Hallo Robin,
ich freue mich über die neuen Funktionen (Berechnung von schnellsten Routen, Import von mpjs-Dateien), die seit dem Ende vom Motoplaner in kurviger.de implementiert wurden.
Gibt es in kurviger.de im Browser die Möglichkeit, Wegpunkte frei zu benennen bzw. ist es beabsichtigt, diese Funktion in naher Zukunft noch einzubauen? Dies ist nur noch die einzige Funktion, die ich in kurviger.de vermisse, um die Routen im TomTom Rider 2013 praktikabel verwenden zu können.
Denn falls während der Reise ohne Computer
am Gerät eine Umplanung nötig sein sollte, tut man sich sehr schwer, wenn die Wegpunkte Bezeichnungen wie "Waypoint 1", "Waypoint 2" haben, zumal die Nummerierung der Wegpunkte am Gerät von der in der Route abweicht (das Gerät zählt den Startpunkt mit, kurviger.de nicht). Gleiches gilt für die Bezeichnung des Ziels, da in den Routendateien von kurviger.de alle Ziele "Ziel erreicht" heißen. Der Aufruf im Gerät der zuletzt verwendeten Ziele, die unabhängig von der Lage alle gleich heißen, wird so unmöglich.
Falls diese Möglichkeit in naher Zukunft noch geschaffen wird, würde kurviger.de einen adäquaten Ersatz für Motoplaner und Tyre für mich darstellen.

Tyre hat sich mit nem fehlerhaften Update 7.0, seitdem das Programm bei mir gar nicht mehr läuft, leider selbst ins Bein geschossen.
Danke für eine Rückmeldung!