Also ich sach mal: Schön einfach schaut sie je nicht aus, aber dafür einfach schön.
Im Ernst, ich weiß, dass es Geschmacksache ist, aber ich finde sie wirklich einfach schön und wenn man die Hintergründe ließt, die Dich - Euch - zu dieser Entscheidung bewogen haben, wünscht man sich, dass das die Herren in den Chefetagen der großen Motorradhersteller das auch einmal lesen.
Es ist doch wirklich so, dass jedes neue Modell immer stärker, schneller, und meist auch schwerer wird.
Purismus ist nun mal nicht angesagt. Leider, denn die Marketingstrategen könnten die Vorteile von eher puristischen Motorrädern sicher mindestens genauso schmackhaft machen, wie sie es heute schaffen uns Glauben zu machen, dass eine Multistrada, eine GS, eine Adventure und wie sie alle heißen mindestens 130 PS braucht.
Schön, dass ihr klare Vorstellungen hattet und vor allem, dass ihr sie auch umsetzen konntet.
Ich glaube auch, dass man ein Hobby - sofern man es sich leisten kann - nicht unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten sehen sollte.
Was den Tank angeht, so glaube ich (aus Erfahrung) dass man immer bis fast Reserve fährt und dann teilweise mit steigender Nervosität eine Tanke sucht. Egal ob nach 200, 300, 400 oder mehr km. So gesehen, reicht es wahrscheinlich, wenn ihr von den drei Tanks (außer vielleicht bei der An- und Abreise) nur zwei füllt, nach 250 km ne Tanke sucht, spätestens nach 300 km tankt und so noch "zusätzlich" Gewicht spart.
Nachdem ich weiterhin mindestens 80% meiner Moppedtouren mit Sozia machen werde und das für uns auch so passt, kommt so ein einsitziges motorisiertes Zweirad für mich nicht in Frage - aber reizen tät's mich schon.
Ich wünsch Dir - Euch -viel Spaß damit und -wenns geht - auch neue (Grenz)erfahrungen.