2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: 2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

#246 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Fotos haben wir ja auch noch ein paar.

Noch an der Absturzstelle.
Bild

Gedenktafel
Bild

Bild

Ich kann ja vielleicht gemein gucken... :oops:
Bild

Tiefenentspannt, dazwischen lag noch ein Kalb, die wackelten als wir vorbei fuhren nicht mal mit den Ohren.
Bild

Versteckte Höfe
Bild

Bild

Bild

Mal durchzählen.
Bild

Hier ins Refuge wollten wir unbedingt hin.
Bild

Mir geht gerade ein Licht auf...
Bild

..dabei macht der Schippy doch in Salz.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Seeigel hab ich auf der Karte garnicht gesehen.
Bild

Bild

Eines weiter scrollen!
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

hoppalla

#247 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Am letzten Tag der "Shady"-Tour war eine reine Straßentour zum Cap Creus geplant.
Zwei Tage zuvor war mein 2. Sturz, der am See - da war ich unglücklich aufs Handgelenk gefallen. Der Schmerz kam aber erst abends. Tags darauf mit dem Moped nach Girona war der Einsatz schon grenzwertig. Das wurde in den kommenden Tagen leider nicht besser - also schied Moped-Fahren für heute aus :cry: . Ich wäre diese Abschiedstour sehr gerne noch einmal mit der Gruppe mitgefahren, aber das rechte Handgelenk abwinkeln ging nicht ... fürs Gasgeben unerlässlich ;)
Inzwischen alles wieder gut!

Herbert und ich packten unsere Rucksäcke und fuhren mit dem Auto gen Cap Creus - wenn schon nicht mit der Gruppe, so wollte Herbert mir wenigstens per Auto/Pedes die atemberaubenden Küstenlandschaft zeigen, die letztes Jahr großen Eindruck hinterlassen hatte.

Am Cap angekommen, ein paar Fotos gemacht und ein Stück zurückgefahren um einen Wander-Einstieg zu suchen, kam uns auch schon die flotte Truppe entgegen, schön :L Die heizten sogleich weiter zum CapPuchino - wir stiegen hinab ins traumhafte Felsenmeer ... hier ein paar Eindrücke:

Bild

die Begegnung
Bild

Bild

na wer wandert denn da
Bild

Hallo Herr Crusoe, jemand zuhause?
Bild

ein paradiesischer Ort, wir blieben ein Weilchen ...
Bild

ohne Worte ...
Bild

Bild

nein, ich bin nicht gestürzt. Das gehört so :)
Bild

Vorbereitungen zum Picknick-Selfie
Bild

Yoga mit Gegenwind
Bild

Bild[/quote]

Bild

Bild

Dali hat viele Bilder von solch magischen Felsen, die hier in allen möglichen Formen und Farben zu bewundern sind, gemalt. Er hatte wohl eine sehr starke Verbundenheit mit dieser Landschaft, seiner Heimat.
Bild

Das Dali-Wohnhaus in Cadaques, inzwischen auch Museum.
Kein Wunder, konnte er seine Phantasie frei entfalten - er lebte im Paradies...
Bild

In Cadaques machten wir nochmal einen Zwischenstopp. Ein Cappu bei der Statue, die auch im letzten Jahr den Shades als maximal attraktives Motiv gedient hatte. Augenscheinlich ein Künstler- und Aussteigerparadies ... hübscher kleiner Küstenort :Ni:

Beim Hotel angekommen - die Gruppe war schon zurück. Die Mopeds teilweise schon verschnürt - die Männer entweder beim Kofferpacken oder ein Nickerchen machen ... die Heimfahrt wird für alle von uns lang. Für manche noch länger :Ni: DD

Wir packen unsere Sachen - am nächsten Morgen gibt es eine letzte gemeinsame Mahlzeit in der großen Gruppe, nach und nach verabschieden sich alle gen Heimat.
Ein bisschen haben wir hier alle unser Herz verloren - schön war's!

Bild

:lol:

Unsere Heimfahrt dauert ca. 12 Stunden und verlief fast völlig reibungslos.
Ausser: wir standen magenknurrend zu dritt vor diesem ausserirdischen MC Donalds - Bestell-Automaten und wussten uns nicht so recht zu helfen. Tornante drückte mutig das Bedienpanel und hatte sichtlich Freude dabei - so mussten wir nicht weiter darben und die Kalorien wurden alsbald an der Theke ausgeliefert... puh, kurz Angst gehabt.

