Die Wettervorhersage für den Abfahrtstag war nicht besonders gut. Kalt und Schneefälle waren voraus gesagt.
Morgens war das Wetter aber viel besser als vom Wetterdienst angekündigt.
Ready for take-off
Bis kurz nach Ulm dachte ich noch: "Das läuft ja nicht schlecht." Ab und zu kam ein Schneeschauer vorbei, das war aber immer schnell vorbei.
Kurze Pinkelpause
Bei Füssen war es dann leider aus vor dem Voran kommen.
Schwerer Verkehrsunfall mit 1 Toten, 12 Verletzte. Als dann der 3. Hubschrauber landete, war klar, dass das länger dauert.
Ich hatte großes Glück. Der Unfall ist wohl passiert weil paar PKWs in eine Schneeverwehung gefahren sind und schleuderten. Wäre ich vielleicht 20-30 Minuten früher dort gewesen, wäre ich mittendrin gewesen.
Polizei war super nett zu mir. Nachdem alle Verletzten weg waren und die Unfallstelle vom Gutachter gesichtet, haben genau 2 weiter fahren dürfen:
1.) Der Milchlaster und 2.) Ich.
War auch gut. Weil es schneite immer mehr und ich hatte Angst, dass ich dort nicht mehr weg komme.
Ich wollte mir schon ein Zimmer im Allgäu nehmen als es nach dem Füssener Grenztunnel wieder bestes Wetter war.
Bin langweilig über Brennerautobahn nach Südtirol. Wie so oft war da wieder sonniges und warmem Wetter.
Meine erste Nacht habe ich im schönen Gasthof Wieser in Petersberg verbracht.
http://www.gasthofwieser.it/#!/de/home" onclick="window.open(this.href);return false;
Planung für den nächsten Tag bei einem phantastischen Lagrein