Dieser Teil handelt natürlich von Frankreich.
Nach dem Motto: Jedem sein eigenes Oktoberfest. Der eine bleibt in München, der andere kommt nach München und wir fliehen von München.
Ich glaube, schön war's trotzdem - oder gerade deshalb?
Was meint ihr?
Galibier und Izoard

Südfrankreich:

Col de Braus

Irgendwo in Südfrankreich

Sozia, die Fotografin, hat's gut. Ein kleines Bierchen zwischendurch

Das Museum "Victor Vasarely" in Aix en Provence. