Wilder Westen inklusive - Katrins und Bernds Centennial Tour

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
barney

Re: Wilder Westen inklusive - Katrins und Bernds Centennial

#29 Ungelesener Beitrag von barney »

Mittwoch, 18.04.2018, Valle del Fuego

Wir stehen mit den Hühnern auf, werfen die Kaffeemaschine für je eine Tasse an und fahren anschließend von Overton zurück ins Valley of Fire. Da dieser Nevada State Park nicht von unserem Jahrespass der U.S. Nationalparks abgedeckt ist entrichten wir bei einem freundlichen Ranger den Obulus von 10 Dollar für die Einfahrt. Dafür bekommen wir ausführliches Informationsmaterial inklusive Beschreibung der Wanderwege im Park. :L

BildDSCF0113a

Dann fahren wir die „White Domes Road“ ins Tal hinein bis zum Ende und platzieren unseren Rollheimer auf dem nicht allzu großen Parkplatz.

http://parks.nv.gov/parks/valley-of-fire

Dann gibt es erstmal ausgiebiges Frühstück, d.h. mehr Kaffee, Toast und ein Omelett aus der Bordküche. Entsprechend gestärkt machen wir uns auf den Rundweg der „White Domes Loop“.

BildDSCF0122a

BildDSCF0126a

Der überwiegend sandige Pfad führt durch mehrfarbige Felsformationen hindurch. Zwischen den Steinen spriesst immer wieder üppiges Grün hindurch, ein Zeichen des Frühlings. Wir entdecken auch ausreichen Spuren der Tierwelt, überwiegend Eidechsen in verschiedenen Größen. :)

BildDSCF0138a

BildDSCF0142a

Wir treffen in einem kleinen Talkessel auf Mauerreste. Allerdings keine Spuren der ersten Siedler, sondern Reste von Filmkulissen aus dem Jahre 1965. Auch später hat Hollywood hier gedreht, unter anderem Szenen für den „elektrischen Reiter“ mit Robert Redford und Jane Fonda, wie eine Informationstafel erläutert.

BildDSCF0146a

Anschließend führt der Pfad durch einen Canyon für Schlanke. :Ir:

BildDSCF0154a

Die Wüste blüht und dazu schillern die Felsen in den unterschiedlichsten Rot- und Brauntönen.

BildDSCF0159a

BildDSCF0170a

BildDSCF0176a

Wir finden auch einen kleinen Vorgeschmack auf die diversen „Arches“, die einen eigenen Nationalpark in Utah besitzen.

BildDSCF0182a

Noch etwas Fauna ...

BildDSCF0185a

Natürlich halten wir uns an die Regeln und bleiben auf dem gut gekennzeichneten Pfad. :mrgreen:

BildDSCF0191a

Noch etwas Flora:

BildDSCF0193a

Nach knapp 2 Stunden, inklusive vieler Fotopausen, erreichen wir wieder den Parkplatz.

BildDSCF0200a

Solche „Bi-Mobile“ sind hier auch sehr populär.

BildDSCF0212a

Der Vorteil ist dass man die Wohnkabine auf dem Camping stehen lassen kann und mit dem „Fahrgestell“ dann auch anspruchsvollere Naturstraßen fahren darf (von denen es in der Gegend jede Menge gibt).
Unser Vermieter hätte die auch im Angebot, aber wir haben uns bewusst für die komfort-orientierte Variante mit Bad und WC entschieden.

Dann fahren wir zurück nach Süden und halten an den anderen ausgeschilderten Sehenswürdigkeiten, die wir nach und nach auf kurzen Wegen erwandern.

BildDSCF0213a

BildDSCF0215a

Die „Welle“ ist ein weiteres imposantes Naturschauspiel aus verschiedenen Schichten unserer Erde. DD

BildDSCF0245a

BildDSCF0267a

Wir gehen so ziemlich alle Trails entlang der Straße ab, schließlich haben wir Zeit und es soll ja ausdrücklich kein amerikanischer „ich-bleibe-so-lange-es-geht-im-Auto-sitzen“ Urlaub werden. Nichtsdestotrotz muss man zwischendurch immer wieder ein paar Meilen fahren, ansonsten sind die Entfernungen einfach zu groß. :No:

BildDSCF0293a

BildDSCF0312a

BildDSCF0347a

BildDSCF0379a

Am Parkein- bzw. Ausgang gibt es noch einen „Elefantenfelsen“. Im Gegensatz zu dem auf Sardinien hat der amerikanische Ableger einen kompletten Rüssel und natürlich größere Dimensionen.

BildDSCF0391a

BildDSCF0398a

Dann noch ein Abschiedsfoto bevor wir zurück zu unserem Campingplatz in Overton fahren.