Abends bei Tornante zuhause angekommen, luden wir die Mopeds um und Michaels Frau hatte wieder eine herzhafte Mahlzeit für die ausgehungerten Reisenden vorbereitet, wie schon bei der Hinreise. Vielen Dank dafür, liebe Ellie! :)

Danke! ... der ganzen Truppe für die nette Aufnahme bei der Shades-Tour!
Für mich eine tolle Sache, es hat viel Spaß gemacht. Besonders im waldigen, erdigen Gelände an den ersten zwei Tagen hab ich mich pudelwohl gefühlt, sowas hätte ich gerne hinter der Haustür!
Die Pässe später - besonders steil bergab mit groben Steinen waren teilweise eine Herausforderung (wo ich beim Hochfahren noch dachte "was bin ich froh, dass ich den nicht mehr runterfahren muss"! Leider mussten wir ganz oben kehrtmachen, Sackgasse :lol: ) Ja, das Leben hält so Einiges für uns bereit ... bergauf fühle ich mich nach wie vor wesentlich wohler, Micha.
Micha, Michael und Ryna, herzlichen Dank für die Gelände-Tipps, fürs guiden, planen, ausarbeiten, nacharbeiten ... und besonders das Geleit bei der Gemütlichkeits-Truppe!
Walle, lieben Dank für die Ersatzteile von deiner Beta - die dann doch noch zum Einsatz kam und ich trotzdem deinen Rückspiegel behalten durfte!
Andreas, du hast doch heimlich geübt vorher! Wahnsinn ... der Eisbecher ist nicht vergessen :)
Bernd-Pässefahrer, die Ruhe in Person! Danke fürs mutmachen!
Die Nordlichter waren auch super-sympathisch, eine lustige Truppe.
Hoffentlich kannst du inzwischen wieder frei durchatmen, Johann ... ?
Michas Humor ist gewöhnungsbedürftig. Für mich. Manchmal. Aber gleichberechtigt! Sagt er :mrgreen:

Micha ist immer da für "seine" Truppe, schaut fürsorglich nach all seinen Schäfchen und vergisst den eigenen Spaß dabei nicht. Danke! DD

Schön war's & bis bald ... wir lesen uns :Ju:

Tanja und Herbert

>>WEITER gehts HIER<<
alla Hopp!
Hoppalla

Tigertrail

#248 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Mimoto hat geschrieben:Film No. 1 ist fertig!
Viele Grüße
Klasse geworden, Micha... wie nicht anders zu erwarten war. DD

Da ist alles dabei: Sehnsucht erweckendes Urlaubsfeeling mit tollen Aufnahmen vom Meer und der Küste, schweisstreibende Action mit Hardcoreenduroeinlagen und tolle Drohnenshots. Und immer mit der richtigen dazu passenden Musik... gerade die Kopteraufnahme bei Minute 12:30 ist einfach nur wunderschön. Ihr wart da aber ganz schön sportlich unterwegs, sowohl was das Tempo als auch das Terrain angeht. Von daher Respekt an die Teilnehmer, speziell die weniger Geübten. Und bei den Könnern sieht es teilweise so aus als würden sie den ganzen Tag nichts anderes machen. Ich wollte ich wäre dabei gewesen und war es dank dem Film zu einem schönen Teil auch. Danke fürs teilhaben lassen und für die Mühe du dir gibst solche schönen Erlebnisse zu organisieren, zu zelebrieren und mit uns zu teilen... egal ob irgendwo da "wild wild west" oder bei einem kleinen Ausflug in die Vogesen.
:Sl:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Mimoto
Administrator

#249 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Tigertrail hat geschrieben:...sieht es teilweise so aus als würden sie den ganzen Tag nichts anderes machen....
:Sl:
Hi Pascal,

dankeschön, aus Deinem Munde. DD

War ja im Prinzip auch nicht anderes wenn man den Tag von Sonnenaufgang 10 Uhr auf Untergang 17:30 Uhr reduziert
und das 8 Tage lang. Ich war, nicht nur der Walle, wie im Flow unterwegs selbst dem Hintern ging's gut. :Ni:

Aber danach, hab hier 3 Tage lang komatös herumgelegen, musste erstmal die Akkus wieder laden, platt wie ne Flunder,
ich weiss kann man sich schwer vorstellen, ich meine ja auch gefühlt und nicht gefüllt. :Dy:

Aber nochmal zurück zum Film... was sagt Du denn jetzt zur Stabilisierung (SuperView, Stabilisierung "on", 1080p 60/s).

