Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

#255 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Nervensägen... 8-)

Also noch ein paar Fotos...

Zur Erinnerung, unsere letzte Nacht verbrachten wir hier: http://www.hoteldondiego.com/IndexTed.html

So sah meine Suite aus, nett nicht. :D
Bild

Bild

Bild

Der kommende Morgen, irgendwie lag ein Dunst in der Luft, komische Insel.
Bild

Bild

Der gestrige erste Tag auf Sardinien war irgendwie, weiss nicht, blöde, einige Schotterstrecken die als Sackgasse endeten
oder einfach zu heftig wurden so das wir umdrehten, landschaftlich bisher einfach nur langweilig aber es waren ja auch
erst ein paar Kilometer.

Das Hotel am Vorabend war dafür eine nette Überraschung die den Abend versüsste und den ersten Eindruck erstmal
wegkehrte aber dennoch, irgendwie war für mich ein fader Zustand erreicht. :Mh:

André hatte über seine Reisefibel ein weiteres Hotel herausgesucht das wir direkt anfuhren.

Nach 1-2 Stunden irgendwo in einem Park kamen wir an. Landschaftlich hat sich bisher nix geändert, recht monotone
wirklich langweiliger Teil der Insel.

Unser Hotel war der erste richtige Farbklecks auf Sardinien. Mit uns waren vielleicht 6 Gäste hier.
Bild

Wir bezogen unsere Zimmer legten das Gepäck hab und fuhren mit unseren DefyKit 690ern ganz ohne Gepäck hinaus. Ein paar Routen aus Andrés
Routenfible galt es zu erkunden. Das wurde zu einer recht enttäuschenden Nummer. Zwar gab es ein paar schöne kurvenreiche Strecken aber alle
Routen die wir versuchten waren nach ein paar Kilometer mit einem Zaun oder Tor blockiert. Also umdrehen und weiter.

Die letzte Strecke die wir fahren wollten führte über einen kleinen Hügel der in Richtung unserer Unterkunft führen sollte, André fuhr vor und
ich nach, ich machte aber nach ein paar hundert Meter einfach halt, ich wollte hier nicht weiter. Ich weiss nicht aber das war ne glatte
Arbeitsverweigerung, keine Ahnung, ich fühlte mich mich auf dem Motorrad als wären 2 bar Luft in den Reifen und die Druck und Zugstufe
des Fahrwerks wären auf block, ob es an der harten Sitzbank lag die mir die letzten Synapsen in der Verbindung Hirn-Hintern blockierte,
ich weiss es nicht, ich weiss nur hier in diesem Moment wollte ich nicht mehr.

Auch wenn ich jetzt weit vorgreife, dass führte letztlich dazu das nach dieser Tour die Kiste in die Garage kam und ich mich für den Rest des
Jahres im Golfclub anmeldete und die 690er verkauft wurde. Ich hab keine Erklärung, das was bei der TransPyrenäa so perfekt passte
auf der TransTrinitas nicht mehr so war....Kopfsache?

André kam schon bald wieder nach unten und wir fuhren über die Straße zum Hotel.

Wir entschieden an dem Abend einen Ruhetag einzulegen was wir auch taten und sicher nicht die schlechteste Entscheidung war, was wir noch
nicht wussten, schöner wird die Insel zwar an machen Plätzen schon aber wirklich gefallen wird sie uns nicht mehr. :No:
Bild

Bild

Bild

Bild

....Fortsetzung folgt...
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Andreas W.

#256 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Mimoto hat geschrieben: ... was wir noch nicht wussten, schöner wird die Insel zwar an machen Plätzen schon aber wirklich gefallen wird sie uns nicht mehr. :No:
Hallo Michael,
Du sprichst aber schon von dem gleichen Sardinien, worüber Andere ganze Lobeshymnen singen??? :Mh:
Bin gespannt, wie das weitergeht - hole mir für heute Abend schon mal :kno:

Quhpilot

#257 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ich hab für heute noch zwei :kno: :kno: .....bin ich gespannt......

Ich habe da so eine Ahnung........die echten Schönheiten mangels Ortskenntnis und Insiderwissen einfach nicht
gesehen, bzw. dran vorbeigefahren wäre ein Punkt.

Die falschen Moppeds wäre der andere Punkt. Es gibt brutal viele Offroadstrecken und Offroad-Landschaftsabschnitte
da sind zum Teil offizielle Straßen im Sand und zwischen den Dünen.........da hättet Ihr toben sollen.....
Ihr ward wahrscheinlich überall dort wo ich Straßenräuber zuhause bin mit meinem Luxus-Traktor......

Ich befürchte das wird auch Euer Resümé sein. :Mh:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

CrazyPhilosoph

#258 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Mimoto
Administrator

#259 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Das Hotel Resort Orlando, heisst wie unser Hund, was ein Zufall. N39° 56.168' E9° 29.848'

Denn Ruhetag verbrachten wir anfangs auf der überdachten Terrasse, der Dunst war weg und die Sonne brannte, sah schonmal besser und
von den Farben richtig nett aus. Am Nachmittag trieb es uns auch unter die Sonnenschirme und ab und an in den kühlen Pool.

