Kurzfilm der KW 17 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Kurzfilm der KW 17 2018

#33 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

@Jambo,

1. Film mit Überlänge, Alter :shock: ...wieviel Kilo hast Du abgenommen. :App: :Sl: 1m2 Meter Haut für Transplantationen in der Motorbiker Restauration's Chirurgie könntest Du an die sicher verkaufen, stimmt's.

Man merkt's, es gibt ne Menge zu erzählen. Alles was gut tut her mit. :L

2. Film, Sex-Zylinder einfach der Nase lang. :L
Kleinigkeit, das 10% Deckkraft Wölkchen hätte ich nicht statisch gelassen sondern etwas wandern lassen,
so wirkt's nur wie Wolkendunst auf der Linse. Schön anzusehen.

@Marock,

also das Intro die ersten 30s sind echt genial. :L
Witzig der Kampf der Kulturen Mann/Frau und ihre Werkzeuge.

Wissen will ich - wie hast Du das mit dem Cam - Schwenks gemacht, auch eines der Videos auf der Strecke ist mir das aufgefallen, gibts da ein Richtfunke - Sender - Teil was den Protagonisten verfolgt oder gibts da ein Mainzelmännchen was die Cam mitzieht? :Mh:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Marock

#34 Ungelesener Beitrag von Marock »

Mimoto hat geschrieben:@Marock,
also das Intro die ersten 30s sind echt genial. :L
Witzig der Kampf der Kulturen Mann/Frau und ihre Werkzeuge.
Wissen will ich - wie hast Du das mit dem Cam - Schwenks gemacht, auch eines der Videos auf der Strecke ist mir das aufgefallen, gibts da ein Richtfunke - Sender - Teil was den Protagonisten verfolgt oder gibts da ein Mainzelmännchen was die Cam mitzieht? :Mh:
Grüße
Also .. erst mal ist das eigentlich kein Kurzfilmbeitrag von mir, sondern ein Spaß/Gag der mit am Samstag Abend nach dem Sichten der Testaufnahmen mit der neuen VideoCam eingefallen ist.

Ich habe schon drauf gewartet bis es einem auffällt das mit den Schwenks! Gratuliere das du der erste bist!
Beim Ton gab es noch einen der was gemerkt hat ... der Hein hat rausgehört dass beim Stereo die Seiten vertauscht wurden!

Im Video sind nur 2 Personen ... kein weiterer der dreht ... beide waren wir am fahren (Frau) und am schieben (Mann) :mrgreen: :L
perfekte Arbeitsteilung! DD
Eine weitere Person war weder im Garten anwesend noch bei der Cam-Testausfahrt anwesend!

Alles wurde mit einer 360°-Kamera gedreht und dann mit der App im Nachgang bearbeitet.
Das heisst ich habe einfach alles in 360° filmen lassen und dann später einen HD-Film draus gemacht.

Mit der App können Blickrichtungen (und damit Schwenks) und auch Objektverfolgung eingestellt werden ...
Zuerst Objektverfolgung Traktor ... dann Schwenk/Blickrichtung auf Baum links ... dann Objektverfolgung Mann mit Rasenmäher ... dann Schwenk auf Baum mit nahendem Traktor ... dann wieder Objektverfolgung Traktor unten ... und so ergibt sich ein recht runder Ablauf!

Bei der Walddurchfahrt (anderes Video ... geiler Sound finde ich) war die 360° Cam in der Lage dem Moped bei ca. 80 kmh zu verfolgen bei einem Abstand von minimal 4 Metern ... fand ich ganz erstaunlich!

Wenn ich nicht grad arbeiten müsste .... würde ich weitere Tests u.a. beim Fahren machen!
Ein ausführlicher Testbericht dazu wird noch kommen! In 3 Wochen gehts nach Hiddensee ... und dann schau ich mal was da alles so vor die linse sich dreht!

