2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: 2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

#123 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Jetzt waren wir an der Küste und fuhren Richtung Süden Cap Creus. Herbert und Tanja verabschiedeten sich, die Beta machte den ganzen Tag schon Mucken, wollte nicht so recht Laufen, entweder nahm sie ab 80km/h kein Gas mehr an oder ging im Stand einfach aus oder drehte zu hoch, das Problem bekam man unter Mitwirklung von Ryna und Kollegen aus dem Web irgendwie in den Tagen in den Griff. Wir anderen fuhren erstmal an die nächste Tanke und ich brachte weiteres Münzen unter die Leute. :D

Bild

Andreas noch etwas schüchern. Dafür das er tatsächlich noch nie gefahren ist macht der ne verdammt gute Figur auf den Strecken. :L
Bild

In Portbou - Pause.
Bild

Wie fahren wir weiter? ...war ja ne Tour die den Umständen angepasst werden musste. Angeboten hat sich der Endurotrack07, der hatte ne Passage die uns zum Puig D'esquers einem Gipfel entlang der Strecke Richtung Figueres brachte, also bauen wir das doch nun einfach mal ein. Und was soll ich sagen, das war eine richtig schöner Abschluss für den Tag, Schotter, Steigung, Gefälle, Aussicht, Weidezaun in der Felge und vieles mehr. Richtig genial! DD
Bild

Bild

Kleine Inspektion.
Bild

Puig D'esquers :D :Sl:
Bild

Im Dschungel
Bild

Bild

Alle kamen wohlbehalten am späten Nachmittag im Hotel an. Herbert lag unter Tanja's Beta. Eigentlich wäre heute das Restaurant geschlossen, blieb es auch aber die Dame an der Rezeption versprach uns ein paar Kleinigkeiten für uns alle im Hotel zu zaubern. Konnte man nicht meckern, war echt klasse. Was man aber auch merkte, die Tage sind anstrengend, so richtige Partystimmung war da abends nicht mehr, eher so ein.. dauerts noch lange für ins Bett. Naja, wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten. Tanja, Tornante und Ryna kündigten für den kommenden Tag Kultur an, wollten ins Museum, Herbert wollte Abends am kommenden Tag noch mit uns fahren, so hatte ich es jedenfalls verstanden, was aber nicht bedeutet das ich das richtig verstanden hatte.

So gings in die Heia. :Ni:

Ende von Tag 4,3,1.

>>HIER gehts WEITER<<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

CrazyPhilosoph

#124 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Mimoto hat geschrieben: ... war ja noch 3 Wochen Zeit
:o :shock: :No: Ich hätte schon einen Nervenzusammenbruch :ugeek:

Johann

#125 Ungelesener Beitrag von Johann »

Was für ein Bericht und Kommentare. Hochachtung noch mal für Tanja die sich in dieser Männertruppe super behauptet hat DD . Ich bin froh das ich wieder einigermaßen ohne Schmerzen lachen kann, sonst hätte ich mir diese Seiten nicht antun können, einfach köstlich :Sl:
Freue mich auf die Fortsetzung!

Grüße aus dem Norden Johann

Mimoto
Administrator

#126 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Anfang vom Tag 5,4 bzw. 2.

Während wir Frühstücken war auch klar das Herbert sich der Museumsrunde mit Tanja, Ryna und Tornante anschloss, den zwei würde ich auch nicht trauen. :No: Walle wollte unbedingt nach Andorra sich einen Helm kaufen und war schon mit der dicken 1290 KTM unterwegs, auch die neuen Reifen einfahren - dabei stand heute tatsächlich mal Mare De Deu Del Mont auf dem Plan, da wäre das mit den Reifen einfahren auch gegangen, aber Walle war ja da vor 2 Tagen schon alleine rauf. :twisted: Die Warnung das es vor Andorra kalt und sogar Schnee geben könnte ignorierte er einfach, Walle halt - geht net gibts net. Johann musste heute aussetzen, die Rippen taten einfach zu weh, so das die Gruppe heute recht überschaubar blieb. Andreas, Jörg, die beiden Bernd's und ich, auch nicht schlecht. :D

