2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: 2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

#39 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Fang ich mal mit ein paar Fotos an, genauer denn Panos.

Unser Hotel mit viel Platz vorm Haus...
Bild

...und neben dem Haus, hier der abgesperrte Bereich wo alle Anhänger und Bikes sehr ordentlich und sicher geparkt werden konnten. DD
Bild

Vom ersten Tag, dem "Endurotrack 01" gibts keine Panos, vielleicht Fotos, für den Film sollte aber was dabei sein.
Der erste Tag hatte es auch schon gleich in sich, ich glaube wenn wir wirklich kämpfen mussten (wir = Bernd/Pässefahrer, Walle und ich) dann war es sicher der erste Tag, hatten uns im Dickicht regelrecht über Klippen auf einer Anhöhe vor großen querliegenden Bäumen festgefahren und mussten umkehren, was die Sache nur unwesentlich erleichterte.

Am Abend nach unserer ersten Ausfahrt kam dann die erste Nachhut Sir Ryna, Schippy, Hoppala und Tornante. Die Auswahl der Tour für den kommenden Tag machte dann Sir Prinz Ryna zu Karlsruhe der uns auf etwas kurvenarme dafür breiten Straßen zum Cap führte, das aufregendste dabei war das durchschlängeln an einem Stau, vor einem Kreise wo maskierte Polizeibeamte eine Wagen im Kreisel festhielten, kein Problem für den Herrn aus dem Hause Karlsruhe der umfuhr einfach das ganze ohne von den Herrschaften Notiz zu nehmen was die Beamten etwas verdutzt schauen lies. Wir sind nicht von hier, das geht uns nix an. Schön das die das dann auch so sahen.

Dann wurde es aber schon bald wirklich spannend und schön. Cap Creus im Süden.
Bild

Bild

Bild

Kurz mal am Strand.
Bild

Es wurde dann auch mal schottrig bei der Suche nach dem idealen Weg nach Cadaqués

Glück hatten wir das die Schranke rüber nach Cadaqués auch offen war. Cap Creus ist ein einziges Naturschutzgebiet und die Hindernisse an Schranken und sonstigen Sperren haben es in sich, einfach mal drum herum fahren ist da nicht so einfach. Die Strecke die Ryna ausgesucht hat stellte sich als wunderschön heraus, bei einer Fotorast meinte dann Sir Prinz Ryna mal so locker und vermutlich als Spass gemeint zum Bernd / Pässefahrer den steilen Berg könne er schonmal hoch fahren. Tja, Bernd, muss wohl am Namen liegen, lässt sich das nicht 2x sagen und machte sich auf den Weg, ne echte Steilstelle mit Steinstufen.
Mimoto muss dann ja wohl auch und fuhr. :AlSw: kurze dachte ich :Hau: war dann aber doch :Sl: . :Ju: DD ...Schippy war dann auch noch genötigt den Berg in Angriff zu nehmen. :L
Bild

Genialer Ausblick von hier oben, ganz links die Bucht da liegt Cadaqués, links der Mitte diese kleine Kugel ist die Radarstation auf der Halbinsel, ganz rechts ist Roses zu erkennen etwas weiter links davon die größere Bucht da war das Pano am Strand gemacht worden.
Bild

Cadaqués haben wir gestrichen. Zwar sind wir hingefahren und wollten auch da ne Pause mit Kaffee einlegen aber es war Sonntag und auch die Spanier lieben diese Halbinsel, also ging es weiter nach El Port de la Selva wo wir auch Probleme hatten einen Platz zu finden. Mit etwas Geduld bekamen wir dann auch schon unsere Sitzplatz.
Bild

Für die Vorhut Tag 3 - Tag des Walle.

