Madeira im Februar 2006

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12176
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Madeira im Februar 2006

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Der Winter hatte uns fest im Griff.
Schnauze voll! Wenigstens meinen Geburtstag wollte ich bei anderem Wetter feiern. Also habe ich einen Freund angerufen, beratschlagt, entschieden. Wir wollten nach Madeira um in der Sonne Mopped zu fahren.
Flug, Hotel und Mopped gebucht. (Hotel und Mopped: Magos Car = empfehlenswert). Nachdem ich in Bayern wohne, mein Freund in Ostfriesland, nahmen wir verschiedene Flugzeuge bis Stuttgart und da trafen wir uns und flogen gemeinsam weiter nach Madeira.
Der Anflug auf Madeira ist abenteuerlich. Weil die Start- Landebahn zu kurz ist, hat man sie auf Säulen ins Meer verlängert.
Alles klappte. Wir wurden abgeholt und ins Hotel gebracht. Am nächsten Morgen wieder abgeholt und wir nahmen unsere BMW GS 650 in Empfang. Nach unserer Meinung das nahezu ideale Mopped für die Insel.
So klein Madeira ist, das Wetter ist von Ost nach West und von Nord nach Süd äußerst unterschiedlich. Zwei mal ist es uns nicht gelungen über die hohe Ebene nach Nordwest zu kommen. Wir waren derart in Wolken, dass wir nichts mehr gesehen haben und innerhalb von 2, 3 Minuten patschnass waren.
Trotzdem. Schöne Insel, wenig Verkehr, klasse Strecken. Uns wurde nie langweilig. (Im Vergleich hat mir Gran Canaria jedoch besser gefallen).
Wir lernten noch einen Moppedfahrer kennen und fuhren 2 Tage zu dritt. Er war schon viel herumgekommen und schwärmte von einer geführten Tour durch Indien, die er ein Jahr vorher gemacht hat. Mit dieser Schwärmerei hat er meinen Freund derart angesteckt, dass dieser im Jahr darauf einen geführten Indien-Trip auf Royal-Enfields mit seinem Sohn gemacht hat.
Wir hatten die ganze Woche über Glück mit dem Wetter, unsere neue Bekanntschaft blieb noch ein paar Tage länger. Der Tag der Abreise kam und als wir gestartet waren, eine Halbrunde über Madeira flogen, sahen wir, dass es (bis auf den Flugplatz) auf der ganzen Insel regnete. Was heißt regnete. Unwetter gingen herab und es sah nicht so aus, als würde sich das an diesem Tag noch ändern.
Glück g’habt!
Da es eine Reise ohne Sozia war, sind die Bilder entsprechend wenig und schlecht. Aber einen kleinen Eindruck vermitteln sie hoffentlich trotzdem.

Küste
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und das Landesinnere
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und die Start- Landebahn
Bild


Es hat gepasst. Dem Winter entfleucht. Als Geburtstagsfeiermuffel auch dem Geburtstagsfeiern und den -gratulanten entgangen. Was man aber bedenken soll: Madeira gilt als Die Blumeninsel. und Blumen brauchen Wasser...

Vielleicht g'fällts eine(r)m.

maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
DetlefT
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 07:26
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Re: Madeira im Februar 2006

#2 Ungelesener Beitrag von DetlefT »

maxmoto hat geschrieben:Da es eine Reise ohne Sozia war, sind die Bilder entsprechend wenig und schlecht. Aber einen kleinen Eindruck vermitteln sie hoffentlich trotzdem.
Bild
Hallo maxmoto,

naja, von "schlechten" Bilder kann ja hier nun wirklich nicht geredet werden! :lol:

Rätselnd lässt mich das zitierte Bild zurück: Der weiße Fleck im rechten unteren Teil am Felsen kann ja wohl kein Schnee sein. Für Gischt, die gegen den Felsen schlägt, scheint mir das Meer aber zu ruhig. Sollte in dem kleinen Stück Fels eine so mächtige Quelle sein?
Konntest Du es von Deinem Standpunkt aus erkennen (oder es mir so erklären)?
Viele Grüße, DetlefT

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12176
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Madeira im Februar 2006

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

DetlefT hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben: Rätselnd lässt mich das zitierte Bild zurück: Der weiße Fleck im rechten unteren Teil am Felsen kann ja wohl kein Schnee sein. Für Gischt, die gegen den Felsen schlägt, scheint mir das Meer aber zu ruhig. Sollte in dem kleinen Stück Fels eine so mächtige Quelle sein?
Konntest Du es von Deinem Standpunkt aus erkennen (oder es mir so erklären)?
Servus Detlef
Du bist aber ein guter Beobachter.
Ich kann mich genau an den Moment erinnern, in dem ich das Foto gemacht habe.
Es ist Gischt, die gegen den Felsen schlägt.
Du hat Recht, das Meer ist augenscheinlich ruhig. Aber wie wir so rumstanden und das Meer beobachtet haben, sah ich, dass immer wieder eine Welle an dieser Stelle hochschnellt und Gischt bildet. Dann hab ich einfach ein wenig abgewartet, beobachtet und im richtigen Moment abgedrückt.
Fallst Du mal einen (zweiten) Alias brauchst: Ich würde "Sherlock" oder "Holmes" empfehlen.

Gruß
max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16418
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Madeira im Februar 2006

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...den kannte ich noch garnicht, war so wie es aussieht aber nicht der einzige. :lol:

Klasse Max & Liane :L :L :L
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Madeira im Februar 2006

#5 Ungelesener Beitrag von Gigl »

:L
Also Max,
schlecht sind die Bütln net, mir gefallen sie und sie zeigen die Schönheit der Insel! ;)

LG
Gigl

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12176
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Madeira im Februar 2006

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mensch, das ist jetzt schon wieder 10 Jahre her und ich muss feststellen: Mann wird nicht jünger.
Also, mal schau'n vielleicht klappt es heuer im Herbst oder nächstes Jahr im Frühjahr - Liane freut sich schon.
Und wenn einer wissen will, wie schön Madeira wiklich ist:
viewtopic.php?f=95&t=5280" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber Vorsicht - danach will man(n) (und sicher frau auch) unbedingt dorthin.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Madeira im Februar 2006

#7 Ungelesener Beitrag von steph »

maxmoto hat geschrieben:Mann wird nicht jünger
:mrgreen: frau schon .. glaubt so manche jedenfalls :shock: :lol:

..wobei das kalendarische alter is doch eh wurschd .. was zählt ist doch das alter im herzen .. aber wem erzähl ich das maks ;)

ich freu mich auf gemeinsame tage mit euch .. egal wo und wann, weil mit liane und maks isses immer und überall schöööööööööööööööööön :L :L :L
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8786
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Madeira im Februar 2006

#8 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke fürs hoch holen !!
Klasse Max!
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“