Grüße
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#250 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hoppalla hat geschrieben:Michas Humor ist gewöhnungsbedürftig. Für mich. Manchmal. Aber gleichberechtigt! Sagt er
Ja ist so, Herbert fand die auch klasse, wenn er auch nicht lachen durfte äh traute, man sieht es ihm an den Ohrspitzen an. :lol:

Ne im Ernst, für ein Fazit ist es mir hier noch zu früh, daher, nur kurz...

Ich kann nur nochmal wiederholen was ich auch da gesagt habe, es gab keinen echten Grund druck zu verspüren (leichter gesagt als getan),
trotz das wir ne bunt zusammengewürfelte Truppe waren kann mm keiner sagen das hat nicht funktioniert, es war sogar ein Vorteil das
man "vorne" verschnaufen konnte während das Ende des Zuges erst um die Ecke kam und es war wenn ihr mal nicht dabei wart immer so
das man an Abzweigungen warten musste, die kleine Gruppe ist mm nur unwesentlich schneller gewesen.

Was ich eigentlich sagen will, wenn Du Dein Selbstvertrauen wieder gefunden hast spricht nichts dagegen wieder dabei zu sein, tauscht
einfach die Mopeds, hab irgendwie das Gefühl das Schippys Bike besser in Schuss war. (..jetzt kriegt er wieder rote Ohren :mrgreen: ..)

(Mal im Forum über ne Enduro Mädelstruppe nachdenken, Edi kann auch Aufbautraining)

Ach war das schön. DD :Sl:

Viele Grüße
Michael /mimoto

barney

#251 Ungelesener Beitrag von barney »

Mimoto hat geschrieben:Ach war das schön. DD :Sl:
Je länger ich die Sehnsucht weckenden Bilder betrachte und die Pulitzer-Preis verdächtigen Beschreibungen und Hintergrund-Reportagen dazu lese, desto mehr wächst das Bedauern, nicht auch Teil dieser erlesenen Fahr-Gemeinschaft gewesen zu sein :cry:
Uwe47 hat geschrieben:Mit Michael MIMOTO hattet ihr ja wieder mal ein rundum Sorglospaket, streikendes Motorrad mal ausgenommen, genossen. Viel Motorrad fahren und bei Bedarf noch etwas Kultur tanken. Wetter, was man im Film und Bildern sieht, da hatte er auch Gutes bestellt. :L
hoppalla hat geschrieben:Micha, Michael und Ryna, herzlichen Dank für die Gelände-Tipps, fürs guiden, planen, ausarbeiten, nacharbeiten ... und besonders das Geleit bei der Gemütlichkeits-Truppe!
Micha ist immer da für "seine" Truppe, schaut fürsorglich nach all seinen Schäfchen und vergisst den eigenen Spaß dabei nicht. Danke! DD
Mimoto hat geschrieben:
barney hat geschrieben:...Bei Dir würde ich auch gerne mal eine Tour buchen :Gn: :App: :App: ...
Mhhh, da muss ich erstmal drüber schlafen,
ich hasse es zum Verrecken wenn einer hinter mir im Spiegel größer wird. :Dy: :lol:
Hallo Michael,
sollte Dich der Anblick einer 1190er im Rückspiegel nervös machen:
bei engen und steilen Serpentinen hast Du mit der Freeride nicht wegzudiskutierende Vorteile DD
Wahlweise kann ich auch mein altgedientes 520-EXC-Doppelkrümmer-Monster nehmen :lol:
(falls das immer noch als zu groß empfunden wird hätte ich auch noch eine 4T-Montesa in der Garage …)
Aber wie bereits geschrieben, das Rundum-Sorglos-Paket würde ich bei passender Gelegenheit gerne mal buchen. Über ausreichend graue Haare verfüge ich auch schon :LoL:
Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Mimoto
Administrator

#252 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

barney hat geschrieben:...
Aber wie bereits geschrieben, das Rundum-Sorglos-Paket würde ich bei passender Gelegenheit gerne mal buchen. Über ausreichend graue Haare verfüge ich auch schon :LoL:
Ciao Bernd
Ist notiert... :L

Grüße
Michael /mimoto

TomK

#253 Ungelesener Beitrag von TomK »

...und weiter geht's mit den sehnsuchtweckenden Super Bildern...Danke Tanja, Micha :L

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“