Bonifacio
Einfach kaum zu toppen.
(Erinnere mich beim Forumstreffen dran, dass ich Dir meine ganz persönliche Bonifacio-Geschichte erzähle)
Die Überfahrt ... Sie fängt mit er sagenhaften Ausfahrt aus Bonifacio an, dann sieht man die berühmte Treppe, dann überblickt man den ganzen Ort mit Umgebung, dann entschwindet er langsam und es dauert nicht mehr lange, dann fährt man in Sizilien von der Fähre.
Fürwahr ein ernüchternder Moment.
Und ihr beide fahrt dann auch noch Strecken, bei denen man nicht alleine unterwegs sein möchte (zumindest ging's mir beim Anschauen so).

Aber als Gentleman-Fahrer habt ihr Euch je gegenseitig geholfen und alles ging gut.
Ging so gut, dass ihr in dem idyllisch gelegenen, gefühlten "Romantik-Hotel" auch noch die Suite zum Normalzimmerpreis bekommen habt.
Korsika - Sardinien.
Zwei Inseln, die auf der Europa-Karte ziemlich ähnlich ausschauen; sich aber erheblich unterscheiden.
Auf Sardinien war ich erst einmal und möchte deshalb heuer mal tiefer in die Insel eintauchen.
Auf Korsika war ich schon oft - für mich insgesamt nicht zu toppen - drum fahr ich auch über Korsika, wenn ich nach Sardinien fahre bzw. wenn ich von Sardinien zurückfahre.
Wie hast Du in Deinem Reisebericht so treffend geschrieben:
eines ist klar 3 Tage Korsika ist totaler Blödsinn, unsere 14 Tage hätten wir hier verbringen können und es wäre keinen Tag langweilig geworden,
Wirklich, es freut mich unheimlich, dass es auch eines Deiner besonderen Ziele ist.
Tja, und das "Selbstverständliche", also das, das man schon gewohnt ist, vergaß ich fast zu erwähnen:
Wunderbare Bilder!!!
Ich schwelge in Erinnerungen und Vorfreude!
Danke Cheffe!!