2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Kitebiker

Re: 2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

#89 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Herzlichen Dank an alle MitfahrerInnen und Kommentatoren :Sl: Es war eine geile Zeit mit einer supertollen mimoto-Gruppe (oder war es andersherum :D ) :AlSw:
Ich bin leider erst am 25.2. gestartet und schildere einige Punkte aus Sicht desjenigen mit der wahrscheinlich weitesten Anreise ( ca. 1800 km). Um pünktlich um 7.30 Uhr bei den beiden Südschweden aus Aurich :AlSw: zu sein musste ich mitten in der Nacht um 4.30 Uhr bei mir starten. Motorrad bei Johann umladen, um 8.15 Uhr Bernd einsammeln und schon startete eine kurzweilige Fahrt.
Abgesehen von technischen Zwangspausen, da einige Stangen der Anhängerplane einfach nicht da bleiben wollten wo sie hingehören, verlief die Fahrt ganz gelassen bis sich die Tankuhr irgendwann 160 km vor Wasserbillig in Luxemburg meldete. Johann: "Bernd wie weit reicht das wohl noch?" Bernd: "Kein Problem, das reicht. Gleich geht es nur noch bergab!" An der nächsten Steigung reduzierte sich die Reichweite schlagartig auf 60 km, aber die nächste Gefällestrecke war schon wieder in Sicht. Nach einigen weiteren Kilometern schaltete die Anzeige von der Reichweite nur noch auf das Symbol tanken um. Im Auto wurde es warm, obwohl sich die Außentemperatur nicht verändert hatte.
Endlich kam Wasserbillig in Sicht, der Stein, der Johann vom Herzen fiel löste ein kleines Erdbeben aus und in den 90 Litertank wurden 89,x Liter nachgefüllt. :Trost:
Hier jetzt einige Bilder der Anfahrt.
Irgendwo im Nirgendwo
Irgendwo im Nirgendwo
Lyon
Lyon
comp_IMG_4769.jpg
Bald sind wir da
Bald sind wir da
:Ju:
Startklar
Startklar
Beste Grüße
Kitebiker / Jörg

>>HIER gehts WEITER<<
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Kitebiker

#90 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Hier noch 2 Panos von unserer ersten Nachmittagsrunde zu dritt :D
comp_IMG_4791.jpg
comp_IMG_4796.jpg
Beste Grüße
Kitebiker / Jörg

Mein YouTube-Kanal

qtreiber

#91 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Jörg; danke.

... und es hat doch gereicht ... bis Wasserbillig.

Da du dich nicht getraut hast ... :LoL: :LoL: :LoL:

Wasserbillig.jpg
Gruß
Bernd (AUR)

pässefahrer

#92 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Mimoto hat geschrieben:Bernd Pässefahrer fährt mit seinem Navi die Karten bzw. Routen immer in Fahrtrichtung zeigend, Mimoto immer Nordweisend, letzteres benötigt beim Fahren immer etwas mehr Rechnerleistung unterm Helm (Navi plus Mitdenken... nur so wird daraus ne Tour) ersteres fährt man einfach so wie die Pfeile zeigen, verliert aber hinsichtlich seiner Position auf der realen Karte schnell den Überblick, daher fahr ich lieber mehr mit Kopf und Navi und hab so auf der Papierkarte immer recht gut unsere Position und auch Lage zu den anderen Wegpunkten im Kopf. Jeder wie er mag.
Das will ich so nicht stehen lassen.
Ich habe schon oft genug bei V-Strom-Treffen den Tourguide gemacht. Wenn ich die Tour(en) geplant habe, dann ist es für mich überhaupt kein Problem, den Überblick zu haben, wo man sich gerade befindet. Unabhängig von der Kartenausrichtung im Navi, dafür reicht meine persönliche Rechnerleistung gerade noch aus.
Aber ich habe die Touren weder geplant noch vorher angesehen, hatte auch keine Papierkarte vor mir, und so hat sich mein Überblick auf das Hinterherfahren und auf ein altes Navi mit 6 cm kleinem Display beschränkt, das mit der Datenfülle der OSM-Karte überfordert war und das mit dem Bildaufbau stets hinterhergehinkt ist, worin der Grund für mein Falschfahren zu finden ist.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Kitebiker

#93 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

... wir Südschweden sind ja sehr reinlich :Sl: und deshalb wird jede Gelegenheit zur Materialpflege genutzt :AlSw:
comp_P1050408.jpg
comp_P1050416.jpg
Dateianhänge
comp_P1050422.jpg

Mein YouTube-Kanal

qtreiber

#94 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Bild
Gruß
Bernd (AUR)

Walle

#95 Ungelesener Beitrag von Walle »

pässefahrer hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben:Bernd Pässefahrer fährt mit seinem Navi die Karten bzw. Routen immer in Fahrtrichtung zeigend, Mimoto immer Nordweisend, letzteres benötigt beim Fahren immer etwas mehr Rechnerleistung unterm Helm (Navi plus Mitdenken... nur so wird daraus ne Tour) ersteres fährt man einfach so wie die Pfeile zeigen, verliert aber hinsichtlich seiner Position auf der realen Karte schnell den Überblick, daher fahr ich lieber mehr mit Kopf und Navi und hab so auf der Papierkarte immer recht gut unsere Position und auch Lage zu den anderen Wegpunkten im Kopf. Jeder wie er mag.
Das will ich so nicht stehen lassen.
Ich habe schon oft genug bei V-Strom-Treffen den Tourguide gemacht. Wenn ich die Tour(en) geplant habe, dann ist es für mich überhaupt kein Problem, den Überblick zu haben, wo man sich gerade befindet. Unabhängig von der Kartenausrichtung im Navi, dafür reicht meine persönliche Rechnerleistung gerade noch aus.
Aber ich habe die Touren weder geplant noch vorher angesehen, hatte auch keine Papierkarte vor mir, und so hat sich mein Überblick auf das Hinterherfahren und auf ein altes Navi mit 6 cm kleinem Display beschränkt, das mit der Datenfülle der OSM-Karte überfordert war und das mit dem Bildaufbau stets hinterhergehinkt ist, worin der Grund für mein Falschfahren zu finden ist.

:lol: :lol: :lol: :lol:eben Bernd :Gn: ......denk an den Blutdruck.....alles gut.

Im übrigen, wenn das nicht passiert wäre, über was, und wen, hätten wir denn an dem Tag den lachen sollen ? :Ju: :Sl: :Pr:

Und eine Erkenntnis von mir :mrgreen: , wenn Drei das gleiche denken, und deren Hirn Synapsen nicht verkoppelt sind, sollte man(n) eigentlich mit dem Denken aufhören :Ni:

Psst, ich glaube ja das wir den Mimotos Micha an diesem Tag an den Rand der Verzweiflung gebracht haben :Mh:

Gruß Walle

TomK

#96 Ungelesener Beitrag von TomK »

Prima Gemeinschaftsbericht DD DD
:Sl: e Tour DD

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“