In der kleinen Gruppe passte dann der EnduroTrack 04 hervorragend, mit 143km und 80% Naturstraßen genau das richtige sich mal müde zu fahren. Teile des Tracks waren von Bernd Pässefahrer die er mir aus seinem schlauen Büchlein zukommen lies, andere Teile waren von der TransPyrenäe aus dem Jahre 2013 und es gab Abschnitte die hab ich über die OSM Karte und GoogleEarth herausgestrickt und zu einer Runde verwoben. Bis auf den TransPyrenäa Teil war es auch Neuland für mich.

Wie das so ist, manchmal hängt auch ne Kette mitten im Weg, wenn es Alternativen gibt um kurz was zu umfahren machten wir das natürlich so wie hier. Was dieses Jahr auch auffällt, es stehen mittlerweile viele Schilder mit dem Verbot der Einfahr für Auto oder Motorrad, einige dieser Wege scheinen uns Feuerwehrstraßen zu sein, heftige Steigungen sind da enthalten die dann sogar betoniert waren und das macht für einen normalen Waldweg wenig Sinn, nur wenn schweres Gerät darüber bewegt werden muss. Die Strecken kamen aber erst später, noch nicht heute.
Bild

Da wo Walle war, den hat er aber sicher nicht gesehen.
Bild

Bild

Frisch war es heute morgen tatsächlich auch mal, mit ach und krach waren's hier vielleicht 8 Grad, das wurde über Tag wärmer und sobald man im Gelände unterwegs war war die Temperatur sowieso egal, warm wirds wenn man arbeiten muss immer schnell.
Bild

Bild

Pica de Canigó
Bild

Ein Schriftsteller, Poet und Bernd. :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier hatten wir schon einige Kilometer durch den Wald gepflügt, Bernd prügelt da sein Kälbchen drüber als wär es eine Straße und Andreas lässt sich nicht Anmerken das er ein blutiger Anfänger ist. DD (Vermutlich ist er nur früher abgereist weil wir ihn gelangweilt haben. :Mh: )
Bild

Die Hauptstraße zwischen.... :lol:
Bild

Bild

Bild

Jetzt wird es Zeit mal ne Kaffeepause einzuglegen, garnicht so einfach in der Pampa. Jörg sieht man so ein wenig die Anstregung an.
Bild

scrollen...!
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#127 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Bevor wir sowas wie ein Restaurant oder Caffe fanden mussten wir noch einige Kilometer durch den Wald brettern. Dabei kamen wir an sehr schönen Wegpunkten vorbei, einmal sind wir entlang eines Canyon gefahren, leider konnte man den nur durch ein paar kleinen Lücken im Wald erkennen. Unten weiter im Tal kamen mehrere Bachläufe die wir durchqueren mussten, Landschaflich wirklich traumhaft aber dafür waren wir heute nicht unterwegs, denk ich mal.

Ein paar Fotos...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Endlich, es muss schon nach 15 Uhr gewesen sein, ein kleines Städtchen, es sollte Esponellà gewesen sein. Wir waren nicht die einzigen Enduristen dort, mehrere Sportenduros waren schon vor Ort und machten ihre Pause, die natürlich Fahrer. So wie wir das verstanden haben war das wohl ne Tour eines Veranstalters, pah, sowas kriegen wir auch alleine hin, wir sind doch schon groß. :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter ging es zur Staumauer, das war sie noch nicht.
Bild

Aber dass, oberhalb gab es noch einen Ausichtspunkt den hat Andreas in seinem Film drin.
Bild

Das ist mal wieder so ein Moment, die Straße die über die Staumauer führt war von beiden Seiten gesperrt, entscheidet man sich an die Regel zu halten, kommt schonmal vor, bedeutet es eine deutlichen Umweg oder Augen zu und drüber.
Bild