Die 360° Cam kann und wird die GoPro nicht ablösen, aber ich kann mit beim Mopedfahren und auch bei den Skitourenvideos hier schöne aufregende Schwenks vorstellen ... stell dir vor: Dein Kumpel (auf dem RDGA auf der Diesel) schräg hinter dir und setzt zum überholen an ... "Verfolgungseinstellung" bis er vor dir ist ... dann Blickrichtung auf den Mont Blanc und anschliessend mein breites Grinsen ... einfach zuhause bearbeitet ohne dass ich gleichzeitig 3 Kameras bedienen muss und die Aufnahmen dann mühevoll so übereinanderzulegen dass ein Mulzicam-Modus möglich ist!
Zuletzt geändert von Marock am Dienstag 1. Mai 2018, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Karim

#35 Ungelesener Beitrag von Karim »

Interessante Technik, Marock! :L Für Daueraufnahmen während dem Mopedfahren, fielen diese Geräte für mich bisher wegen Bildqualität, aber vor allem Speichermenge raus. Für Kurztrips sicherlich geeignet und auch um ein paar interessante Aufnahmen machen zu können. Als Hauptaufnahmegerät aber wohl eher ungeeignet. - Ich sehe es von daher als schöne Ergänzung wie eine Drohne. Ich bin gespannt, was Du damit noch für Erfahrungen machen wirst :Ni:
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Mimoto
Administrator

#36 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Marock hat geschrieben:...

Die 360° Cam kann und wird die GoPro nicht ablösen, ...
Genial Idee und Umsetzung. :L

Ich bin mir sicher die Cam die die goPro nicht ablöst hat bestimmt auch einen Namen? :mrgreen:

Grüße
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Marock

#37 Ungelesener Beitrag von Marock »

Kurare79 hat geschrieben:..... Für Daueraufnahmen während dem Mopedfahren, fielen diese Geräte für mich bisher wegen Bildqualität, aber vor allem Speichermenge raus. Für Kurztrips sicherlich geeignet und auch um ein paar interessante Aufnahmen machen zu können. Als Hauptaufnahmegerät aber wohl eher ungeeignet. -
Das sehe ich genauso ... für mich eine Ergänzung zur normalen GoPro-Ausstattung um ein paar zusätzlich Einstellungen einzufangen!
Also ich habe bewusst mich nicht für die GoPro Fusion entschieden weil dort die Datenmengen und auch das Handling noch komplizierter sind.
Die Lenkerbefestigung ist bei meiner Diesel mit der aktuellen PoPro6 wegen der Vibrationen nicht/kaum möglich!
Da hat sich die Rylo 360 eigentlich ganz tapfer geschlagen ... aber da werde ich mal einen direkten Vergleich machen und einstellen.

Mimoto
Administrator

#38 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Marock hat geschrieben:...
Da hat sich die Rylo 360 eigentlich ganz tapfer geschlagen ... aber da werde ich mal einen direkten Vergleich machen und einstellen.
Danke. :D

Die Software vorm eigentlichen Film schneiden ist dann aber sicher auch notwendig wo man die "Einstellung" wählt die man zeigen möchte.

Workflow: Mit 360° Software die Szene / Schwenk / Einstellung auswählen, Szene exportieren und dann in Schnittsoftware mit den goPro etc. Clips verwursteln?

Egal wie, jedenfalls genial. DD

Grüße
Michael /mimoto

Mimoto
Administrator

#39 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hab mal gegooglt.... echt genial. :mrgreen: :L

Grüße
Michael /mimoto

H.Kowalski
Administrator

#40 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Klasse Idee! Klar war mir das auch aufgefallen mit den Schwenks/Perspektivenwechsel, hielt es aber nicht für erwähnenswert :D Ich hätte gedacht, da stehen 3 GoPros am Straßenrand mit verschiedenen Blickrichtungen und der Rest ist Schnitt und Ken-Burns-Effekt (= bewegter Bildausschnitt).

Eine 360-Grad-Kamera zu verwenden eröffnet da aber ganz neue Möglichkeiten! :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“