Allroad-Tour in Frankreich

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12176
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Allroad-Tour in Frankreich

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also, es ist schon ein paar Jahre her.
Es war 2008. Wir hatten eine geführte Motorradtour in Frankreich gebucht. Eine Allroadtour.
Wir hatten schönes Wetter, aber da es die Woche vorher so richtig geregnet hatte, war's ziemlich feucht.
Ich war vorher schon oft in Frankreich und glaubte eigentlich, alles zu kennen. Musste mich jedoch eines besseren belehren lassen. Der Tourguide, kannte Wege, die mir völlig neu waren.
Allein die Routen, die wir durch ihn kennengelernt haben, waren wirklich klasse. Das Hauptaugenmerk wurde mehr auf All als auf road gelegt.
Natürlich hatten wir die falschen Reifen und die auch noch relativ abgefahren. Aber alles in Allem, war's eine Erfahrung, vielleicht auch, weil wir festgestellt haben, dass wir für ne völlig fremde Gruppe von ein paar Menschen nicht die Geeignetsten sind.
Es war unsere erste und letzte geführte Tour. - Was aber nicht heißen soll, dass solche Touren für andere nicht der absolute Hammer sind.
Unser Start- Ziel- Übernachtungspunkt lag zwischen Avignon und Carpentras und von dort aus haben wir Tagestouren in alle Himmelsrichtungen unternommen.

Bild
Liane bei der Arbeit

Bild
Bei der Gorges de la Nesque

Bild
Mai

Bild
Nicht weit von Roussillon - ein versteckter Ockerbruch

Bild
wieder in einem etwas versteckten Ockerbruch

Bild
Allroad feucht

Bild
Allroad ziemlich feucht

Bild
Allroad sehr feucht

Bild
Allroad sehr feucht

Bild
Allroad ziemlich trocken

Bild
Allroad trocken

Bild
Allroad trocken

Bild
Allroad trocken

Bild
Das kommt von Allroad sehr feucht

Bild
Das kommt von Allroad sehr feucht

Bild
Das kommt von Allroad sehr feucht

Bild
Das kommt von Allroad sehr feucht

Bild
Cascade du Sautadet bei La Roque sur Ceze

Bild
Cascade du Sautadet bei La Roque sur Ceze

Bild
Salzgewinnung in der Camarque

Bild
Parken am Strand

Bild
Blick auf Les Baux

Bild
Guten Appetit

Bild
Auch das gehört zum Genießen

Es waren Erfahrungen die wir erfahren haben und wir kamen zu dem Schluß
Auf trockenen Wegen Moppedfahren bringt mehr Genuß

Viel Vergnügen beim Betrachten.

maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16418
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Allroad-Tour in Frankreich

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

da muss ich gerade an Moni denken!
...wie ist den der Status zu: "..niemals nie ne GS!" ? 8-)


@MAX, ...wunderbar was Du da alles aus der Kiste zauberst!
ich bin auch davon überzeugt, Frankreich hat noch viele Geheimnisse,
wunderbare Fotos! :L

Dankeschön.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Allroad-Tour in Frankreich

#3 Ungelesener Beitrag von boro »

Schon wieder so ein Bericht, wo ich den Hut ziehe. Respekt, was da auf dem Motorrad alles geht.
Tolle Bilder! :L


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Allroad-Tour in Frankreich

#4 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Mimoto hat geschrieben:da muss ich gerade an Moni denken!
...wie ist den der Status zu: "..niemals nie ne GS!" ? 8-)
Der scheinheil... äh: ehrwürdige Bruder möge sich bis zum Wochenende in Geduld üben. 8-)


Herzlichen Dank für diesen Beitrag, maxmoto! Das ist für mich ein wunderschöner Appetizer.
Die Fotos sind Klasse, insbesondere das mit der Kaffeetassen-Untertassen-Spiegelung!
Und zwischen den Ockerfelsen bei Roussillon durchzufahren hat was! :L

Beste Grüsse,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Allroad-Tour in Frankreich

#5 Ungelesener Beitrag von Doris »

maxmoto hat geschrieben:
Bild
Das kommt von Allroad sehr feucht



maxmoto
was ist was wert
Blümchenpflückertour? :lol:

Respekt, das Ihr ds gemeistert habt.
Und noch nicht mal Mit Heidenaus oder TKC... :L

Schöne Bilder von weniger bekannten Zielen!
Danke fürs zeigen!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Allroad-Tour in Frankreich

#6 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Sehr schöner Gatsch, auch die Bilder gefallen mir! :L
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3609
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Allroad-Tour in Frankreich

#7 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

maxmoto hat geschrieben:
Bild
Das kommt von Allroad sehr feucht
:lol: Das ist mein Lieblingsbild! In dem Zustand bringen die Stollenreifen auch nicht mehr wirklich viel :D
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12176
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Allroad-Tour in Frankreich

#8 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ja 2008 war unsere erste Allroad-Tour.
Allroad, also Teer, Natursträßchen, bisschen schlammig, bisschen bergig, bisschen sandig.
Und dabei fällt mir ein, dass ich eigentlich ja schon über jahrelange Erfahrung im Naturstraßenfahren verfüge. :D

Warum ich da ausgerechnet jetzt drauf komme?
Nun, der Forumsbericht der "2017 Shades of Grey + one nice Lady on tour" und speziell diese Seite
viewtopic.php?f=34&t=6372&start=184" onclick="window.open(this.href);return false;
hat mich drauf gebracht.

Wir waren nämlich damals auch an einer Absturzstelle eines Flugzeuges.
Bei weitem nicht so spektakulär, aber auch tragisch.

Daran hab ich mich erinnert und bin die alten Fotos durchgegangen.

Das ist der Gedenkstein - und ich bin zu doof, das Bild zu drehen.
Bild

Das ist das "Mahnmal"
Bild

Und das sind noch ein paar Bilder von der Allroad-Tour:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grad noch abgefangen ('s war etwas rutschig)
Bild

Und rausgeschoben. Viel Profil sieht man am Reifen nicht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und weil mein "oider Haberer" "GIGL" so ein Fan von der Transalp ist, noch ein paar Trans-Alp-Bilder:
Bild

Bild

Bild

Wenn man einen Reisebericht liest, bei dem man nicht dabei war kann es durchaus sein, dass das Resthirn selbständig ein paar Synapsen freischaltet.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Frankreich“