2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: 2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

#78 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Jetzt mal nicht so schüchtern Bernd
Bild

Kosten das hier oben natürlich voll aus
Bild

Wir fühlen uns wie Helden, wären wir doch bloss schon herunter.
Bild

Runter gehts immer besser als rauf, ich weiss bin mit dieser Meinung ziemlich alleine, ist aber so. Erster.
(Ich weiss, das sieht nicht steil aus, das täuscht :Ni: )
Bild

Herbert Schippy's Yam runderneuert, anders Übersetzt und so. Der Herr und sein Gescherr
Bild

Cadaques haben wir bereits hinter uns, sind gleich weiter nach El Port de la Selva, da auch dort kaum ein Platz war vor lauter Sonnenhungriger Spanier mussten wir uns verteilen und warten bis es den ersten Kaffee gab. War aber trotzdem nett. Ein schöner Anfang in größerere Gruppe.
Bild

Über kurvige Straßen Richtung Hotel. Foto pause machten wir...
Bild

...am Monestir de Sant Pere de Rodes. Obwohl Zeit war, wirklich zum Besichtigen wollte keiner. Typisch Biker. :Kus:
Bild

Dann ging es in einem Rutsch ins Hotel nach Figueres. Da wurde dann erstmal ein Panache oder Bier gezischt, ein wiederholendes Ritual für die kommenden Tage. Ein schöner Tag ging zu Ende. Morgen machen wir aber mal etwas mehr Naturstraßen, irgendwie dachten wir das der Endurotrack 01 mit seinen knapp 90km genau das richtige wäre, natürlich ohne den Hardcoreabschnitte von gestern, wo es richtig lang geht wussten wir ja nun, theoretisch auch Bernd Pässefahrer und besonders Walle, der vergisst nie einen Weg den er mal gefahren ist. :LoL:

Ende des Tages Nummero 2. :Sl:

>>WEITER mit RYNA<<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

hoppalla

#79 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Mimoto hat geschrieben: Ich geb zu, es sträubt mich immer ein wenig wenn meine Vorschläge nicht sofort zu 100% angenommen werden, ich reagier dann immer mit einer vorgetäuschten Flexibilität und versuch mit Argumenten das zu widerlegen.
... wenn du diese Praxis auch bei der Kindererziehung anwendest, könnten erfolgreiche Rechtsanwälte aus ihnen werden :lol:
alla Hopp!
Hoppalla

Gigl

#80 Ungelesener Beitrag von Gigl »

:L DD Ich spare mir die Worte und warte, was noch folgt!
Gigl

maxmoto

#81 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

...am Monestir de Sant Pere de Rodes. Obwohl Zeit war, wirklich zum Besichtigen wollte keiner. Typisch Biker. :Kus:

Derweil gibt es da ne wiklich schöne Cafeteria mit wenig los aber großartigem Ausblick.
(Man kann euch nicht alleine lassen :D )

https://www.google.de/search?q=monestir ... 6iNdpqgTGM" onclick="window.open(this.href);return false;:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

pässefahrer

#82 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Aber wir kamen doch gerade erst vom Kaffeetrinken......... :roll: :lol:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

ryna
Administrator

#83 Ungelesener Beitrag von ryna »

Dann klinke ich mich auch mal mit unserem ersten Tourtag in die Berichterstattung ein.

Blick zurück; im Frühjahr 2012 waren Mimoto, Glider und ich als Die drei ??? in dieser wunderschönen Gegend. Mit KTM 990, Suzuki Bandit und Yamsel TRX waren es auch ohne größere Geländeausritte wunderschöne Tage, hier im Vorfrühling.

Das letzte Jahr war ich wegen einer Bein-OP zum Zuschauen via Tablet auf der Couch verdammt. Deshalb freute ich mich wie Bolle, dass es heuer wieder in dieses abwechslungsreiche 2Radparadies gehen sollte. Mit der Freude war ich wohl nicht alleine; kaum die ersten Pläne skizziert, wurden voller Euphorie schon Fahrgemeinschaften gebastelt. So fanden sich Herbert, Tanja, Michael und ich zusammen.

:Mh: Eine Überlegung für künftige Touren - vielleicht etwas strategischer nach Entfernung/Treffpunkt planen. Dass Bernd/Pässefahrer mit dem Einzeller quer durch Süddeutschland fahren musste, hätte bei einer Gruppenkommunikation vermieden werden können.

Beim ersten Besuch 2012 hatte ich links und rechts unserer Routen viel interessantes mit den Augen eingefangen, was mich zu intensiver Trüffelsuche vor Satellitenbildern am Bildschirm wiederfand. Entsprechend prall war meine persönliche Liste an Sehenswürdigkeiten, die ich mir anschauen wollte.

Das schöne an Satellitenaufnahmen, in den letzten Jahren wurde die Qualität stetig nachgeschärft. Auf der Halbinsel vom Cap de Creus lassen sich in der höchsten Zoomstufe Sperren und sogar Fußgänger erkennen. So war mir auf der geplanten Route von Montjoi nach Cadaques die Sperre bewusst, nur ob offen oder geschlossen nicht. Von Roses aus ging es bei stahlblauem Himmel, angenehmen Temperaturen mit vielviel Meerblick die Küstenlinie entlang. Was für ein genialer Touranfang!

Bis... es war Ende Gelände an diesem massiven Sperrtor. Aber auch nicht weiter schlimm, so wurde kurzfristig eine lauschige Bucht zu einer Spielwiese für Mimotos erklärt und anschliessend in einer nicht minder interessanten Variante die Tour gen Cadaques fortgesetzt.

Aber jetzt genug gelabert; die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das 2Radeln am Strand ist demnach erlaubt. 8-)

Bild

Noch ist alles blitzeblank sauber ;)

Bild

jetzt nimmer! :lol:

Bild

Bild

"GOING HOME", bei dem strammen Gegenwind für die Drohne war das wohl der innigste Wunsch des Piloten.

Bild

Euphorie bei der ersten Steilabfahrt!

Bild

Bild

Pässefahrerweitblick

Bild

Um die Wette strahlen; wer strahlt heller?

Bild

Grüne Augen?

Bild

Katzenbilder gehen immer!

Bild

Tief einatmen...

Bild

... jetzt kommt die schnellste Drohne Kataloniens

Bild

... was diesen Herrn nicht aus der Ruhe bringt

Bild

Der letzte Blick zurück für heute

Bild

>>HIER gehts WEITER<<

Mimoto
Administrator

#84 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Eine Überlegung für künftige Touren - vielleicht etwas strategischer nach Entfernung/Treffpunkt planen. Dass Bernd/Pässefahrer mit dem Einzeller quer durch Süddeutschland fahren musste, hätte bei einer Gruppenkommunikation vermieden werden können.
:Sto: ...der Einzeller stand beim Transport aber schon im 4-rädrigen Pässefahrer Transportvehikel. :lol:

Die schnellste Drohne ever, und wer hat sie geflogen.... :Sl: :mrgreen: DD
Da haben sich die Flugmanöver aber gelohnt. :Pr:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Schippy

#85 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Schippalla Fotos vom Tag 1 sind hier: viewtopic.php?f=34&t=6372&start=113" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Schippy am Mittwoch 8. März 2017, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“