Es war 2008. Wir hatten eine geführte Motorradtour in Frankreich gebucht. Eine Allroadtour.
Wir hatten schönes Wetter, aber da es die Woche vorher so richtig geregnet hatte, war's ziemlich feucht.
Ich war vorher schon oft in Frankreich und glaubte eigentlich, alles zu kennen. Musste mich jedoch eines besseren belehren lassen. Der Tourguide, kannte Wege, die mir völlig neu waren.
Allein die Routen, die wir durch ihn kennengelernt haben, waren wirklich klasse. Das Hauptaugenmerk wurde mehr auf All als auf road gelegt.
Natürlich hatten wir die falschen Reifen und die auch noch relativ abgefahren. Aber alles in Allem, war's eine Erfahrung, vielleicht auch, weil wir festgestellt haben, dass wir für ne völlig fremde Gruppe von ein paar Menschen nicht die Geeignetsten sind.
Es war unsere erste und letzte geführte Tour. - Was aber nicht heißen soll, dass solche Touren für andere nicht der absolute Hammer sind.
Unser Start- Ziel- Übernachtungspunkt lag zwischen Avignon und Carpentras und von dort aus haben wir Tagestouren in alle Himmelsrichtungen unternommen.

Liane bei der Arbeit

Bei der Gorges de la Nesque

Mai

Nicht weit von Roussillon - ein versteckter Ockerbruch

wieder in einem etwas versteckten Ockerbruch

Allroad feucht

Allroad ziemlich feucht

Allroad sehr feucht

Allroad sehr feucht

Allroad ziemlich trocken

Allroad trocken

Allroad trocken