Hallo,
was stellen die sich so an, das ist doch nur ein Feldweg den man mal eben entlangfährt, aber typisch, teure Moppeds und nichts dahinter .........................................................................würde evtl. jemand sagen der sich noch nie irgendwo wirklich auf dem Zahnfleisch hochgekämpft hat und beim Betrachten des eigenen Videos von unbedarften Zuschauern mitleidig angesehen wird, weil man ja vorher von der Schinderei erzählt hat und aus den Blicken der Anwesenden nur die Frage entnimmt, wann denn endlich die schwierigen Passagen kommen.
Wie bringt man die Schwierigkeit einer Strecke auf einem Video deutlich rüber? Ok, ist hier OT.
Wenn ich eure Schottervideos sehe, frage ich mich manchmal schon ob ihr auf der Flucht seid, da macht ihr ja ordentlich Gas.
Andre hat die Schwierigkeit der Strecke ja kommentiert, diese O-Töne gefallen mir immer wieder, weil sie die Stimmung so treffend rüberbringen.
Ärgert man sich nicht, nicht ohne Gepäck unterwegs zu sein wenn man das Mopped wiederholt aufrichten muß? Ich würde danach aus dem letzten Loch pfeifen, falls überhaupt noch Luft vorhanden wäre.
Gerade wenn es schwieriger wird ist es ja schöner wenn jeder seinen eigenen Stiefel fahren kann, aber warum entfernt ihr euch so weit voneinander, es ist doch besser wenn nach einem Sturz schnell helfende Hände zur Verfügung stehen?
Du bist der 1. den ich sehe, der ebenfalls Fahrradhandschuhe trägt, finde ich viel praktischer wenn man mal eben ein Foto machen will.
Bei deiner "Schutzkleidung" fiel mir spontan die kleine Runde ein, die ich mit meinem Sohn im April durch den Wald gefahren bin, er auf seiner Kindercrosser und ich mit der DRZ. Da es nur "mal eben" langsam durch den Wald gehen sollte habe ich keine Knieprotektoren getragen, viel zu lästig. Vor einer Querrinne wollte ich einen kleinen Gasstoß geben, der wurde aber heftiger, keine Ahnung ob es an meinem Ungeschick lag oder das Gas hängengeblieben ist, jedenfalls fiel ich bei etwas höherer Schrittgeschwindigkeit auf den frischen recht feinen Schotter, Sturz wäre übertrieben, der Umfaller reichte aber für ein blutiges Knie. Als die Prellung nach 10 Tagen nicht besser wurde, anscheinend hatte sich zuviel Flüssigkeit angesammelt, wollte ich das Knie mal eben punktieren lassen. Die von mir diagnostizierte Prellung war eine dicke Schleimbeuteleinblutung, eine Woche später wurde operiert, es dauerte rund vier Wochen bis ich wieder normal gehen konnte, die geplante Albanientour fand ohne mich statt. Wochen später machte sich eine glücklicherweise nur oberflächliche Thrombose sehr schmerzhaft bemerkbar und das alles nur wegen eines Umfallers und meiner aus Bequemlichkeit (manche sagen Dummheit) nicht angelegten Protektoren.
Natürlich bist du alt genug das Risiko selber richtig einschätzen zu können und sicherlich bin ich nicht der 1. der das anspricht.......aber trotzdem erwähne ich es.
Dein Mopped hat ja anscheinend etwas Kreislauf und legt sich gerne mal ab, wie sieht es dabei mit Schäden aus? Auch wenn die eigentlich für sowas gemacht sind, tut es mir weh die so im Dreck liegen zu sehen. Kaputte Verkleidungsteile sind bestimmt nicht billig.
Ach ja, beim Anblick der Landschaft und des Wetters kriege ich eine kleine Krise wenn ich aus dem Fenster schaue.
@Tigertrail - dient der Asphalt nicht nur als unliebsame Verbindung der Schotterwege?
Gruß
Frido