Endlich wieder Licht: Januar 2014 in Malaga

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Gavia

Endlich wieder Licht: Januar 2014 in Malaga

#1 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Bei uns im Schwarzwald war es grau, kaum Schnee, das Licht fehlte. Deprie-Wetter also. Zum Skifahren hatte ich keinen Bock, also entschied ich mich, einen Billigflug nach Malaga zu nehmen und mir dort für eine Woche eine F 800 GS zu leihen. Am 8. Januar saß ich im Flieger. Ankunft in Malaga um 13 Uhr bei strahlendem Wetter, 18 Grad. Passt. :L

Schnell zu Siggi, dem lokalen BMW-Vermieter. Die 800 stand da wie geschniegelt, alles bestens gepflegt, gewienert. Top-Case drauf, mein mitgebrachtes Naiv dran und los ging´s. Siggi, ich komme sehr gerne wieder … bist ein klasse Typ! (Siggi Hofmann +34 665 556 317)

8. Januar 2014: Die Fahrt ging Richtung Nord-Osten nach Almunecar, einem sehr schönen Städtchen - ca. 90 km von Malaga entfernt. Hier hatte ich meine Home-Base für 1 Woche. Die Fahrt dorthin entlang der Küste bin ich fast ausgerastet.

Bild
Es ward wieder Licht. Unbeschreiblich schön.

Bild
Und dann der Sonnenuntergang, als ich zum Hotel ging.

Ich glaube, ich brauche keinem zu sagen, wie schön es sich anfühlte, endlich wieder mal Wärme auf der Haut zu spüren. Und dann dieses unglaubliche Licht. 1-2 Bierchen, ein paar Tapas in der nahen Bar, der Bock in der Tiefgarage. Ich war selig.

9. Januar 2014: Kleine Runde durch die Sierras de Tejeda- 210 km bei bestem Wetter. In den Bergen bis 1300 m wurde es schon frisch, aber die Sonne war schon so stark, dass es in geschützten Ecken über 20 Grad warm wurde. Das Hinterland von Almunecar erstreckt sich bis hoch nach Granada (Alhambra), es ist hügelig bis bergig und bietet beste Strässchen zum Kurven. In der Ferne sieht man immer die Gipfel der Sierra Nevada, die sich bis über 3000 m erhebt.

Bild
Oberhalb von Otivar

Bild
Nur noch Stille

Bild
In die Sierras de Tejeda

Bild
Embalse de los Bermejales

Bild
Der erste Schotter

Bild
Und der Sonnenuntergang von meinem Balkon aus

10. Januar 2014:
Zuletzt geändert von Gavia am Samstag 15. Februar 2014, 11:12, insgesamt 6-mal geändert.

Linus

Re: Endlich wieder Licht: Januar 2014 in Malaga

#3 Ungelesener Beitrag von Linus »

Gemein

aber schön! Gerne mehr davon!
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Gavia

#4 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Weiß jemand, wieso ich den obigen 1. Beitrag nicht mehr ändern kann? Ich wollte ihn zu einer kompletten Reisebeschreibung erweitern. Wäre schade, wenn das hier nicht ginge.

ryna
Administrator

#5 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Bearbeitungszeit ist abgelaufen. Häng einfach deinen Reisebericht dran, dein erster Beitrag ist ein sehr gelungener Appetithappen.

Gavia

#6 Ungelesener Beitrag von Gavia »

10. Januar 2014: Eine schöne Runde durch die Küstenberge zwischen der Sierra Nevada und der Costa del Sol - 245 km. Das Wetter in dieser Region nordöstlich von Motril war heute etwas bedeckt und kühl, da musste man sich also von Innen etwas einheizen. Was soll ich sagen: Kurven satt, keine Menschen zu sehen und beste Strassenbeläge. Kleinste Dörflein gab´s zu sehen und ich hatte einen super Tag. Nur das Essen … :shock: aber dazu mehr.

Bild
Das geht´s lang

Bild
Das Dörfchen Rubite

Bild
Kurven ohne Ende

Bild
Die Sierra Nevada immer im Hintergrund

Bild
s´gab nur mich in dieser Region

Bild
Essen lecker, das Restaurant angenehm, aber mein Magen am Abend … :shock: :shock: :shock:

Was im Restaurant so lecker daher kam, Gäste, Bedienung, einfach alles sehr schön, kam dann am Abend … genau (ihr ahnt es) … aus mir heraus. So kann´s kommen. Aber einfach locker sehen, die Gegend und alles andere hier sind einfach die Wucht.

Mimoto
Administrator

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:Richtig gemacht! :L

...aber so was von... :L :L :L

Tolle Fotos. :D

Gruss
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Stromer

#8 Ungelesener Beitrag von Stromer »

:L Danke fürs zeigen.
Weil´s immer mehr Spaß macht

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“