Ideal zum Enduro eingewöhnen waren Bernd /Pässefahrer, Walle und ich, das der Endurotrack 01 ideal für den Beginn sei, mit knappen 90km für jeden zu schaffen, natürlich dabei den Bereich wo wir uns festgefahren hatten würden wir auslassen, der Rest sollte passen.
Zwei Tage vorher wollten wir hier schon einen Kaffee schlürfen nur hatten die an dem Tag keinen Strom, nein Spanien ist kein 3. Weltland lediglich an einer Umspannstation waren Techniker am Schrauben, kann ja mal passieren.
Heute wurde das nachgeholt, Wetter war auch viel schöner da sonnig, wir hatten es beim letzten Mal noch bedeckt.
Bild

Zwischen den beiden Bildern liegt viel Zeit des Wartens auf Walle, hier hatten wir ihn wieder gefunden. Wird aber nicht das letzte mal sein das er heute verschwindet, ist aber für mich das erste Mal das ich ALLE auf einer Tour verlieren werde und alleine am Hotel ankommen. Ob ich die Geschichte noch erzählen werde weiss ich nicht. :roll:
Bild

>>HIER GEHTS WEITER<<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Andreas W.

#40 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

netter Mann hat geschrieben:Also Andreas,
Deine Schreibe und Selbstironie sind :Sl: .
Papperlapapp,... ;) das ist keine Selbstironie,... das ist die traurige Wahrheit :Hilf:
netter Mann hat geschrieben:Wär toll, Dich in diesem Leben mal persönlich kennenzulernen... :Ni:
Wieso nur heißt Du "netter Mann" und nicht "nette Frau"... wieso nur.....??? ;) :No: ;)

Gruß Andreas

Mimoto
Administrator

#41 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Andreas Wagner hat geschrieben:....
Wieso nur heißt Du "netter Mann" und nicht "nette Frau"... wieso nur.....??? ;) :No: ;)

Gruß Andreas

Weil Du verheiratet bist. 8-) :lol:

Grüße
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Andreas W.

#42 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Mimoto hat geschrieben:Weil Du verheiratet bist. 8-) :lol:
Spätestens jetzt sollten wir zum Thema zurückkehren ;)
Schöne Bilder Micha DD :Sab: DD

Frido

#43 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo Andreas,

das Video hat mir gut gefallen, die Begrüssung und Verabschiedung im Auto war eine gute Idee. :L

Mit dem eingewickelten Draht hast du ja noch richtig Glück gehabt. Hast du deinen Hintermann in deinem Alibispiegel überhaupt gesehen?

Wie schnell wart ihr da auf den geraden Schotterstücken, lässt sich für mich schwer einschätzen - ist aber auch nicht wirklich wichtig?

Warum hast du denn so gepustet als du vom Mopped gestiegen bist? :mrgreen:

Allerdings verstehe ich nicht, wie man so eine Tour freiwillig einen Tag früher beenden kann wenn Mann und Maschine fit sind, ist ja ein großes Kompliment für deine Familie, sowas kenne ich nur von verliebten Teenies. ;) 3 Tage sind doch viel zu kurz! Aber da hat jeder seinen eignen Wohlfühlrhytmus und das ist ja fraglos so i.O..

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Mimoto
Administrator

#44 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Als wir Walle gefunden hatten, da an der verfallenden Kirche, da hatte Hoppalla ihr erstes hoppsala schon hinter sich, ging zum Glück recht glimpflich aus, sah aber verdammt heftig aus aber Glück gehört ja bekanntlich auch dazu. Als wir am Abend ALLE im Hotel waren war dann der letzte Rest auch schon eingetrudelt, Bernd/qtreiber, Johann, Jörg/Kitbiker und der Andreas der ja den Aufmacherfilm als Themenstarter zeigt.
Als ich Bernd im Flur treffe meinte der nur das der Johann sich hingelegt hätte, ist kein Wunder die 1400km Anfahrt, ok mit Zwischenübernachtung ist dennoch etwas was müde macht, ne meinte der nur mit dem Mopped hingelegt.
Die kamen bereits gegen Mittag aus Lyon an und sind auf eigene Faust los, wo Johann sich auf ROLLsplitt so blöde ablegte das er mit dem Brustkorb auf den Bordstein knallte und so die kommenden Tag wenig Freude bei ihm aufkam Motorrad zu fahren. Was nun schlimmer für ihn war, das häufige Lachen am Abend oder das Fahren auf dem Motorrad muss er selber schreiben. :Mh:

