Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#85 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ANDORRA

Wer mal in alten Reiseberichten von mir stöbert wird über Andorra ungefähr das finden: "sollte man mal gesehen haben und gut ists."
Andorra ist für den Transitreisenden der nur durchfährt um mal zu Tanken, dass ausschliesslich auf der Hauptstrecke, wohl nur eines in der Erinnerung geblieben. Tankstellen neben Tankstelle, Kraftstoff zu günstigen Preisen, Kaufhallen, im Stau stehen, Ampeln, Kreisel und schon wieder vorbei.
Irgendwie stelle ich mir Hongkong so vor wie hier, halt nur ohne Hochhäuser, als ich das André sage bestätigt er dass und er muss es wissen seine Frau ist schließlich von da und man wohnt ein paar Wochen im Jahr dort, Inseln auf einem Kontinent mit eigenen Regeln und eigenem Spirit.

Was mir dann durch den Kopf geht als wir hier so lang fahren "Hurra wir haben es geschafft der Reifen hat noch Luft" und "ich kenne Städte da hat jede Familie einen der im Knast sitzt aber hier in Andorra muss jede Familie einen bei der Polizei haben." Wirklich alle paar Meter steht ein Uniformierter herum, nicht das man sich überwacht fühlt aber es fällt schon auf. Sehr angenehm empfinde ich diesesmal das recht wenig Verkehr herrscht und toll das die Sonne scheint, das schlechte Wetter was eigentlich hier sein sollte, wir haben schliesslich schon kurz vor 17 Uhr, ist nicht zu sehen, dem Regen waren die 28° die wir gerade hier haben wohl etwas zu viel.

Wir suchen den KTM Händler Multimoto und die Adresse lässt sich im Garmin nicht so recht finden, an einer Tankstelle erfahren wir dann wo wir hin müssen und stehen dann vor dem Laden des KTM Händlers der wie schon im Teil 5 gesehen geschlossen ist.

Hier beginnt nun der 6. Teil der Reise. Der Film dazu könnte unter der Kategorie Drama mit Happy, Happy, Happy end laufen...

Dann mal los.


Bild
Multimoto.ad ..klein aber sehr fein!

Bild
Viel schneller kann man sowas nicht machen...

Bild
Wir kannten seinen Namen noch nicht aber hatten bereits ein günstiges Zimmer und eine Verabredung zum Offroad fahren - heute noch - ... da kann man doch nicht mehr NEIN sagen wenn man es eigentlich schreien wollte.

Bild
...ziemlich viele Pokale, was riecht den hier so?

Bild
Offroad mit einem SixDays Fahrer, ich habe sofort die Reifenwahl umgestellt. Oh Herr lass es doch endlich regnen.

Bild
Augen zu und durch...

Bild
...ich meine natürlich hinauf...

Bild
"no bad but difficult" Puhh, das schlimmste war vorbei, ich hatte auch die Katie wieder alleine auf die Räder bekommen, wer neugierig ist muss nun wohl oder übel den Film schauen. 8-)

Bild
Einmal wickeln bitte.... oder ...schön wenn man es überlebt hat.

Bild
Wauuuuu... Ich hab doch erst morgen Geburtstag. :shock: :D :L

Bild
Es war traumhafte..

Bild
Andorra im irgendwo.

Bild
Wenn wir doch nur so gut fahren könnten wäre es was ganz feines zum Offroaden und Reisen.

Bild
Ja Schatz, ganz wichtige Leute aus Mattighofen, ich komme nicht so schnell aus der Werkstatt raus... bussi bussi.

Bild
Die Straße kenne ich., den Pass oben auch.

Bild
André, Santi, Mimoto


Es ging nun langsam wieder ins Tal, die Schatten waren schon verdammt lang und ich dachte was für ein geiler Tag dabei nicht ahnend könnend das Beste kommt noch. :L

Bild
An einem Parkplatz vor diesem Kirchlein stand ein kleine Glashäuschen, eine überdachte Treppe die unter den Parkplatz führte.

Bild
Ich dachte ich sehe nicht richtig als ich runter ging. :shock:

Bild
Sabber, Sabber... der Dakar Winner, das Original :!: :L

Bild
..macht mich richtig schlank..

Bild
..feine Details..

Bild
..da wird der Manne zum Kinde...

Bild
..einfach nur lecker..

Bild
..Sorry konnte mich nicht satt sehen..

Bild
..immer noch Hunger..

Bild
..Despres Cyril.

Bild
..Viele sehr edle Details..

Bild
Vielen Dank an Santi und das Moto Museum. :L



Tja und nun, achja >>der Reisebericht und DER FILM<<


Viel Spass ... wir hatten Ihn da bereits!
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#86 Ungelesener Beitrag von ryna »

Genial :L :L , bester Film bisher!
Selbst in der beschönigenden Ansicht der Helmkamera hat die Bergauffahrt auf dem Ziegenpfad eher den Charakter einer Eiger-Nordwandbesteigung. Respekt!
Der Tag in Andorra dürfte eines dieser Erlebnisse sein, das sich nachhaltig im Gedächtnis einbrennt.

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#87 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Woooowww - ich liebe diese Motorräder. :L sabber

Den Film guck ich nachher, muss schauen, dass ich halbwegs trocken vom Büro heimkomme... :|

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#88 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Respekt, Hut ab...! ;) Toller Film und diese Landschaft einfach nur zum Staunen! :L

Gruß

Gigl
Gigl

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#89 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

wenn einer eine Reise tut .....
..... und ihr wart gleich zu zweit!
Reisen werden geplant - so eine, wie ihr gemacht habt - sicher sogar akribisch,
ABER, das Ungeplante, das Überraschende, das oft aus scheinbaren Fehlern (kein Reifenwechsel in Sanremo) geboren wird, wird (nicht immer, aber doch manchmal) das Salz der Reisesuppe und das Kennenlernen von bis dahin wildfremden Menschen, die hilfsbereit sind und Herz zeigen lässt einen ganz warm ums Herz werden - und manchmal auch woanders, wo man kurz davor ist, eine Windel zu brauchen, wie in Eurem Fall.
Eine abenteuerliche Reise, bei der sich das abenteuerliche, die phantastischen adrenalinproduzierenden Strecken und die freundliche Hilfbereitschaft die Waage halten.
Einfach gelungen!
Danke!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#90 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Heftig, heftig :mrgreen: :L – und zum krönenden Abschluss das hammergeile Museum! Nr. 6 ist mein Favorit bislang - danke fürs Mitnehmen, macht einfach Spaß mit euch.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#91 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Also ich bin hin und her gerissen. Hab mir gerade 5 und 6 gegönnt. Eine Reise und die Teile so unterschiedlich. Das ist wohl genau das was Reisen mit dem Mopped ausmacht.
Beim Film schauen ist die 5 für mich Genuss pur! Die 6 dann Abenteuer und Spannung. Beides richtig geil gemacht. Die neuen Übergänge und die Sprechblasen sind Super :L . Aber vor allem auch wieder Andres süffisante Kommentare bringen Würze :mrgreen: .

Weiter so :L
Gruss Dieter

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8793
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#92 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Mir fehlen die worte.
DANKE! einfach nur geil!
Da kommen hmmm in ein/zwei drei Jahren wird die multi ersetzt. 1190 R die hätte schon was. Aber zuerst mal mit meiner Bella üben gehen.....

Gruß
Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“