Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

#117 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

......dann mal weiter mit Teil 4, Porto.

In Saint Florent haben wir die Nacht verbracht, ganz so bescheiden wie wir dachten war die Hütte dann doch nicht,
ordentliche Zimmer, wenn auch schon die Möbel aus den 50ern des vergangen Jahrhunderts stammten.

Bild
Die Stimmung ist gut, die Eier gegessen und es geht los.

Bild
Unter den Wolken: Cap Corse. In der gerade noch zu erkennenden Bucht der Ort Saint Florent

Bild
Bis zum Meer, viel näher kamen wir hier nicht, der Weg war das Ziel!

Bild
Zielfoto.

Bild
Meine erste Rolle seitlich hab ich schon hinter mir. André und ich trinken erstmal was.

Bild
Die Straße haben wir bereits verlassen, wir sind an unserem Schicksalsberg.

Bild
Überall findet man diese kleinen Kapellen, oft neben Wohnhäusern Gebeinhäusern mit den Ahnen. Auf Korsika ist manches anders.

Bild
Anlauf zum Abenteuer.

Bild
Während André voreilt geniesse ich noch etwas den Ausblick. Was für Farben!

Bild
Nach unserem Schicksalsberg, was da war seht Ihr ausführlich im Film, Pause in einem kleinen Bergdorf, die war dringend nötig.

Bild
Wenn der Tag so weitergeht bekomme ich auch ein Denkmal.

Bild
Kaum schwächle ich mal, wächst er daran. Ich gönn's ihm ja. :D

Bild
Der Küste entlang langsam nach Süden, viele kleinen Buchten und was für Farben.

Bild
Nach vielen, vielen Kurven am Ziel, Porto.

Bild
Nichtraucherschicksal, gucken.

Bild
Ordentliche Brandung, ich liebe die Brise, den Geruch der See, hier zu sein entschädigt für alles.

Bild
Unser Hotel für die kommende Nacht.

Bild
Gute Nacht Foto.

>>Hier gehts zum Film<<

Direkt weiter zum Teil:

>>5<<

>>6<<

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Kermit

#118 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Na ja gut, das hättest du ja auch mal sagen können, dass das Hineinmontieren dieser königsblauen Himmel einfach seine Zeit braucht... :D ;)

Geil!!!
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

Nagge

#119 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Absolut klasse! Ein Film, der wirklich alles mitbringt! Tolle Landschaft, abgekämpfte Recken und der Kampf bis an die Grenzen und darüber hinaus!
Das ist es, was unser "scheiss" Hobby ausmacht! :lol: :L :L :L
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

vienna_wolfe

#120 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Mimoto hat geschrieben:>>Hier gehts zum Film<<[/url]
Wooow!!!

Micha in der ihm angeborenen Schutzkleidung... :?

...zum Glück ist nicht mehr passiert.

Wollte eigentlich nur kurz reinschauen, aber dann hab ich mir noch VOR (!) dem ersten Frühstückskaffee den ganzen Film am Stück reingezogen. Die Rumpelstrecke erinnerte stark an jene, wo mich der CCM-Profi im Mai mit der GP450 raufgetrieben hatte, allerdings war die enden wollend bzw. von der Länge überschaubar und die Temperaturen in England nicht so schweißtreibend. Echt heftig, was ihr da gefahren seid…

Dennoch oder gerade deshalb: Was du da von der Insel zeigst macht wirklich Lust auf Korsika :L und der Schnitt ist sowieso wie immer 1A :!:
Das Warten hat sich absolut gelohnt!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Tigertrail

#121 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Leute

Zu den Fotos muss man nicht viel sagen... ausser dass sie wieder Spitze sind! So hab ich Korsika in Erinnerung und deshalb will ich da auch wieder hin.
Zum Film...ich hab echt mit euch, speziell mit Micha gelitten. Aber ihr habts euch auch wirklich schwer gemacht.
Die Insel hat so viele kleine, tolle Strässchen wie ab Min 21:45. Ich hab da nie auch nur im Ansatz Schotter vermisst.
Schön auch wieder mal zu sehen und von eurer Seite zu vermitteln dass nicht immer alles easy-peasy und Schotterfahren kein Kinderkram ist.

Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Andre

#122 Ungelesener Beitrag von Andre »

Mimoto hat geschrieben:Die Straße haben wir bereits verlassen, wir sind an unserem Schicksalsberg.
*hüstel*

Mimoto hat geschrieben:Kaum schwächle ich mal, wächst er daran. Ich gönn's ihm ja. :D
*hüstel*hüstel*hüstel*

Hast Du sehr gut gemacht - aber was hat denn nun daran so lange gedauert ? 8-) :mrgreen: :mrgreen:
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Frido

#123 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

was stellen die sich so an, das ist doch nur ein Feldweg den man mal eben entlangfährt, aber typisch, teure Moppeds und nichts dahinter .........................................................................würde evtl. jemand sagen der sich noch nie irgendwo wirklich auf dem Zahnfleisch hochgekämpft hat und beim Betrachten des eigenen Videos von unbedarften Zuschauern mitleidig angesehen wird, weil man ja vorher von der Schinderei erzählt hat und aus den Blicken der Anwesenden nur die Frage entnimmt, wann denn endlich die schwierigen Passagen kommen. ;)

Wie bringt man die Schwierigkeit einer Strecke auf einem Video deutlich rüber? Ok, ist hier OT.

