Tu's nochmal. Frankreich, das Luberon und ein bisschen mehr

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Tu's nochmal. Frankreich, das Luberon und ein bisschen m

#12 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Guten Morgen,
ja ich hab gut geschlafen dennoch bin ich früh wach und will noch was los werden.

Zu viele Fotos merke ich gerade, ich versuche es nicht zu übertreiben. :)
----------------

Der 3. Tag der Reise, es geht erstmal durchs Vercors.

Herbst im Vercors.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...

Mimoto
Administrator

#13 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Madame Claude und ihre Töchter.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...

Mimoto
Administrator

#14 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...

Jetzt erstmal zum Frühstück. :)

>>WEITER ZUM LUBERON<<

Schippy

#15 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Sehr schöne Fotos. Ettliches haben wir ja kürzlich erst selbst gesehen.
Weiterhin viel Spaß!

Grüßle
Herbert und Tanja
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

fmwag

#16 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Weiterhin viel Spass auf Deiner Tour :L
Zu viele Fotos merke ich gerade
Wer weiss wie oft Du noch D810er Fotos machst :) - interessantes Objektiv - Samyang 14 F2.8

PS: Hatte mir das sehr leichte Samyang 12 F2 als Ergänzung zur RX100 VI geholt (macht leider aber nicht so schöne Blendensterne)
Zuletzt geändert von fmwag am Montag 15. Oktober 2018, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

JvS-105

#17 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

.. wie schön .. herzlichen Dank für Bilder und Worte :L

Ach Frankreich.. *Sehnsuchts-Smiley*

Griass - JvS

ryna
Administrator

#18 Ungelesener Beitrag von ryna »

Der Lebenshorizont, ein undurchdringlicher Schleier, den gedanklich wohl jeden ab dem mittleren Alter beschäftigt. Wobei die Mitte durchaus Ansichtssache auch manchmal Tagesform abhängig ist.
Rückblickend auf die letzten vier Jahrzehnte auf 2Rädern sehe ich, dass ich zu jedem Zeitpunkt Spaß hatte und viel LebensEnergie aus dem Hobby gezogen habe. Aber das Fahrverhalten, Fahrzeuge und Streckenwahl haben sich im Laufe der Jahrzehnte deutlich verändert. Ich glaube, dass sich automatisch eine schleichende Anpassung an Physis und Psyche ergibt und man sich deshalb zu jedem Zeitpunkt in der Mitte fühlt. Mitte, Ausgeglichenheit und Zufriedenheit, letztlich ist das der Brennstoff für ein erfülltes Leben. Von daher ist mir nicht bange vor der Zukunft.

Für deine Tour hast du wieder fulminantes Wetter erwischt. Beste Voraussetzung um die Akkus randvoll zu tanken. Ich wünsche dir noch viele schöne Eindrücke und freue mich über deine Fotos.

Quhpilot

#19 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Also Michael, erst mal vorweg, ich bin einfach ein Fan Deiner Reisen, wie Du sie planst, was dabei rauskommt mit diesen genialen
Strecken die Du fährst, und was für aussagekräftige Foto´s Du jedes Mal mitbringst. Egal welchen Bericht Du verfasst......ich bin ganz gespannt vor
dem Bildschirm. .....wollte ich nur mal loswerden.

Jetzt kommt das wirklich wichtige

Ich beginne Deinen Bericht zu lesen und es laufen mir Schauer über den Rücken. Herbst im Herz.........diese Melancholie und dieses gleichzeitige
Drama in uns allen......das durchlebe ich auch zur Zeit ganz intensiv. Ich wurde am letzten Montag wegen Erschöpfung von der Arbeit heimgeschickt
und bin schon wieder krank. Ich bin total am Ende, körperlich und seelisch. Ich brauche dringend professionelle Hilfe.

Du sprichtst von der Halbzeit mit 54.....da musste ich grinsen.....ich selbst mit 58 hoffe schon eine ganze Zeit auf noch gute 10 Jahre......vielleicht
nach der Rente noch zwei.drei.....max vier Jahre mit meiner Liebsten.......ich muss dazu sagen das ich erblich vorbelastet bin.
Mein Vater starb mit 56 Samstag morgens beim Autowaschen an seinem dritten Herzinfarkt. Meine Mutter wurde keine 60, dreimal
Krebs.

Bei uns in der Familie wurden wenige 58 so wie ich gerade.

Diesen Herbst den Du beschreibst, den hab ich auch, ganz sicher.

Und am Freitag-Abend musste ich irgendwas suchen auf Facebook und suchte in meiner Freundesliste. Da sehe ich Pauke in meiner
Liste auf Facebook. Ich fange direkt an zu weinen am PC.....sorry.....ich bin sehr nah am Wasser gebaut.
Ich bin so niedergeschlagen das das im Juni mit der Pyrenäen-Tour nicht geklappt hat. Daher konnte ich Pauke leider nicht persönlich
erleben und kennenlernen. Aber wir waren auf facebook befreundet und haben uns über messenger und hier im Forum über PN.
sehr oft lange geschrieben und unterhalten über alles mögliche. Ich mochte Ihn sehr. Er war trotz des nicht persönlichen Kontaktes
ein feiner Kerl mit guten,menschlichen Ansichten, einem coolen Humor.........ich wäre so gerne mit Ihm gefahren.

Das macht mir auch viel aus und ich knabbere da dran schon sehr seit der schlimmen Nachricht.

Ich wollte den Seelenstriptease paralell zu Deinem "Herbst im Herz" nicht per PN schreiben, ich finde das passt zu Deiner aktuellen
Reise..........neidisch auf Die tollen Bilder,Landschaften und das Hammerwetter bin ich trotzdem. :Gn:

Ich wünsche Dir eine weiterhin so grandiose Rückreise, das tolle Wetter und uns Allen weiterhin solche Bilder, auch damit mein
Neid noch größer wird. ;)

Komm gut wieder heim. Ciao,Ciao.... :Pr:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Antworten

Zurück zu „Frankreich“