Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#19 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Der 2 Teil der Saga TransPyrenäa,

Col de Banyuls nach Pantà de Boadella


Das Salz in der Suppe einer jeden Reise, die geplanten und dann doch unerwarteten Ereignisse.

Bild
Nicht das uns solche Tafeln in fremder Sprache je davon abhielten solche Pfade zu fahren, nein diesesmal hatte die Geografie,
oder war es einfach nur meine Feigheit, dazu geführt das wir doch irgendwann umdrehten...


Bild
Alles ganz easy, lockerer Boden es staubte nur hinter mir..

Bild
...öm, na wo ist denn der Boden? :?

Bild
...ohne mich! :shock: Ehrlich, das sah live noch wilder aus. :!:



Hier geht's zur Fortsetzung >>Trans Pyrenäa 2. Teil<<

Die Playlisten aller Filme gibts >>hier auf Youtube<<

Viel Spass...
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#20 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hm, nur so kurz :| .

MEHR davon!

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#21 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hi Micha,

schön dass du uns jetzt alle zwei Tage mit einem Appetithappen verwöhnst ;)

...das Warten hat sich jedenfalls wieder gelohnt :L

Und du hast Recht: Am Film sieht man nie wirklich die Steilheit des Geländes (das ist bei Ski-Übertragungen nicht anders, wer z.B. einmal über die Mausefalle auf der Kitzbühler Streif gefahren ist und es dann im TV sah, weiß wovon ich spreche) - aber wenn DU umgedreht hast, dann war's bestimmt nicht ohne. Verstehe dich aber trotzdem, dass du im Nachhinein ein wenig damit gehadert hast...

Ansonsten erinnerten mich die Strecken nach dem Militär-Sperrschild ein wenig an jene letzten Winter in Portugal, zumindest farblich :)

Von mir aus könntest die Fortsetzung schon posten 8-) , aber auch das Füttern mit kleinen Happen hat was - danke dafür!

So long,

da Wolf
Zuletzt geändert von vienna_wolfe am Donnerstag 17. Oktober 2013, 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Nordmann

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#22 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Wer eine Kamera entwickeln könnte, die das wirkliche Gefälle zeigt, würde sofort den Nobelpreis bekommen. Wer aber Realität und Kamerabild schon mal vergleichen konnte, Streif ist ein sehr gutes Beispiel, der weiß sofort, warum von beiden ein: "Nicht mit mir kam." Da kannst du nur scheitern und dann gäbe es vielleicht keine Fortsetzung, auf die ich mich schon wieder freue.

Eure Diskussionen im Video sind einfach köstlich, hoffentlich werden die nicht weniger. ;) Und dass ihr auch auf Asphalt gut unterwegs seid, wird auch eindrucksvoll gezeigt. :L

Beim zweiten deiner neuen Markenzeichen im Reisebericht, #1 HUD :L und #2 "Monte Scheinheilig," kann man sehen, dass ihr einen dritten Kopf begonnen habt, der aber ziemlich mißglückt ist. :lol:

Kermit
Beiträge: 970
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 17:43

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#23 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Mimoto hat geschrieben:Bild
Nicht das uns solche Tafeln in fremder Sprache je davon abhielten solche Pfade zu fahren, nein diesesmal hatte die Geografie, oder war es einfach nur meine Feigheit, dazu geführt das wir doch irgendwann umdrehten...
Es kann ja gewiss jeder tun und lassen was ihm passt und ich bin der letzte, der hier Moralin ausschütten will, so ist es ja dann schon nicht. Es täte mir lediglich leid um meine schönen Reiseberichte, wenn dieses Forum zu ginge, nur weil ihr euch in ein militärisches Zielgebiet gewagt hättet und dabei erschossen worden wärt. :roll:
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#24 Ungelesener Beitrag von Andre »

Kermit hat geschrieben:Es täte mir lediglich leid um meine schönen Reiseberichte, wenn dieses Forum zu ginge, nur weil ihr euch in ein militärisches Zielgebiet gewagt hättet und dabei erschossen worden wärt. :roll:
Keine bange Kermit, wir sind vielleicht manchmal etwas durchgeknallt, aber des Lebens müde sind wir nicht :lol:
Das gezeigte Schild, weißt das Gebiet zwar als militärische Zone aus und warnt vor "fallenden Geschossen/Projektilen".
Es waren aber definitiv keine Gefechtsgeräusche auszumachen.
Die Gebiete links und rechts der Wege waren auch nochmals durch zusätzliche Zäune abgesprerrt. Der von uns benutzte Weg jedoch war von Anfang an definitiv frei zugänglich und schloss sich quasi an der Dorfausfahrt Espolla an. Es war nicht mal eine Schranke vorhanden. Und selbst in Spanien wird man sicher aktive Militärgebiete anders absichern, als mit einem einfachen Warnschild.

Der Weg war echt fix steil. Hinzu kam, dass es ungefähr auf halber Höhe noch einen ordentlichen Absatz gab. Das Risiko dort ggf. wieder hinauf zu müssen, wollten wir dann doch nicht gehen. Zum Ende der Tour waren wir jedoch davon überzeugt, stünden wir nochmal vor dem Hang, würden wir fahren :lol:

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#25 Ungelesener Beitrag von Karim »

@Andrè: Vielen Dank für den Bild-in-Bild-Tip! (Muss mir für mein Filmchen dann aber etwas anderes einfallen lassen. Will dem Micha nicht seine Idee abluchsen :D)

Mann, da habt ihr beide an dem Tag wieder eine schöne Etappe gehabt! :L Besonders amüsant empfand ich den Moment, als ihr beide an der Bergkuppe stehengeblieben seid und zu lachen angefangen habt, als ihr den Abhang gesehen habt :lol:

Die Landschaft finde ich interessant bei Minute 4:40: Nadelbäume; grüne, robust aussehende Sträucher und dann wieder diese ockerfarbene Erde und verbranntes Gras. Das sieht aus, als würden diese Pflanzen aus verschiedenen Klimazonen stammen und wären von jemandem künstlich angepflanzt worden.

Vielen Dank für diesen tollen 2. Teil! :L (und natürlich besonders für das coole Gimmick des "Head-up-Displays"! :D)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Kermit
Beiträge: 970
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 17:43

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#26 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Hab mir nun auch noch die Filme rein gezogen. Sind qualitativ echt stark. Und von der Länge her mal so richtig angenehm. Danke - gerne mehr davon! Gruss - Kermit
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“