Wenn ich eure Schottervideos sehe, frage ich mich manchmal schon ob ihr auf der Flucht seid, da macht ihr ja ordentlich Gas. :)

Andre hat die Schwierigkeit der Strecke ja kommentiert, diese O-Töne gefallen mir immer wieder, weil sie die Stimmung so treffend rüberbringen.

Ärgert man sich nicht, nicht ohne Gepäck unterwegs zu sein wenn man das Mopped wiederholt aufrichten muß? Ich würde danach aus dem letzten Loch pfeifen, falls überhaupt noch Luft vorhanden wäre.

Gerade wenn es schwieriger wird ist es ja schöner wenn jeder seinen eigenen Stiefel fahren kann, aber warum entfernt ihr euch so weit voneinander, es ist doch besser wenn nach einem Sturz schnell helfende Hände zur Verfügung stehen?

Du bist der 1. den ich sehe, der ebenfalls Fahrradhandschuhe trägt, finde ich viel praktischer wenn man mal eben ein Foto machen will.

Bei deiner "Schutzkleidung" fiel mir spontan die kleine Runde ein, die ich mit meinem Sohn im April durch den Wald gefahren bin, er auf seiner Kindercrosser und ich mit der DRZ. Da es nur "mal eben" langsam durch den Wald gehen sollte habe ich keine Knieprotektoren getragen, viel zu lästig. Vor einer Querrinne wollte ich einen kleinen Gasstoß geben, der wurde aber heftiger, keine Ahnung ob es an meinem Ungeschick lag oder das Gas hängengeblieben ist, jedenfalls fiel ich bei etwas höherer Schrittgeschwindigkeit auf den frischen recht feinen Schotter, Sturz wäre übertrieben, der Umfaller reichte aber für ein blutiges Knie. Als die Prellung nach 10 Tagen nicht besser wurde, anscheinend hatte sich zuviel Flüssigkeit angesammelt, wollte ich das Knie mal eben punktieren lassen. Die von mir diagnostizierte Prellung war eine dicke Schleimbeuteleinblutung, eine Woche später wurde operiert, es dauerte rund vier Wochen bis ich wieder normal gehen konnte, die geplante Albanientour fand ohne mich statt. Wochen später machte sich eine glücklicherweise nur oberflächliche Thrombose sehr schmerzhaft bemerkbar und das alles nur wegen eines Umfallers und meiner aus Bequemlichkeit (manche sagen Dummheit) nicht angelegten Protektoren. :(

Natürlich bist du alt genug das Risiko selber richtig einschätzen zu können und sicherlich bin ich nicht der 1. der das anspricht.......aber trotzdem erwähne ich es. :D ;)

Dein Mopped hat ja anscheinend etwas Kreislauf und legt sich gerne mal ab, wie sieht es dabei mit Schäden aus? Auch wenn die eigentlich für sowas gemacht sind, tut es mir weh die so im Dreck liegen zu sehen. Kaputte Verkleidungsteile sind bestimmt nicht billig.

Ach ja, beim Anblick der Landschaft und des Wetters kriege ich eine kleine Krise wenn ich aus dem Fenster schaue. :L

@Tigertrail - dient der Asphalt nicht nur als unliebsame Verbindung der Schotterwege? ;)

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Gavia

#124 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Oh Micha, wie mich Deine Umfaller an unsere gemeinsame Zeit oben auf der Assietta erinnern. Hingeplumpst ... Scheiße ... geflucht ... aufgehoben ... paar Meter weiter ... das Gleiche ... und wieder ... und wieder ... aaaahhhh ... in Gedanken fühlte ich mich Dir irgendwie verbunden, als ich euer Video sah.

Die Steilheit kann nur einer erahnen, der selbst so etwas schon gefahren ist und es dann im Video sieht - und sich denkt: Mist, sieht ja wie Kindergeburtstag aus (Mulatierra z.B.). Aber in eurem Video hab ich hier und da schon mal kurz gehüstelt ... sieht schon im Video nicht eben flach aus und wenn man dann die Realität einblendet, dann ... oh Mann. Aber gut gemacht!

Dass André so lange weg war (und so weit) und Dir eben nicht helfen konnte fand ich nicht so gut. Gerade im Gelände weiß ich: zusammen bleiben. Na ja, der Kerl ist eben noch ein Jungspund ;) , das kriegt er auch noch hin. :L

Sonst noch was? Na ja, Korsika ist großes Kino. Da werd ich bestimmt bald hinfahren. Aber nicht mit so Rasern wir ihr. :lol: Ich brauch da mehr Zeit zum Rollen, kucken .. und so nem Kram halt.

Die Fotos? Manno, echt toll, Micha. Respekt, was Du da fabrizierst. Und das Video? Sehr gut gemacht. Gute Länge. Gute Mucke. Nur das, was Du da als jamendo-Titel schreibst, findet jamendo nicht. Vielleicht falsch geschrieben?

Insgesamt :L :L :L

Weitermachen!

Teil 5 also morgen ... geht aber auch schon heute Nachmittag. Hier liegt etwas Schnee und mir ist langweilig. Also, mach hin! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“