Nun stand noch ein ca. 10km Weg über vermutlich Schotter vor uns, Bernd /ktreiber machte mich auf die dunklen Wolken aufmerksam und Jörg wollte sich entlang der Straße direkt Richtung Figueras verdrücken, ich denke nicht wegen dem Wetter, der war einfach fertig mit dem Tag, er musste nur den Schildern direkt nach der Staumauer folgen und fuhr los.
Die Wolken im Blick bretterten wir verbleibenden 4 los, ein herrliches Naturwegstück mehrere Kilometer den Berg hinauf direkt auf die fasst schwarzen Wolken zu, dann die erwartete Rechtskurve und über eine normale Straße ging es zurück zum Hotel, Glück gehabt.

Dort in den Hof gefahren wurden wir etwas nachdenklich. Walles Transporter und Rynas Waldprinzessin waren verschwunden. Walle seine 1290er stand auch nicht hier, da wird doch hoffentlich nichts passiert sein. Ich sims Schippy an und der Informiert uns das Walle wohl bei Null Grad und Regen die Rückfahrt noch vor Andorra angetreten hat, hier seine 1290 eingepackt hat, den Johann kurzerhand als Beifahrer eingeladen und mit ihm und dem Transporter nach Andorra wieder aufgebrochen ist. Der Helm muss ein Schnäppchen sein den er sich nun aussucht.
Es fallen ein paar Tropfen und es fängt an böig zu winden, ich schreib dem Ryna es könnte sein das hier bald die Welt untergeht. Nun war erstmal Feierabend und ich unter der Dusche.

Weltuntergang?
Bild

Erstmal Feierabend. :Ni:

>>WEITER gehts HIER<<
Michael /mimoto

ryna
Administrator

#128 Ungelesener Beitrag von ryna »

Fortsetzung folgt ....wenn gewünscht. 8-)
Na klar doch! :L

Bin noch im Namen :Am: des Herrn tätig... dauert ein Fitzelchen bis es mit ein paar Bildern weitergeht.

Andreas W.

#129 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Mimoto hat geschrieben: ... und Andreas lässt sich nicht Anmerken das er ein blutiger Anfänger ist. DD (Vermutlich ist er nur früher abgereist weil wir ihn gelangweilt haben. :Mh: )
Fortsetzung folgt...
Hallo Micha,

echt coole Bilder :Sl:
Spätestens jetzt muss ich zwischendurch aber nochmal Einspruch erheben 8-)

Meine Aussage, dass ich Anfänger bin, bezog sich ja natürlich nur auf offroad - bin ja kein unerfahrener Motorradfahrer DD

Trotzdem muss mal gesagt werden: In dieser Gruppe bin ich sehr gerne dem Pässefahrer-Bernd hinterher gefahren.
Denken durfte ich ja nicht. Hätte ich aber denken dürfen, hätte ich gedacht: Da wo dem Bernd seine Yamsel hochfährt, das muss mein Moped auch schaffen.
Bernd habe ich auch das Ein- oder Andere abgeschaut. Bei ihm sah das immer extrem souverän aus DD

Du warst ja "out of range". In meinem Video sieht es nur deshalb so aus, als wäre ich Dir kurz nachgefahren, weil ich die Szenen in denen Du mir davongefahren bist, großzügig rausgeschnitten habe ;)

Wenn ich bei Qtreiber-Bernd denken hätte dürfen, hätte ich gedacht: Um Himmelswillen, was tut das Heck der BMW jetzt schon wieder? Wenn das Geröll gröber wurde, sah das von hinten echt vogelwild aus. Bernd war das aber offensichtlich wurscht. Ich denke, der dachte auch nicht :o

Walle

#130 Ungelesener Beitrag von Walle »

:Mh: :Oh: äh, ja......bin erst mal sprachlos :AlSw: Statement folgt :Bx: :LoL: nur soviel, Andorra ist eigentlich übelst Übel, aber......Andorra ist auch total durchgeknallt, was die Zweirad Scene angeht - also wieder passend zu mir :Mh: :mrgreen:

Micha mach weiter, mach einfach weiter DD

Gruß Walle

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“