Das hatten wir ja schonmal:
Angekommen am heiligen Sonntag den 29. Juni im Jahre des Herrn Anno 2014, sind wir, Scheinheilig André und Mimoto,
in Bastia im Nord Osten der französischen Mittelmeerinsel Korsika. Zum ersten mal betreten wir beide diese Insel, Neuland
für uns. Genau genommen rollen wir erstmal darauf.
jetzt weiter im Text:
Die See der vergangene Nacht war ruhig und André war an diesem Morgen Seekrank, üble Sache wer es wie ich schonmal
war leidet mit. Jedenfalls konnte er wenigstens alles bei sich behalten, ausser die Gesichtsfarbe, weiss wie gepudert sah er
aus und machte sich auch sehr schnell von Bord als die Bugluke mal geöffnet war, er musste schnell an die frische Luft.
Weiter gehts hier: >>TT-St. Jean<<

Nach dem Frühstück ging es dann schon gleich heftig zur Sache, ich war noch überhaupt nicht soweit.

Der Schotterweg zum Col St. Jean wollte irgendwie kein Ende nehmen.

Mit dem Himmel auf Augenhöhe, dass entschädigte die Anfahrt.

Blick nach Westen, Bucht von St. Florent.

Hier war ich von Korsika schon komplett eingenommen, nach dem Col kamen wir auf sagenhaft schöne Straßen und schöne "Ecken".

...Rast, nach dem Frühstück die zweite.

Wer hat's erfunden; CorsiCaCola , na...?

Schön zu erkennen, von Meereshöhe bis auf 2000 Meter ist es nicht weit, vorgreifend: Korsika ist wie ganz Europa,
nur ohne die vielen langweiligen Stellen auf dem Festland. Der Höchste Berg heisst Monte Cinto und misst 2706 Meter.

Auch Seekrank? Nein, hat nur durscht!

Kein Monet aber ein echter Mimoto.

Direkt weiter zum Teil:
>>3<<
>>4<<
>>5<<
>>6<<
Grüße