2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: 2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

#265 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Uuuiii, beim Bilder sichten merke ich gerade ich komme langsam zum Ende. :cry:
Also, wir müssen nochmal los. :mrgreen:

Wir sind nun schon eine Zeit lang vom Refuge weg, der Ryna und der Tornante machen ihr eigenes Dingdong.
Zitat "Sir Ryna": "..nie mehr fahr ich einen Deiner Tracks Micha." :No: :cry:

Also lange unterwegs und wenige Fotos bedeutet, es wurde laufen gelassen was geht. Wirklich tolle Strecken anfangs einige Steilstücke dabei wo wir bereits letztes Jahr entlang waren.
Bild

Das blöde an diesem Nachmittag war, wir waren so in der Pampa unterwegs, das wir keinen weiteren Caffe Punkt mehr erreichten, also ich hätt' ja gerne noch einen gezwitschert.
Bild

Auf den letzten Kilometern, hier war übrigens der Anfang der TransPyrenäa, naja Madeloc und die Steilstelle war noch vorher aber der erste Tag 2013. Schöne Erinnerung!
Bild

Hier hätte es mich vor schreck fast geworfen, wusste garnicht das man vorne bei der Freeride was zum Blockieren bekommt.
Bild

Benny sammelt Brückenfotos, extra ein Kreis dafür gefahren. :Ni:
Bild

Letztess Foto diesen genial geilen Tages. :Ju:
Bild

Der nächste Morgen, was hat den der Tornante da vor?
Bild

Okeee. :lol:
Bild

Läuft und läuft und läuft und hat nichtmal die Kette geschmiert bekommen. Praktisch wie Kardan.
Bild

Hier mein Therapeut, letzte Instruktionen: "Brust raus, Bauch rein, Körperspannung halten, blöde gucken - perfekt!" :Sl:
Bild

Heute war der letzte Fahrtag, ausrollen war angesagt, nur über Straße.
Bild

Also zum Kap.... Impressionen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

War ich beides schon. DD
Bild

Bild

>>WEITER gehts HIER<<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Schippy

#266 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Mimoto hat geschrieben:
Hoppalla hat geschrieben:Michas Humor ist gewöhnungsbedürftig. Für mich. Manchmal. Aber gleichberechtigt! Sagt er
Ja ist so, Herbert fand die auch klasse, wenn er auch nicht lachen durfte äh traute, man sieht es ihm an den Ohrspitzen an. :lol:
Es gibt Witze die finde ich klasse. Witze wo ich nicht drüber lachen darf, gibt es nicht!
Ich kann nur nochmal wiederholen was ich auch da gesagt habe, es gab keinen echten Grund druck zu verspüren (leichter gesagt als getan),
trotz das wir ne bunt zusammengewürfelte Truppe waren kann mm keiner sagen das hat nicht funktioniert, es war sogar ein Vorteil das
man "vorne" verschnaufen konnte während das Ende des Zuges erst um die Ecke kam und es war wenn ihr mal nicht dabei wart immer so
das man an Abzweigungen warten musste, die kleine Gruppe ist mm nur unwesentlich schneller gewesen.
Ja ganz genau so war es. Das muss man aber dann auch nicht immer (wieder) mit lustig (gemeinten) Sprüchen ..... :roll:
Ach war das schön. DD :Sl:
Wie wahr !

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Mimoto
Administrator

#267 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hab es verstanden :!:

Dann mal ernst weiter. :)
Bild

Schluss mit ernst. Da hat's geblasen das es keine Botox mehr brauchte, die Friesen meinten erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben stürmt es, das war nur ein Lüftchen.
Bild

Bernd mit Seitenscheitel
Bild

Ein hohes Gut. DD
Bild

Jörg bei der Motivsuche, war garnicht einfach die Kamera still zu halten.
Bild

Bild

Bild

Hat alles mitgemacht. :L
Bild

Bild

Bild

rechts in der Bucht, das rote Dach, Robinson Cruso Haus wo Tanja und Schippy wanderten.
Bild

Michael ,der Geniesser. :Pr:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was besseres hätte mir garnicht passieren können als die Freeride. DD
Bild

Bild

Fazit:

mhhh. Ich denke es ist alles gesagt.

Fertig, dass wars. :Pr:

Grüße & Danke für die Kommentare.
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maxmoto

#268 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Fertig, dass wars.
OK, du warst ganz schön fleißig; aber glaubst Du nicht, dass es noch ein zweites Filmchen gibt?
Wie auch immer:
Herzlichen Dank!!!!!!!
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#269 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:...
OK, du warst ganz schön fleißig; aber glaubst Du nicht, dass es noch ein zweites Filmchen gibt?
Herzlichen Dank!!!!!!!
Ja klar, vielleicht sogar einen dritten, muss schauen wie das zusammen passt.

Fertig heisst mit Text und Fotos. :D

Immer wieder gerne Max :Ni:

Grüße
Michael /mimoto

Andreas W.

#270 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Mimoto hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben:...
Herzlichen Dank!!!!!!!
Ja klar, vielleicht sogar einen dritten, muss schauen wie das zusammen passt.

