Um den Tende herum...

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12176
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Um den Tende herum...

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Im Juli 2008 sind wir so 'n bisschen um den Tende und um Jausiers mit dem Parpaillon herumgefahren.
Mehr gibt's dazu aber auch nicht zu sagen. Außer; fangen wir mal mit dem Tende an.

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer sieht die Kühe?

Bild

Bild

Bild
Wer sieht das murmeltier?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mensch, auch schon wieder gut vier Jahre her...
Diesmal habe ich es sogar geschafft, dass man die Bilder sieht und nicht erst auf den Link drücken muss. Mann lernt halt doch nicht aus.

maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Nordschleife
Beiträge: 484
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:39
Wohnort: Adenau

Re: Um den Tende herum...

#2 Ungelesener Beitrag von Nordschleife »

Murmeltier war einfach, bei den Kühen musste ich 2 mal hinsehen, Danke :L
Gruß aus der Eifel

Andreas
KTM 990 SMT

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Um den Tende herum...

#3 Ungelesener Beitrag von klauston »

:L :L :L :L

Weiter so

Ich muss da auch unbedingt wieder hin
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Um den Tende herum...

#4 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Die Serpentinenorgie beim Einstieg kurz vorm Tende-Tunnel ist schon beeindruckend:

Bild

Dort unten stand ich auch schon mal, aber angesichts der nachfolgenden Schotterstrecken hatte ich keine Lust dort hochzufahren ...
... also ging`s durch den Tunnel und danach über den Col de la Lombarde.

Herzlichen Dank für`s Mitnehmen und die eindrucksvollen Bilder!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Um den Tende herum...

#5 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Moin,

so wird mir immer wieder vor Augen geführt, was in meinem Pflichtenheft noch zu erledigen ist. ;)

Danke!
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Um den Tende herum...

#6 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

AlterHeizer hat geschrieben:Die Serpentinenorgie beim Einstieg kurz vorm Tende-Tunnel ist schon beeindruckend:

Bild
Yep! :L

Danke fürs Appetit machen, Max - ist's eigentlich noch lang hin bis zum September? :roll: 8-)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12176
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Um den Tende herum...

#7 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

vienna_wolfe hat geschrieben: Danke fürs Appetit machen, Max - ist's eigentlich noch lang hin bis zum September? :roll: 8-)
da Wolf
Schon noch an bisserl lang hin.
Und ganz ehrlich: Ich hab mich für die LKS noch nicht angemeldet. Nachdem ich den phantastischen 3 Stunden-Film von Mimoto gesehen habe, werde ich's auch bleiben lassen. Da bin ich einfach nicht mehr jung und gesund genug - so sehr es mich reizen würde. So ganz hinten im Hinterkopf ist zwar so ne Idee da, dass ich mir bis dahin ein altes geländegängiges Hupferl zulege um endlich mal die LKS zu fahren und im Nachschlag zum (ich weiß nicht wievielten Mal) den Parpaillon, den Sommelier, zum Jafferau und die Assietta - aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.
Nicht desto trotz wünsch ich natürlich allen, die da mitfahren einen Heidenspaß, Hals und Beinbruch und hinterher ein richtiges Wow-Gefühl.
Aber - und da schauts eigentlich ganz gut aus - vielleicht sehen wir uns ja in Liebenau. Nachdem wir bislang noch keine Forumsmitglieder persönlich kennen, sind wir sicher, dass Liebenau ein guter Einstieg ist. Moi schaugn, vielleicht überzeugt ihr mich dann sogar, dass des gar net so schwer ist, die LKS.
Was mich sehr gefreut hat ist, dass Du in einem anderen Thread geschrieben hast:
Ich habe mir zum Appetit holen, Vorfreude schüren, Strecken planen etc. die Büchlein inkl. GPS-Daten von Albanien und Sardinien gegönnt. Wurde prompt innerhalb weniger Tage geliefert. Sehr fein gemacht (das A5-Format ist Tankrucksacktauglich) und viel "motorradspezifischer" als jeder Reiseführer.
Ich find die Büchlein nämlich auch extrem hilfreich. Sind sie doch Roadbook und Reiseführer in einem und dann auch noch so unglaublich praktisch durch das A5-Format und die Spiralbindung. Da die Schotterfraktion immer größer wird hoffe ich, dass sich das noch mehr anschauen.
Ich hab da nichts davon, aber ich bin einerseits begeistert von den Büchlein und finde andererseits dass man die zwei durchaus unterstützen sollten, denn sie machen sich ne Menge Arbeit und sind im Preis-/Leistungsverhältnis nahezu unschlagbar.
So, jetzt hoffen wir, dass es bald Frühling wird, dann ist's nicht mehr so lang bis Liebenau und für Euch auch nicht mehr so lang bis September.
.... und immer schön fröhlich bleiben...
maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16416
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Um den Tende herum...

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...sag mal Max, die letzten 10 Schotterfotos wo genau sind die entstanden vom Tende rüber zur LGKS bekomme die gerade nicht zugeordnet!? :roll:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Frankreich“