Afrika“