zu Zeiten als auch ich noch Motorräder fuhr ohne Schlauch lief das immer so ab...
ICH machte die Löcher...

und Rainer pumpte während ich meinen Milchkaffee schlürfte...

Die Rep. Lösungen mit Pfropfen und Kleber von Louis / BMW / usw. kennt man ja und solange das Loch ein kleines Loch bleibt ist dies wohl die einfachste und schnellste Lösung so einen Reifen zu flicken, dieser hier bei Rainer hielt noch 3000km, anfangs mit Bauchweh aber nach ein paar Tagen mit Beobachten und Luftdruck messen vertraut man dem System irgendwann blind. (>>hier der dazugehörige Reisebericht Bretagne<<)
Nun aber mit Stollen Reifen incl. Schlauch schleppe ich nun schon seit ende 2009 Flickzeug, Montiereisen, Gaspatronen mit mir herum und hatte bisher keinen Platten - was mich bei all den Strecken schon positiv überrascht aber irgendwann ist es soweit daher mal die Frage an die Leute die mit den Dreckschubsern schon länger unterwegs sind (..ja ich weiss BMW Speichenfelgen sind auch schlauchlose...blubber, blubber

Soweit meine Theorie.

Nun hab ich aber auch schon Szenen gesehen wo ein Tuareg irgendwo in der Wüste an einem Motorrad in eingebautem Zustand den Mantel übers Felgenhorn hebelte, leider war das nur ne kurze Szene, der komplette Ablauf war leider nicht zu erkennen, nur wenn das funzt wäre das natürlich erstmal ne erhebliche reduzierung der Arbeitsschritte...
Also soweit meine Gedanken, wer kennt sich aus, wer hat schon irgendwo an einem Arsch der Welt tatsächlich alleine seinen Schlauchreifen repariert,
her mit Tipps, Fotos, Filmen, Selbstmordgedanken, Beileidsbekundungen...
Danke.