luckyloser hat geschrieben:
Wie ziehst du ein Backup deiner Bilder von der Kameraspeicherkarte und wo legst du dieses ab?
Das ist der für mich der
Casus knacksus. Wenns nur ums navigieren geht kann man das zur Not direkt auf dem Navi machen oder ein bisschen luxuriöser mit Google Maps auf Smartphone oder besser Tablet. Ich plane mittlerweile fast alles auf Google Maps und übertrage dann wichtige Eckdaten in die Routenplanersoftware. Aber Google Maps hat halt schon ein paar Vorteile: die verschiedenen Ansichten, Zoom (mit ev Street View Funktion), herauslesen und übertragen von wichtigen Infos (Sehenswürdigkeiten, Koordinaten usw), Export und Austausch der Route über Drittsoftware nach BaseCamp.
Aber es geht ja nicht nur ums Navigieren (denke bin da nicht der Einzige). Daten müssen kopiert oder gesichert werden, Geräte wie zBsp Kameras müssen geladen werden, Tastatur macht das Schreiben einfacher, ev kann man schon ein paar Bilder oder Videos bearbeiten. Und und und... Da kommt man um mindestens ein Subnotebook nicht herum (meine Meinung). Egal ob jetzt da Apple, Dell oder Asus drauf steht.
Mir wird bereits schlecht wenn ich an den ganzen Krempel denke den ich in die Mongolei mitschleppe.