Schnell zu Siggi, dem lokalen BMW-Vermieter. Die 800 stand da wie geschniegelt, alles bestens gepflegt, gewienert. Top-Case drauf, mein mitgebrachtes Naiv dran und los ging´s. Siggi, ich komme sehr gerne wieder … bist ein klasse Typ! (Siggi Hofmann +34 665 556 317)
8. Januar 2014: Die Fahrt ging Richtung Nord-Osten nach Almunecar, einem sehr schönen Städtchen - ca. 90 km von Malaga entfernt. Hier hatte ich meine Home-Base für 1 Woche. Die Fahrt dorthin entlang der Küste bin ich fast ausgerastet.

Es ward wieder Licht. Unbeschreiblich schön.

Und dann der Sonnenuntergang, als ich zum Hotel ging.
Ich glaube, ich brauche keinem zu sagen, wie schön es sich anfühlte, endlich wieder mal Wärme auf der Haut zu spüren. Und dann dieses unglaubliche Licht. 1-2 Bierchen, ein paar Tapas in der nahen Bar, der Bock in der Tiefgarage. Ich war selig.
9. Januar 2014: Kleine Runde durch die Sierras de Tejeda- 210 km bei bestem Wetter. In den Bergen bis 1300 m wurde es schon frisch, aber die Sonne war schon so stark, dass es in geschützten Ecken über 20 Grad warm wurde. Das Hinterland von Almunecar erstreckt sich bis hoch nach Granada (Alhambra), es ist hügelig bis bergig und bietet beste Strässchen zum Kurven. In der Ferne sieht man immer die Gipfel der Sierra Nevada, die sich bis über 3000 m erhebt.

Oberhalb von Otivar

Nur noch Stille

In die Sierras de Tejeda

Embalse de los Bermejales

Der erste Schotter

Und der Sonnenuntergang von meinem Balkon aus
10. Januar 2014: