2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: 2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

#185 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Der nächste Tag. (Hab den Überblick verloren)

Der letzte für Andreas, der machte gestern schon anfangs Andeutungen das er vermutlich heute schon abreisen wolle, ein Tag früher als geplant. 8-)
Ja er hat sich vermutlich tatsächlich doch gelangweilt, kann er schreiben was er will - dass kriegt er nimmer weg, sicher doch auch geärgert weil wir alle noch soviele Haare auf dem Kopf haben, irgend einen Grund wirds schon geben wo er nicht mit rausrücken tut.

Wird natürlich in der Gruppe nicht gerne gesehen sowas :No: , kaum ist er weg wird er durch den Kakao gezogen und es wird abgeläster...."mit so ner SixDays könnte ich das auch." und so.
Naja, jetzt wo er weg ist fahren wir halt zum Flugzeugwrack, nur deshalb fahren wir da hin, so. :P

Alles Spässle :Ni: , auch alles, alles vorne, vorne dran geschriebene, es geht doch um Unterhaltung und luschtisch und so. :Dy:

Ich weiss nun auch nicht so genau wie die Gruppenaufteilung war, Ryna war bei uns, Andreas weg, ich weiss nun nicht was Schippy, Hoppala, Johann usw. gemacht haben, könntet Ihr ja wenn ihr möchtet mal aufklären. :Ni:

Mittlerweile haben die im Hotel nicht nur das Lachen mit uns angefangen sondern auch fürs Frühstück in ihre heiligen Hallen des Hauses gelassen. DD
Bild

Ja Walle, das war schon genial... :Sl:
Bild

Wir 2 Hochbegabten bauten uns mal ins Kunschtwerk mit ein, da staunt ihr, malen mit Fresse. :Sl:
Bild

Wenn ich mir so den Blick vom Bernd und dem Johann anschaue könnte heute das der Morgen von dem Abend gestern sein, logisch :Dy: , schon klar, ne der Abend wo der Weinkeller geleert wurde überwiegend von den drei, Nr. 3 ist die Hand mit Brötchen (möchte nicht genannt werden). Johann konnte da aber bereits wieder sprechen, ich verstand ein leises "Moin".
Bild

Automatic Stop. (Füllbild)
Bild

Kommen wir mal nach längerer Zeit wieder zum Walle. :Ir:

Als der vorgestern mit dem Johann aus Andorra kam, war der am schwärmen von Andorra dem Kurvenparadies, besonders nadürlich die Strecken drumherum. Er war ja deshalb auch mit der 1290er anfangs gestartet um die Knieschleifer nochmal für das kommende Jahr für mehr Gripp anzuschleifen. Jaja. :Ni:
Naja für 1 ½ Stunden Andorra sieht das wie 5 Stunden im Stau stehen aus, nicht wahr. :LoL: ( ..so jetzt gehts mir wieder gut. 8-) )
Bild

Unser neustes DingDong. Wenn an der Freeride was kaputt geht ist es scheinbar das verbaute Thermostat mit integriertem elektrischem Schalter (ausfall Schalter!) für den Kühlerlüfter, das war bei mir 2014 auch mal bei der> Auffahrt zum Jafferau< ausgefallen und ob ihr es glaubt oder nicht, ist jetzt aktuell bei mir Zuhause! auch wieder hin. (Werde mir da einen Schalter zur Überbrücken einbauen, so das ich bei weiterem Ausfall den Lüfer jederzeit zuschalten kann. )
Jedenfalls, Sir Ryna ist ja nicht nur ein technisches Multitalent sondern auch ein Künschtler und wenn er was macht dann mit Liebe, so wie hier beim Tornante seiner Freeride, seine neuste Kreation "der improvisieret Überbrückungsschalter in Herzform." :Ju: :Sl: :App:
Bild

Das schöne an der Selfie Fotofunktion beim Handy ist ja das man nach hinten sieht was man aufnimmt, das blöde man ist irgendwie immer mit auf dem Foto. :roll:
Bild

Ahhh.. Schippy war ja doch dabei, ich glaub jetzt weiss ich auch wieder wie das war und wo es noch hingeht. :Ni:
Bild

Gegenseitig schicken wir uns an den Tagen mit Whatsapp die schöneren Fotos immer hin und her, so kam das wohl auch in meinen Fundus, sorry fürs Logo auf dem Bild, ist bei der Mengenverarbeitung passiert. Vermutlich von Schippy!? ..schön :L
Bild

Ein paar Tage bevor wir los sind bekamen wir hier im Forum einen Tipp zu einem Flugzeugfrack was 1986 abgestürtzt war, so ein Feuerlöschflieger, ich glaube 6 Tote gab es damals, das wollten wir uns bereits vor 2 Tagen anschauen, allerdings kamen wir auf der Route über die Militärzone nicht mehr hin, so wurde das Gebiet heute umfahren und der Flieger von hinten herum umzingelt und angefahren.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Max was here... :shock: Das Ding ist für die länge der Zeit wo es hier liegt an manchen stellen noch erstaunlich gut in Schuss, nix - der Lack ist ab. Alu ist schon ne feine Sache.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die restlichen 100 Fotos die ich von hier geschossen habe ersparre ich Euch mal. :D

Und nochmals Danke zu dem Tipp aus dem Forum! DD

>>WEITER gehts HIER<<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

qtreiber

#186 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Johann, Jörg-Kitebiker und ich waren an diesem Tag zur Galamus-Schlucht gefahren (Bericht siehe Seite 13).

viewtopic.php?f=34&t=6372&start=108

Bild
Gruß
Bernd (AUR)

maxmoto

#187 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Walle war von seinem letzten Ägypten-Besuch noch ganz sphärisch und vor seinem geistigen Auge ...

Bild

Von links nach rechts:
Mykerinos, Cheops, Chephren und Walle.
Die neuen Pyramiden von Gizeh.

Im Hintergrund das Symbol für das Land in dem Milch und Honig fließt.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Andreas W.

#188 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Mimoto hat geschrieben:Der nächste Tag. (Hab den Überblick verloren)
Der letzte für Andreas, der machte gestern schon anfangs Andeutungen das er vermutlich heute schon abreisen wolle, ein Tag früher als geplant. 8-)
Ja er hat sich vermutlich tatsächlich doch gelangweilt, kann er schreiben was er will - dass kriegt er nimmer weg, sicher doch auch geärgert weil wir alle noch soviele Haare auf dem Kopf haben, irgend einen Grund wirds schon geben wo er nicht mit rausrücken tut.
Wird natürlich in der Gruppe nicht gerne gesehen sowas :No: , kaum ist er weg wird er durch den Kakao gezogen und es wird abgeläster...."mit so ner SixDays könnte ich das auch." und so.
Naja, jetzt wo er weg ist fahren wir halt zum Flugzeugwrack, nur deshalb fahren wir da hin, so. :P
Alles Spässle
OK, jetzt kann ichs ja sagen: In Wahrheit wart Ihr mir natürlich tatsächlich viel zu langsam unterwegs.
Ich habe am Donnerstag meine geile Sixdays - nachdem ich sie noch kurz abgeleckt habe - in den Fiat gepackt, bin nur 1 Dorf weiter gefahren und habe die Pyrenäen für mich alleine - ohne Euch Bremsen - erkundet :LoL:
In so nem Friseurladen habe ich mir noch ne saubere Dauerwelle machen lassen. Durch meine wehende Frisur und atemberaubende Fahrweise wurden natürlich die ganzen Mädels am Straßenrand auf mich aufmerksam.
Sabine (in meinem Traum hieß sie so) sagte zu mir: :AlSw: bist Du ein toller Kerl. Nach kurzem Kuscheln fuhr sie mir mit ihrer Sevendays noch ein paar Tage hinterher. Wir heirateten und haben jetzt schon 3 Kinder :Ju:

qtreiber

#189 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

... schneller Brüter! :Sl:
Gruß
Bernd (AUR)

ryna
Administrator

#190 Ungelesener Beitrag von ryna »

02.03.2017 - Es geht heute mit einer kleineren Gruppe (Mimoto, Schippy, Pässefahrer, tornante und ich) zum Wrack der abgestürzten DC-6.