Der Tag tat wirklich gut. :L

Wir waren hier auf Höhe von Arbatax etwa 10km von der Ostküste entfernt und die kommenden Tage werden wir einen halben Bogen im
Uhrzeigersinn an Cagliari vorbei fahren bis Buggerru an die Westküste. Von dort soll es dann wieder nach Cagliari gehen, dort
auf die Fähre wo es in Neapel weiter geht.

Am 05.Juli war wieder Fahrtag, über die SS98 bis nach San Pirano, also vom Inland bis an Küstennähe ging es bis an den Südzipfel
nach Cala Caterina, es war schon später Nachmittag als wir hier ankamen, den ganzen Tag mit einem Heissluftfön vor unserem Helm unterwegs,
35° minimum.... :Dy: Da wollten wir doch wieder in ein schönes Hotel, fanden auch gleich eines, war ein nettes Haus direkt am Strand,
wir sind ja keine Kostverächter, also rein an die Rezeption und mal nett gefragt was denn ein Zimmerlein kostet.... 420€ :Oh: und der Arsch
grinste dabei noch, kommen also 2 Verdurstende an die Quelle und dann diese Antwort. :Hilf:

So billig, was ein Loch, da steigen wir nicht ab. :Trost: (Hotel Caterina N39° 06.481' E9° 30.741' :Al: )

Die haben doch einen Kopfschuss.... :Kn:

Also weiter, so ungefähr 4 km, haben wir ein zwar nicht am Strand gelegenes kleines urgemütliches Hotel gefunden, etwas weg von der Straße,
das war ein richtiger Glücksgriff, tolle wenn auch kleine Zimmer so um die 80 € wenn ich mich richtig entsinne. (Hotel Sarenada N39° 08.684' E9° 29.695' DD )
Auf der anderen Straßenseite gab es einen "Italiener"...ist hier jetzt wohl nichts ungewöhnliches :LoL: wo wir guten Fisch assen und die Stimmung war
wie man es vom Süditalienern erwartet, fröhlich und sau laut. :Pr:

Hier die ersten Fotos vom Fahrtag.

Bevor es auf die SS98 ging mussten wir natürlich da hin wo allen Sardinenurlaubern fotografieren zum "Wahrzeichen"
von Sardinien auf nach Arbatax, dieser Felsen mit dem viereckigen Loch drin. :Sab:

Also Leute ehrlich :Oh: , auch wir haben nur dieses Foto geschossen, das kann ich verstehen, wenn wir aber gewusst hätten das wir hier
auf einem Parkplatz auf der Rückseite von einen "Marcado", einer Müllhalde nicht unähnlich stehen, und es das eigentlich auch
schon alles ist was man hier fotografieren tut, hätten wir den Weg nicht unter die Räder genommen. :No:
Bild

Bild

Dann ging es wieder auf die Route, ein bisschen ins Inselinnere, hier und da ganz nett.
Bild

Schön
Bild

Tiere im und am Wasser
Bild

Blümchen mit Tierchen
Bild

Stimmung
Bild

Landschaftliches Highlight
Bild

Interessantes geschlossen
Bild

Bild

Bild

Bild

Foto Point mit Motivsuche
Bild

Tal und Berg
Bild

Bisschen Andalusien im Frühjahr
Bild

Auswurf
Bild

Farbklecks
Bild

mit Rädern
Bild

....und ganz viele Kurven, Dauertempo 180 - 220km/h ein echtes Flowererlebnis, bestimmt. :Ni:

Fortsetzung folgt...
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Quhpilot

#260 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

:LoL: .....ich kann die Frustration förmlich hören....... :LoL:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Mimoto
Administrator

#261 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

....

Rally-Offraod-Allroad
Bild

Schon ganz nett
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Paris Hilton schwanger (ne,ne nur ein Luftzug)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hotel Sarenada N39° 08.684' E9° 29.695' ..genial DD
Bild

Bild

Bild

André vollkommen tiefenentspannt. :D
Bild

Fortsetzung folgt...
Michael /mimoto

Mimoto
Administrator

#262 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...

Cala Caterina, Hotel Sarenada N39° 08.684' E9° 29.695'

War echt schön, hier anfahren und ne Woche bleiben, keine Frage so kann Sommerurlaub durchaus schön sein.

Bild

Bild

Bild

Dann fuhren wir weiter entlang der Küste soweit es ging, die Hauptstadt Cagliari umfuhren wir nördlich um
bei Capoterra wieder in Küstennähe zu kommen, vermutlich der hässlichste Fleck auf der Insel.

Weiter im Westen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Teutonengrill, jeder Meter Meer kostet, wer's mag. :shock:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Buggerru, nicht weil wir "genau" hier hin wollten, einfach weils für heute in der Glut reichte. Heute war der heisseste Tag der Reise.
Bild

Bild

Unser Hotel für die letzte Nacht auf Sardinien. Ich glaub wir waren die einzigen Gäste, warum wir dennoch beide
ein Zimmer mit Hangblick bekamen bleibt mir ein Rätsel. :Hau:
Bild

Bild

Fortsetzung folgt...
Michael /mimoto

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“