Panos der nächsten Tage
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

>>weiter zu Ryna - Museum<<

>>weiter mit Mimoto<<
Michael /mimoto

vienna_wolfe

#45 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Super Panos, Micha DD

bin schon auf deine Filme (sowie natürlich auch auf alles, was von der Meute noch kommt) gespannt...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Andreas W.

#46 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Frido hat geschrieben:Hallo Andreas,
das Video hat mir gut gefallen, die Begrüssung und Verabschiedung im Auto war eine gute Idee. :L
Mit dem eingewickelten Draht hast du ja noch richtig Glück gehabt. Hast du deinen Hintermann in deinem Alibispiegel überhaupt gesehen?
Wie schnell wart ihr da auf den geraden Schotterstücken, lässt sich für mich schwer einschätzen - ist aber auch nicht wirklich wichtig?
Warum hast du denn so gepustet als du vom Mopped gestiegen bist? :mrgreen:
Allerdings verstehe ich nicht, wie man so eine Tour freiwillig einen Tag früher beenden kann wenn Mann und Maschine fit sind, ist ja ein großes Kompliment für deine Familie, sowas kenne ich nur von verliebten Teenies. ;) 3 Tage sind doch viel zu kurz! Aber da hat jeder seinen eignen Wohlfühlrhytmus und das ist ja fraglos so i.O..
Gruß
Frido
Hallo Frido,

die Begrüßung und Verabschiedung sollte eine persönliche Note reinbringen. Zwischendurch - auch mit den anderen Teilnehmern - wäre auch noch schön gewesen. Kann ich ja nächstes mal noch nachholen.
Wolf und Micha (um nur 2 Beispiele zu nennen) machen das immer super.

In dem kleinen Spiegel sieht man erstaunlicherweise relativ viel - etwaige Hinterleute immer.
Bei dem Draht war das aber nicht wichtig, konnte da ja langsam ausrollen.

Wir fuhren meist so im 3. und 4. Gang. Ab- und zu bin ich Bernd aber auch im 5. Gang durch den Wald hinterher. An der einen steilen grobschottrigen Stelle, als Micha (im Video) zu mir sagte: DU SCHAFFST DAS, war ich auch ein paar mal stehend im Ersten.
Insgesamt hatte ich während den ganzen 3 Fahrtage nicht eine, auch nur ansatzweise, brenzlige Situation.

Warum ich gepustet habe: Weil ich eine verweichlichte Pussy bin :Dy: Ne im Ernst, für mich war das teilweise schon anstrengend.
An den Nachmittagen wusste ich teilweise nicht mehr, ob sitzend oder stehend fahren mehr weh tut :Oh:

Nach Hause gefahren bin ich aus verschiedenen Gründen:

Für mich war das meine erste Offroad-Tour. Schon am ersten Tag hat mir das so richtig Spaß gemacht. Der zweite und dritte Tag hat das aber nochmal getoppt.
Ich war nach dem dritten Tag sowas von happy. Happy, dass alles so gut geklappt hat, dass die Leute ein super Team waren, und auch, dass nichts passiert ist.
Der vierte Tag hätte das nicht toppen können. Es hätte evtl. nur doch noch was passieren können. Das wäre am Anfang der Saison saudoof...
Das Heimweh kam tatsächlich auch noch dazu. Meine 2 Jungs hatten 1 Woche Schulferien und ich war fast die ganze Woche weg. So hatte ich zumindest noch ein langes Wochenende mit der Familie.

Gruß Andreas

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“