Für die Anfahrt hat sich Micha für die leichten Geländehüpferle eine sportliche Sonderprüfung einfallen lassen.
Mit dem Feldweg am Ortsausgang von Cantallops fing es trügerisch gemäßigt an...

Bild

Wenige Meter später mündete der in einem vermutlich uralten Schmugglerpfad, der es richtig in sich hatte. In den blanken Fels gehauen wand sich der ungefähr einen Eselkarren breite Pfad in engen Serpentinen steil den Berg hoch (gelbe gepunktete Linie)

Bild

Heissa :roll: freute ich mich heute das Eisenschwein der Truppe unter dem Hintern zu haben. Ratzfatz waren 2xMicha, Herbert und Bernd mit den ihren leichten Bergziegenmoppeds aus meinem Gesichtsfeld verschwunden. Nach der vierten Serpentine hätte ich bei der nächten halbwegs flachen Stelle meine Fuhre gewendet und wäre wieder runter. Flach war aber nicht, so wurden es anstrengende zwei Kilometer den Berg hoch. Oben an der Weggabelung grinsten die Jungs wie die Honigkuchenpferde . Heilfroh ohne Hoppala da hochgekommen zu sein, füllte ich erstmal aus dem Camelbag neue Verdunstungsflüssigkeit nach.

Wir hatten erst 300 Höhenmeter erreicht, zum Wrack waren es noch etliche hundert Höhenmeter mehr. Weiter oben gab es eine grandiose Fernsicht auf die schneebedeckten Gipfel. Micha hat in seinem Beitrag schon das Weltentdeckerbild gepostet, hier die gesamte Truppe

Bild

Das Wrack ist nach dieser langen Zeit noch erstaunlich gut erhalten und noch viel erstaunlicher, nur wenig durch Souvenierjäger und Schrottsammler geplündert.
In Details wie beispielsweise diese an den Schrauben abgescherte Felge des Hauptfahrwerks lässt sich die ungeheure Wucht erahnen, mit der sich das Flugzeug in den Berg gebohrt hat.

Bild

Blick in den Rumpf des Hecksegments:

Bild

Da oben am Berg stehend wird man schon nachdenklich. Nur ein paar wenige Meter höher und die Besatzung hätte es über den Bergkamm geschafft.

Bild

>>WEITER gehts HIER<<

Noggi

#191 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Oh mein Gott, war da was im Essen???? :Ir: :LoL: :LoL: :LoL:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

maxmoto

#192 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wenige Meter später mündete der in einem vermutlich uralten Schmugglerpfad, der es richtig in sich hatte. In den blanken Fels gehauen wand sich der ungefähr einen Eselkarren breite Pfad in engen Serpentinen steil den Berg hoch (gelbe gepunktete Linie)

Den Schmugglerpfad kenn ich noch vom letzten Jahr. :o
Wir mussten ein paar Minuten warten, weil einer in der Zufahrt seinen Reifen an seinem SUV gewechselt hat.
Dann fing's, wie Du schreibst eigentlich ganz harmlos an. (wie die Kreuzberger Nächte). :)
Aber dann - aber dann. :roll:
Mensch, war ich froh die kleine, leichte Alp unterm Arsch zu haben, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich das (in jeder Kehre reversieren) mit meiner geliebten Domi geschafft hätte. (mit der Alp muss man des extremen Lenkeinschlages wegen nicht reversieren). :D
Vom Flugzeugwrack wussten wir damals leider noch nix. :No:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“