Bei meiner "Strom" handelt es sich um eine K6, also Jahrgang 2006, noch ohne ABS und mit dem Motor in der Ur-Ausführung (die als besonders leistungsstark und spritzig gelten).
Ich habe das Motorrad im Mai 2013 aus erster Hand mit einem Kilometerstand von 421 Km (!!) erworben.
Der Vorbesitzer hatte sich selbstständig gemacht und nach Jahren des herumstehens entschieden die V Strom abzugeben.
So kam ich also für wenig Geld an ein neuwertiges Motorrad.
Mittlerweile hat die Gute 33.000 Km auf dem Tacho und mir manche schöne Tour ermöglicht.
Auch habe ich einige Änderungen bzw. Verbesserungen vorgenommen.
Als da wären :
-Suzuki Vario Touring Scheibe für besseren Winschutz
-Navigationsgeräte-Halterung (Eigenbau), kombiniert mit Ganganzeige und Koso-Multi-Anzeige f. Ladespannung, Temperatur und Uhrzeit.
-orig. Suzuki Heizgriffe, stufenlos regelbar
-Lenkererhöhung
-Sitzbank aufgpolstert und mit Geleinlage
-orig. Suzuki Sturzbügel
-Kühler und Ölkühlerschutz
-Motorschutz
-Givi Monokey Kofferträger+Topcaseträger
-Stahlflexbremsleitungen vorn
-orig Suzuki Handprotektoren
-Hauptständer SW-Motech
-USB-Ladesteckdose
-2 Klang Fanfare von HELLA (weil die orig. Hupe ein Witz ist)
-Gabelstabilisator
-Quick Lock Tankring + Tankrucksack
Zur optischen Verschönerung habe ich noch weiße Blinkergläser montiert, die Aufkleber der Seitenteile gegen andere des Modells K8 getauscht, den Hitzeschutz des Schalldämpfers schwarz foliert, Felgendekore aufgebracht und den silbernen Gepäckträger gegen einen schwarzen getauscht.
So wie sie jetzt da steht gefällt sie mir.
Sie ist halt etwas wuchtig, aber bei meiner Körpergröße (1,90m) passt das ganz gut.
Weitere geplante Änderungen sind noch :
-Gabelfedern und evtl. Heckhöherlegung (für mehr Boden- und Schräglagenfreiheit)
-bei Kettensatzwechsel 14er Ritzel statt des orig. 15er für noch besseren Durchzug
Nach drei Jahren und 33 Tkm kann ich sagen, daß ich vollauf zufrieden mit der Suzi bin.
Sie läuft zuverlässig und ich kann sehr bequem auch längere Etappen fahren.
Der Motor ist wirklich fantastisch - laufruhig, durchzugsstark, drehfreudig und relativ sparsam.
Verbräuche von 3,9 bis 6,5 Liter sind möglich. Letzterer aber nur bei schneller Autobahnfahrt.
Bei zügiger Landstrassenfahrt verbraucht sie 4,3-4,6 Liter.
Das Fahrwerk ist sowohl für Touring als auch für die sportliche Gangart gut.
Einzig die Schräglagenfreiheit könnte größer sein, aber die Rastennippel werden immer kleiner und so wird es halt langsam besser.