Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

http://www.motoplaner.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sammlung von Links zu Softwaretools und sonstigen Infos und Erfahrungen dazu.
Nachricht
Autor
Schippy

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

#81 Ungelesener Beitrag von Schippy »

@ Dieter
Die Chance das kurzfristig was nicht passt/klappt ist natürlich vorhanden. Die Wahrscheinlichkeit auch nicht klein. Ein Versuch kost nix. Also näxtes Mal...... :Pr:
Ich gestehe, wir sind aber auch schon nahe eurer Gegend rumgekurvt und haben uns nicht gemeldet. :oops:

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

H.Kowalski
Administrator

#82 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Hallo Robin,

ich freue mich über die neuen Funktionen (Berechnung von schnellsten Routen, Import von mpjs-Dateien), die seit dem Ende vom Motoplaner in kurviger.de implementiert wurden. :L

Gibt es in kurviger.de im Browser die Möglichkeit, Wegpunkte frei zu benennen bzw. ist es beabsichtigt, diese Funktion in naher Zukunft noch einzubauen? Dies ist nur noch die einzige Funktion, die ich in kurviger.de vermisse, um die Routen im TomTom Rider 2013 praktikabel verwenden zu können.

Denn falls während der Reise ohne Computer am Gerät eine Umplanung nötig sein sollte, tut man sich sehr schwer, wenn die Wegpunkte Bezeichnungen wie "Waypoint 1", "Waypoint 2" haben, zumal die Nummerierung der Wegpunkte am Gerät von der in der Route abweicht (das Gerät zählt den Startpunkt mit, kurviger.de nicht). Gleiches gilt für die Bezeichnung des Ziels, da in den Routendateien von kurviger.de alle Ziele "Ziel erreicht" heißen. Der Aufruf im Gerät der zuletzt verwendeten Ziele, die unabhängig von der Lage alle gleich heißen, wird so unmöglich.

Falls diese Möglichkeit in naher Zukunft noch geschaffen wird, würde kurviger.de einen adäquaten Ersatz für Motoplaner und Tyre für mich darstellen. :L Tyre hat sich mit nem fehlerhaften Update 7.0, seitdem das Programm bei mir gar nicht mehr läuft, leider selbst ins Bein geschossen.

Danke für eine Rückmeldung!
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Tabbi

#83 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Wie schön, dass immer mehr user den Wunsch bezüglich der Benennung von waypoints äußern.

Ich verlinke mal zu der entsprechenden google group, in der alles über kurviger diskutiert wird.

Der link führt direkt zu meiner Anfrage diesbezüglich und die Antwort von Robin und Emux.
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

kurviger

#84 Ungelesener Beitrag von kurviger »

Hi Zusammen,

erstmal Danke an Tabbi für den Link zur Google Group :).

Also Benennung von Wegpunkten steht auf der Todo Liste und ich verstehe, dass das für einige sehr wichtig ist. Wir sind auf jeden Fall dran. Es gibt ein paar Funktionen die Kurviger noch vom Motoplaner fehlen, hier werden wir nach und nach weiter Funktionen nachschieben.

Lg Robin
Motorrrad-Tourenplanung und Motorrad-Navigation auf den schönsten Strecken mit dem Motorrad. Spannende Tourenberichte findest du im Kurviger Blog

H.Kowalski
Administrator

#85 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Top! Das klingt nach positiven Aussichten. :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Dirk F.

#86 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

Hallo Robin,

ich habe mir kurviger.de ein paar mal angesehen, kann sie momentan aber nicht nutzen, da ich noch iPhone-User bin bis September.
Die App Scenic bringt mir nichts, da ich da für die Sprachausgabe zahlen muss und wie gesagt eh switche.

Jetzt stellt sich bei mir natürlich in Zukunft die Frage, welche App ich denn nehmen soll und für Android gibt es eure App ja bereits (warum eigentlich nicht für iOS?).
Bei kurviger ist mir allerdings aufgefallen, dass ich die Routen zwar aufs Handy übertragen kann mittels QR-Code, das finde ich persönlich aber nicht so toll.
Wie wäre es, wenn ihr Accounts für die User einrichtet und die Routen direkt speichert, sodass sie mittels Handy und einem Sync abrufbar sind (ähnlich Calimoto).
Dann könnte man auch Routen tracken und anderen Usern zur Verfügung stellen, das wäre super.

Weiß nicht, ob das umsetzbar ist und was das kosten würde (auch an benötigtem Speicherplatz), aber vielleicht könntet ihr das für User, die das haben möchten als Option anbieten gegen ein gewisses Entgelt.

Lieben Gruß,
Dirk
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D

kurviger

#87 Ungelesener Beitrag von kurviger »

Hi Dirk,

Apps für verschiedene Plattformen anzubieten ist nicht so einfach wie es klingt ;). Deshalb arbeiten wir hier mit der Scenic App zusammen die sich auf iOS spezialisiert haben.

Eine Accountsynchronisation ist in Zukunft geplant, siehe z.B. auch die entsprechende Diskussion hier: https://forum.kurviger.de/t/is-there-a- ... arrive/173" onclick="window.open(this.href);return false;

Es ist auf jeden Fall noch viel geplant für die Zukunft :).

Lg Robin
Motorrrad-Tourenplanung und Motorrad-Navigation auf den schönsten Strecken mit dem Motorrad. Spannende Tourenberichte findest du im Kurviger Blog

CrazyPhilosoph

#88 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Für unseren derzeitigen Urlaub in der sächsischen Schweiz habe ich nun alle Touren auf Kurviger.de geplant und auf meinem S8 kurviger pro installiert um damit zu navigieren. Daher hier jetzt mal ein kurzer Testbericht:

Von der Planung auf kurviger.de bin ich schlicht begeistert!
Allerdings gibt es nach wie vor ein Feature das ich vermisse. Das ist dieses mal nicht so sehr zum Tragen gekommen, da es in D ohnehin kaum Sreetview gibt.
Ich liebe es extrem bei Auslandstouren ma eben schnell mit Google Streetview zu schauen wie es vor Ort wirklich aussieht. Mir ist klar, dass dies aus Lizenzgründen nicht direkt integriert werden kann. Ich kenne auch die Methode über GPX die Route in Maps zu bringen, aber das ist zu viel Aufwand um mal eben zu entscheiden ob man diese Strecke nimmt. Sollte jemand von kurviger hier noch mitlesen würde ich mir per Rechtsklick auf der Karte ein Sprung in Maps an die selbe Position wünschen. Das ist mit einer Stunde Aufwand programmiert und bring einen riesen Nutzeffekt.

Antworten

Zurück zu „Motoplaner & Softwaretools“