In der "Mitte" Frankreichs

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

In der "Mitte" Frankreichs

#1 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Hallo zusammen,

mit ein paar Freunden habe ich eine Woche in Frankreich im Departément Ardéche verbracht. In Tagestouren haben wir das Vercors, die Ardéche, die Auvergne und in die nähere Umgebung unseres Quartiers bei Annonay "erfahren".
Hier mal ein paar Fotos als Vorgeschmack, mehr auf meiner Homepage unter http://enduristik.de/Frankreich2012.html.

Bild
Col de la Machine mit Blick auf den Cirque de Combe Laval im Vercors


Bild
Der Eyrieux mit der genialen D120 die sich über Kilometer am Flussbett entlang schlängelt


Bild
Die Ardéche, an dieser Stelle fotografiert wahrscheinlich jeder


Bild
Rund um den Mont Pilat, im Hintergrund schauen die Alpen aus den Wolken



Viel Spaß beim Weitersurfen, Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: In der "Mitte" Frankreichs

#2 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich merke immer mehr, da muß ich mal hin

Danke fürs zeigen
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3609
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: In der "Mitte" Frankreichs

#3 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Jawoll, ja, die D120 ist definitiv meine Lieblingsstrecke da unten!

Danke für noch mehr Bilder aus der Gegend, zum Glück war ich ja erst, sonst würd ich jetzt ganz große Sehnsucht kriegen. So ist's nur 'ne kleine Sehnsucht... ;)
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
qpeter
Beiträge: 1191
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 07:15
Wohnort: Südostoberbayern
Kontaktdaten:

Re: In der "Mitte" Frankreichs

#4 Ungelesener Beitrag von qpeter »

Deine Bilder wecken sofort "Wegfahrbedürfnisse" bei mir. Insbesondere, da ich in dieser Gegend eigentlich nichts so richtig kenne. Danke für die - noch mehr - Bilder.

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter
R 1200 GS LC TB - Navigator V -VioPov HD - http://qpeters.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.youtube.com/user/pezehet" onclick="window.open(this.href);return false; - https://www.flickr.com/photos/peter_zehetner/albums" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.qpeter.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"cogito ergo sum"

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: In der "Mitte" Frankreichs

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Heiko,

Verdammt, "Le Puy-en-Velay" ..hab ich doch gewusst das was in unserer
Wegpunktliste gefehlt hat und danke das DU uns dieses Foto
mitgebracht hast:


Bild

Als wir merkten das wir von "dieser" Rasse noch kein Foto im Kasten hatten, haben
wir auch nicht mehr eines davon gesehen, dank Le Puy-en-Velay haben wir aber immer
noch mindestens einen Grund nochmal da hinzufahren. :mrgreen:

Schöne Bilder eine Reise die so bei gutem Wetter wie ihr es hattet sehr einladend ausschaut.

Danke fürs Zeigen!
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: In der "Mitte" Frankreichs

#6 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Mimoto hat geschrieben:Als wir merkten das wir von "dieser" Rasse noch kein Foto im Kasten hatten, haben
auch nicht mehr eines davon gesehen, ...
Aber immerhin wissen wir, wie die Viecher schmecken. :mrgreen:

Sehr schöne Fotos, Heiko! Herzlichen Dank für diese Impressionen.

Grüssle,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: In der "Mitte" Frankreichs

#7 Ungelesener Beitrag von Balu »

Schöne Bilder, welche du uns da zeigst!
Dankeschön!

Beim ersten Bild sah ich erst mal ein Gesicht eines Kriegers, welcher etwas missmutig über´s Tal blickt.
Gut abgelichtet.
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: In der "Mitte" Frankreichs

#8 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Servus Heiko,


schau schau, ein richtiger Gatschhupfer ;)

Sehr schöne Bilder.

@ Klaus
Ja, das Frankreich entiwickelt sich dank dieser Berichte immer mehr zu einem must.
Ich werde doch zum 3. Mal Französisch lernen :mrgreen: um auch das richtige Rind bestellen zu können ;)
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Antworten

Zurück zu „Frankreich“