2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: 2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

#148 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Guten Morgen,

es ist der Tag Nr 6, 5 und 3, die Zeit rennt. :Mh:

der vorherige Abend, wieder in unserem geöffneten Hotelrestaurant, Natascha lacht sogar als sie uns sieht. Wer ist Natascha? ..die Bedienung im Restaurant, Fräulein sagt man ja nicht mehr 8-) , die ersten Tage bediente sie uns äusserst korrekt, nicht unfreundlich, was sie aber dennoch nie lächeln lies, und wir hatten uns da schon bemüht, vor allem der Tornante unser junger Charmeur. Aber es lockert sich, ob sie Natascha hies wissen wir nicht, Tornante gab ihr den Namen, irgendwie passte das auch. :Ni: (@Teilnehmer: Zwischenfrage, war heute Paella Abend oder der mit dem Rotwein wo Johann Morgens kurz vorm Frühstück nicht mehr sprechen konnte? ...oder war das gar beides zusammen. :Dy: )

Naja, zu gestern bei der Ankunft im Hotel noch ein paar Details, also der befürchtete Wolkenbruch blieb aus, Ryna kam trocken von der Küste zurück ins Hotel. Walle und Johann kamen auch wieder heile Heim, nachdem Walle an der Grenze von Andorra nach Spanien gefilzt wurde, Kleinlaster mit 2 Bikes und Werkzeug was für die Reparatur eines Flugzeugträgers gereichte, wer so dann nur einen Helm kaufen fährt macht sich verdächtig oder kennt Walle nicht. :Ni:

In der Nacht, ich bin schon auf dem Zimmer und hör draussen Stimmen und Klappern, neugierig wie ich bin gugg ich mal aus dem Fenster. Heisasa, vermummte Polizeibeamte bauen vor dem Hotel eine Straßensperre aus. Hütchen in der Mitte und ein Nagelband auf jeder Straßenseite. Schau dem Treiben ein wenig zu, ausser Taxis wurden da alle kontrolliert. Wenn ich bedenke das ich kurz vorher den Bernd noch ins Hotel gefahren hatte, uiuiuiuiiiuiiiii. :shock: :oops:
Bild

Saftig, so grün aber auch so nass, dass kenn ich aus Spanien eigentlich nur aus dem Norden.
Bild

AMA Allmorgendliche Münzgeld Abgabestelle.
Bild

Die letzten Tag hat Walle mit seiner KTM Military einige Probleme bezüglich des Anlassers gehabt, und bei meinen vielen Pausen auch immer kräftig treten müssen bis die Kiste lief.
Als ich das spitz bekam machte ich noch häufiger halt. Die Rache des Baba o Ro (ohne Rosinen). Walles linker Unterschenkel passte schon vor lauter Muskelmasse nicht mehr in den dazugehörigen Stiefel, also wechselte er auf sein Enduro Plan "B" Moped, seine roten Beta. :Ni: Wenn ich mich recht entsinne macht DIE ihm immer einen dicken Oberschenkel!? :lol:
Bernd qtreiber bei der Sitzprobe.
Bild

Heute ist torre de Madelok Tag, also gehts zur Küste, kreuz und quer entlang der Dörfer und ihrer Felder. Richtig schöne Wege, hat mir echt gut gefallen. :D
Bild

Wieder so ein Schmuser, komm her bei mir bist Du richtisch... gudiegudiegudie. :Dy:
Bild

Walle kalkuliert hier vermutlich nochmal den Helmkaufpreis von gestern durch.
Bild

Die obere Hälfte des Motorrads, eine Einheit. :L
Bild

Ist es nicht schön, sooo schön. :Sab:
Bild

Dann dann dann (händenndanndann dann - Trabbi!?) wurde der Weg nass, nein nicht so einfach nass, so ein matschig igitigit nass, und links und rechts auf jeder Seite je ein tennisplatzgroßer See, nix für die Schifffahrt aber zum Ertrinken sollte es reichen. Das Ufer war ne dichte Wiese von einer max-breite (Umfang) von etwa einem Meter, hätte man fotografieren sollen, war bis auf den Matsch echt schön, froh war ich als ich durch war. Hinter mir knatterten die nächsten drüber, ein kleines Hügelchen noch, drüber, und wieder so eine igitigit Stelle, Micha (Baba self) bin ja immer flexibel, fahr über die Wiese auf der Suche nach der trockensten Spur.

40 Meter weiter an einer Weggabelung warte ich, die ersten kommen. Hoppalla, Schippy, Ryna und Tornante fehlen, machen sicher das Foto was ich... hätt' ich es doch nur gemacht. :Mh: Als aus dem Foto gefühlt eine Bildreportage wird fahr ich mal zurück um zu schauen was los ist, das Grüppchen steht verschmitzt grinsende, natürlich immer noch hinter dem Igitigit, alle ein wenig blass um die Nase. "Wir haben die Beta gerade aus dem Teich gerettet und Tanja raus gezogen" (kann auch umgekehrt gewesen sein) schallt es mir unter den Helm. :shock:

Ich sag nur Horrorgeschichte und lass die Erzählen die das auch wirklich gesehen haben. :Oh: :Hilf: :AlSw: :Gn: :Mh:

Er will nicht genannte werden.. hat geschrieben:Da hatte Tanja gebuckelt gelegen und die Beta schaute mit dem Lenker noch aus dem Wasser raus, beide entgegen der Fahrrichtung. Musste schon alle Beweise, Film und Foto, vernichten sonst gibts auf die Mütze, hat se gesagt.
Die Nummer nenne ich mal "Im Fluge verweigert". :Mh:

Ich mach doch noch ein Foto, die Suche nach Kleinteilen, ich nenne das Foto mal "Blinkerglas".
Bild

Sir Ryna machte sogleich ein neuen Dingdong Plan auf und der lautete "Ich (Sir himself) fahr mit denen auf gerader, dafür breiter, Straße an die Küste, wir treffen Euch da am Torre."
Ooookeee.

Bin zurück zu meinen Wilden, denen gleich alles erzählt, die Aufregung war groß, die Fragen: "Wie gehts der Beta?" wurden gewissenhaft erklärt: "Sie läuft", puh Glück gehabt.
Ist schon ne raue Bande. :No: (Tanja alles nur spass, falls Du es nicht gemerkt hast, ich pepp das für die Leserschaft nur ein bisschen auf. :Trost: )
Bild

Jörg in Gedanken, kann es mir denken.
Bild

Das Leben geht weiter, ach war das herrlich.
Bild

Monestir de Sant Quirze de Colera
Bild

Warum auch immer Colera, das Schild steht ganz wo anders. :Ni:
Bild

>>WEITER gehts HIER<<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Andreas W.

#149 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Wenn ich die Bilder seh, könnt ich glatt heulen... ich will da wieder hin...

Mimoto
Administrator

#150 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Andreas Wagner hat geschrieben:Wenn ich die Bilder seh, könnt ich glatt heulen... ich will da wieder hin...
Morgen ist Samstag, geht nicht. :roll:

Hier scheint den ganzen Tag die Sonne, will gerade nicht klagen. :Ni:

Grüße
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

CrazyPhilosoph

#151 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

:Sl: Die Berichterstattung von allen!

Beim Sir Ryna kann man jeden Satz dreimal lesen um jeden Wortwitz zu verstehen, aber dafür fasst er sich auch nett kurz DD .

De Baba de Ro oder so, verschönert die Ausflüge so herrlich, dass ich von meinem Plan abrücke mir ein leichtes Geländedingens zuzulegen und mal mitzufahren. Ich kauf mir nen U-Boot um durch den Teich zu kommen :Ju: .

Schön auch, dass bei der Gelegenheit mal Forumisti aufwachen und Reiseberichte versprechen und machen, die sonst nur Reisen ohne zu berichten :mrgreen:

WEITERMACHEN :kno:

Mimoto
Administrator

#152 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Impressionen auf dem Wg zum Cole Banyouls, waren wir vorgestern schon allerdings über die Straße von Espolla, in der OSMkarte wird die übrigens noch immer als Schotterweg geführt, was ja so schon lange nicht mehr stimmt. Unten im Tal ist die Straße zu sehen, an der Kreuzung verlassen wir diesen Schotterweg, halb rechts oben auf dem Berg kann man schon den Torre de Madeloc erkennen. Wetter perfekt. :L
Bild

Walle halt. Vorgestern war das Fahrwerk perfekt der Anlasser :Hau: ...heut ist's andersherum. :Mh:
Bild

Geburtstagsfotopunkt.
Bild

iPhone 7plus - Hardware Zoom x2, echt zu gebrauchen. Vom Torre gelingen noch ein paar richtig gute Aufnahmen. :Pr:
Bild

Da sind wir über die Schotterrennbahn schon drüber und stehen am Fuss des Torre Gipfels
Bild

Auf dem Torre de Madeloc, unten hatten wir böig und dachten hier würde es blasen, tat es aber nicht, ein stilles Lüftchen mehr nicht. Perfekt. Der Bernd mit seiner neuen Knipse im Metallmantel in Aktion.
Bild

Steht alles drauf, mehr Plan gibts nicht.
Bild

Ständig patscht Walle meine Freeride an, bald sitzt er sogar noch drauf. :Ni: ..ich kanns mir in echt nicht vorstellen ob das was gibt. :No:
Bild

Noch ein paar Impressionen.
Bild

Bild

Bild

Da fahren wir gleich hin, hinter dem Gipfel ist noch einer mit einer kleinen Festung.(Aber nicht über den Weg, Runter und von unten die 2 Auffahrt hoch.)
Ryna simst: "brauchen noch 30 Minuten" wir bleiben noch ne Zeit hier.
Bild

Noch so ein Torre, nie geschaut ob es da ne Auffahrt gibt, könnte man ja im kommenden Jahr... :Mh:
Bild

2x Zoom DD
Bild

:Sab:
Bild

Ups, mein Scheinheiligenschein ist heute etwas flockig.. :Dy:
Bild

>>WEITER gehts HIER<<
Michael /mimoto

Kitebiker

#153 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Ständig patscht Walle meine Freeride an, bald sitzt er sogar noch drauf. :Ni: ..ich kanns mir in echt nicht vorstellen ob das was gibt. :No:
...hat er schon gemacht :o :Sl:
comp_IMG_5049.jpg
comp_IMG_5047.jpg
comp_IMG_5051.jpg
Beste Grüße
Kitebiker / Jörg

>>WEITER gehts HIER<<
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

TomK

#154 Ungelesener Beitrag von TomK »

Echt Goile Foddos :Sab: DD :Sl: :Sab:
nein Tom, es gibt kein Eierfon

qtreiber

#155 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Bild
Gruß
Bernd (AUR)