BildDSCF0411a

>>HIER GEHTS DIREKT WEITER<<
Zuletzt geändert von barney am Sonntag 29. April 2018, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

maxmoto

#30 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ihr holt bei uns wunderbare Erinnerungen hoch.
Als wir vor gut 25 Jahren ein paar Mal dort waren, waren die ganz wenigen Campingplätze noch ziemlich verwaist.
Wir freuen uns schon drauf, Euch bei nem herrlichen Burger im http://www.tresznjewski.com" onclick="window.open(this.href);return false; zu lauschen. :D
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

marco1971

#31 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Wirklich tolle Bilder. LV würde mich jetzt nicht so reizen, außer vielleicht ein Tag, dass man mitreden kann, aber für eure Tour könnte ich mich schon begeistern. Freue mich auf mehr Bilder.
Grüße
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Liane

#32 Ungelesener Beitrag von Liane »

Genau, das sage ich auch :L :L :L (ich meine was Max sagt)

Du meinst, es gibt keine Steigerung mehr, aber nach der nächsten Kuve....... :D
Zuletzt geändert von Liane am Samstag 28. April 2018, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Servus

Liane

Schippy

#33 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow, sehr beeindruckend! DD DD DD
Aber ab und an kommt dir der Gedanke: „Mit einem von den geländegängigen 2Rädern von zu Hause würde das jetzt auch Spaß machen.“ - gibs zu ! :lol:

Viel Spaß und viele Eindrücke wünsch ich euch noch!
Und so ein „Diavortrag“ von der Barneyfamilie nach eurer Reise :Mh:
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

hoppalla

#34 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Schippy hat geschrieben:Und so ein „Diavortrag“ von der Barneyfamilie nach eurer Reise :Mh:
DD
alla Hopp!
Hoppalla

barney

#35 Ungelesener Beitrag von barney »

maxmoto hat geschrieben:Ihr holt bei uns wunderbare Erinnerungen hoch.
Als wir vor gut 25 Jahren ein paar Mal dort waren, waren die ganz wenigen Campingplätze noch ziemlich verwaist.
Wir freuen uns schon drauf, Euch bei nem herrlichen Burger im http://www.tresznjewski.com" onclick="window.open(this.href);return false; zu lauschen. :D
Hallo Max,

ich freue mich ein wenig zur Erinnerung an schöne Zeiten beitragen zu können. Eure Bilder von „seinerzeit“ welche wir dankenswerterweise im Vorfeld betrachten durften inspirieren uns bei der einen oder anderen Etappe unserer Fahrt.

Und was den Burger angeht: nach 3 Versuchen hier drüben habe ich noch keine wirkliche geschmackliche Offenbarung gehabt, selbst die Burger in unserer DB-Kantine waren bisher besser. Da freue ich mich b.a.w. auf Deinen Tipp in München. :L :L :L
marco1971 hat geschrieben:Wirklich tolle Bilder. LV würde mich jetzt nicht so reizen, außer vielleicht ein Tag, dass man mitreden kann, aber für eure Tour könnte ich mich schon begeistern. Freue mich auf mehr Bilder.
Hallo Marco,

Danke für die Blumen. Mehr Bilder kommen sobald wir wieder einen Camping mit kräftigem WLAN erwischen. ;)
Liane hat geschrieben:Genau, das sage ich auch :L :L :L (ich meine was Max sagt)
Du meinst, es gibt keine Steigerung mehr, aber nach der nächsten Kuve....... :D
Hallo Liane,

genau so ist es. Und ich bin verdammt froh einen Film mit mehr als 36 Bildern in der Kamera zu haben …. :mrgreen:
Schippy hat geschrieben:Wow, sehr beeindruckend! DD DD DD
Aber ab und an kommt dir der Gedanke: „Mit einem von den geländegängigen 2Rädern von zu Hause würde das jetzt auch Spaß machen.“ - gibs zu ! :lol:
Hallo Herbert,

da wird man(n) regelmäßig hin und her gerissen. Aber meine beste Beifahrerin von allen reicht mir dann immer das Beißholz ;) wenn mir eine KTM 1190/1090 oder eine Africa Twin CRF1000 entgegen kommt oder uns überholt …

Ich gebe zu, selbst auf den einen oder anderen Fahrer einer F800 oder R1200GS könnte ich gelegentlich neidisch werden - sofern es nicht die Kameraden sind die mit ihren überfrachteten "All-Inclusive-Adventure-Bikes" dann fast peinlich auf dem Camping- oder Parkplätzen herumfüsseln …. :Ir:
Schippy hat geschrieben:Viel Spaß und viele Eindrücke wünsch ich euch noch!
Und so ein „Diavortrag“ von der Barneyfamilie nach eurer Reise :Mh:
Mal sehen was sich aus der Bilderflut noch heraus extrahieren lässt ...
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Andreas W.

#36 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Ihr Beiden,
Ab dem ersten Bild mit dem Wohnmobil - später damit dann in diesen tollen Landschaften - habt Ihr mich voll erwischt... Bin ich froh hier mitlesen zu dürfen, muss ich schon nicht mehr selbst hin :Sl:
barney hat geschrieben: .....Aber meine beste Beifahrerin von allen reicht mir dann immer das Beißholz ;) ...
Ach was Bernd,... In der Moab rum endurisieren ist bestimmt nicht so toll... sicher Sau heiß und überall der Sand :No: :No: :No: :Trost: :Trost: :Trost:

Freue mich drauf, wie es weiter geht :L

Antworten

Zurück zu „Amerika“