Gran Canaria im November 2003

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12177
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Gran Canaria im November 2003

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wir wollten den Sommer oder zumindest den Herbst verlängern und haben und überlegt, wo wir auf die Schnelle hinfliegen können.
Da wir nur Sonne tanken wollten um den Winter noch ein wenig hinauszuzögern, war uns eigentlich egal, wohin. So fanden wir ein günstiges Pauschalangebot nach Gran Canaria.
Das Hotel war in der Nähe der berühmten Düne von Maspalomas und wir haben schnell festgestellt, dass die Infrastruktur dem Tourismusboom Rechnung trägt. Allerdings findet man auf der Düne auch „Wege“ um dem auch im November alles beherrschenden Tourismus zu entgehen.
Einmal durch die „Fressgasse“ Maspalomas genügt. Es ist schwer, den nicht ganz unaufdringlichen Restaurantschleppern zu entgehen, aber man schafft es.
Da wir uns ein Auto gemietet hatten sind wir meistens im Landesinnern unterwegs gewesen. Und das hat uns umgehauen. Eine wunderschöne Landschaft. Ein Paradies für Moppedfahrer. Berge, Kurven, freundliche Menschen, malerische Dörfer, einfache kulinarische Köstlichkeiten, Traumwetter. Kurz, wir waren begeistert weil wir uns das so nicht vorgestellt hatten. Wir bereuten, uns nicht vorher entsprechend informiert zu haben, denn dann hätten wir unsere Moppedklamotten mitgenommen und uns statt des Autos ein Mopped gemietet.
Auf jeden Fall haben wir uns vorgenommen, dass wir da wieder herkommen und dann die Moppedklamotten mitnehmen und uns ein Mopped mieten.
Irgendwie haben wir’s aber vergessen. Erst der Bericht vom Linus im Forum hat uns wieder daran erinnert und wir haben beschlossen, dass wir da nächstes Jahr wieder hinwollen.
Genug gelabert, hier sind ein paar Bilder.


Höhlen
Bild

Bild

Höhlenwohnungen
Bild

Bild

Im Inselinneren
Bild

Bild

Bild

Eine Mauer - ganz normal - für mich aber äußerst kunstvoll
Bild

Fast wie Monument Valley in UA
Bild

Bild

Aussteiger
Bild

Bild

Im Hintergrund die Düne von Maspalomas
Bild

Enduroland
Bild

Bild

Bild

Binnen(stau)see
Bild


Küste, Einparken will gelernt sein, vor allem bei Sturm
Bild

Die Düne von Maspalomas
Bild

Bild

Bild

Bild


Die Flora im November
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Canaren sind das Rentnerparadies. Die Rentner überwintern dort meist immer wieder im selben Hotel/Bungalow. Daher sind die Straßen im landesinnern ziemlich wenig befahren. Es gibt gut ausgebaute Straßen, gut ausgebaute enge Straßen und auch Straßen für die Schotterfraktion. Allen gemeinsam ist: sie sind äußerst kurvenreich und bergig.
Also auch ein Moppedfahrerparadies. Vor allem, wenns bei uns Winter ist.
Also sollten die Moppedfahrer, wollten sie dem Winter trotzen und über den Winter das Moppedfahren nicht verlernen, einfach mal ne Auszeit auf Gran Canaria oder Teneriffa nehmen.
Und die Moppedfahrer die schon Rentner sind? Einfach eine längere Auszeit nehmen. Der Winter ist lang.

Viel Spaß beim Träumen und Pläne schmieden.

maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Gran Canaria im November 2003

#2 Ungelesener Beitrag von klauston »

Das wäre ja wirklich ein Pensionsparadies

Danke fürs zeigen :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3609
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Gran Canaria im November 2003

#3 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Ich les mich so langsam durch Deine ganzen Reiseberichte durch :lol:

Nach den ganzen Berichten über die Kanaren hier hab ich meine Meinung gründlich revidiert! Das wäre echt ein schönes Ziel für die Winterflucht :L

Und mein Lieblingsbild ist eindeutig das hier:

Bild
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12177
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Gran Canaria im November 2003

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Savethefreaks hat geschrieben:
Nach den ganzen Berichten über die Kanaren hier hab ich meine Meinung gründlich revidiert! Das wäre echt ein schönes Ziel für die Winterflucht :L

Ist wirklich Klasse dort. Ein richtiges Motorradparadies!

Und mein Lieblingsbild ist eindeutig das hier:

Bild
Um bei Dir und Deinem Motto zu bleiben: It's hard to be a sailor too!

Grüssle

maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gran Canaria im November 2003

#5 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

maxmoto hat geschrieben: Enduroland
Bild
Klingt irgendwie wie Legoland - nur für größere Jungs zum Spielen! 8-) sehr geil

Wunderbare Fotos, danke fürs Zeigen :L

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“