Fertig heisst mit Text und Fotos. :D

Immer wieder gerne Max :Ni:

Grüße
Was mich nachträglich echt erstaunt ist: Dafür, dass relativ wenig Fotostops gemacht wurden - zumindest keine Langen - hast Du/habt Ihr echt richtig viele gute Bilder auf die Chips gebrannt...
Auf den Film #2 und evtl. #3 bin ich auch schon seeehr gespannt DD
Zuletzt geändert von Andreas W. am Donnerstag 16. März 2017, 08:54, insgesamt 2-mal geändert.

ryna
Administrator

#271 Ungelesener Beitrag von ryna »

02.03.2017; Teil 2 (Teil 1 hier)
Mimoto hat geschrieben: Zitat "ryna": "..nie mehr fahr ich einen Deiner Tracks Micha." :No: :cry:
Das ist jetzt ein klein wenig aus dem Zusammenhang gezerrt. ;) Wenige Augenblicke vorher hatte ich mich völlig entkräftet auf einer nahezu ebenem, saftig grünen Grasfläche mit dem Mopped zu Boden gekreiselt. Bis zur geteerten Straße waren es nur noch läppische dreißig Meter, Micha hielt das Gatter sperrangelweit auf und ich... plumps... da lag ich. "Jawolll, ich hab's auf Video!" frohlockte :lol: es vom Gatteraufhalter.
Mit vereinten Kräften wuchteten wir die Waldprinzessin wieder in die Senkrechte.
Ein Mut zusprechendes :"Also, mit der 690er wollte ich da nicht unbedingt hochfahren" löste meine spontane Misstrauensbekundung aus.
Soviel zu meinem Hoppala Nr.1 des Tages. :|

Wir standen oben am Grat des Coll del Pou auf 1.100m Höhe. Die Erinnerung dämmerte, zwei Tage vorher haben wir von der franzöischen Seite den Berg erklommen, um bei tiefstehender Sonne noch ein wenig fernzusehen:

Bild

Zurück zum aktuellen Tag - Eineinhalb Stunden vorher sind wir noch zwischen den Wrackteilen der DC-6 herumgeklettert.
Danach wollten wir einen Einkehrschwung in einem Café/Bar machen. Quasi hatte ich mich am Ende einer Kaffeefahrt mit dem Mopped lang gemacht. Aber die hatte es in sich. Ein Waldweg, der rund 600 Höhenmeter bis zum Gipfelgrat anstieg, mit matschigen Wasserstellen und anderen Belustigungen den Grobstollenfreund erfreute. Auf Google Maps konnte ich den Weg nicht nachverfolgen, erst auf der Reit- und Wanderkarte bin ich fündig geworden (gelbe gepunktete Linie)

Bild

Wenige Minuten später stellten wir die Moppeds vor dem Le Chalet de l'Albère am Col de l'Ullat ab, wo es sich auf der sonnigen Terrasse bei Fernsicht auf schneebedeckte Gipfel, lecker Serrano-Fromage-Sandwich und Orangina wunderbar relaxen lies.

In mich hineinhorchend merkte ich, dass der Vormittag mit dem kleinen Stilfserjoch, der Kraxelei zum Wrack und der Kaffeefahrt meine physischen Kräfte an die Grenzen gebracht hatte. Deshalb klinkte ich aus der Truppe aus und wollte den Nachmittag noch ein wenig sightseeing auf der französischen Seite machen. Tornante fand die Idee nicht schlecht und schloss sich mir an. Auf der Karte hatte ich oberhalb von La Vajol einen kleinen Übergang von Spanien nach Frankreich ausgemacht, dahinter lockte eine Schluchtenrundfahrt.

Hoppala Nr.2 des Tages :cry:

Eine schöne Flow-Strecke, griffiger Belag, berechenbare Kurvenradien. So ging es genüsslich schon fünf Kilometer in Richtung Berge als völlig unvermittelt die Waldprinzessin in einer Linkskurve auskeilte und Mopped nebst verdutztem Fahrer am Boden entlangkratzend gen Straßengraben rutschten. Durch den Licht-/Schattenwechsel konnte ich die frische flächige Rollsplitt-Ausbesserungsstelle erst aus der Froschperspektive wahrnehmen. Warnschild? No!
Motorschutzbügel und Achsencrashpads verhinderten wirkungsvoll größeren Schaden, so blieb es Linksseitig bei einem neuen Rollsplittdecor, einem Loch in der Texhose und einer Prellung am Knie. Ich bin ein Glüxkind. 8-)
Die Waldprinzessin wurde verarztet...

Bild

Die Tour nach Frankreich sind wir dann nicht mehr gefahren, aber noch am Stausee vorbei und zu einem Abstecher nach Albanien.

Bild

03.03.2017

Den letzten Tourtag habe ich zu einer wehmütigen Fotosafari genutzt, deshalb gibt ausser Bildern wenig zu erzählen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

¡Adiós Katalonien! Hasta la próxima!

Schippy

#272 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ach ich könnt ja schon wieder los... :L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“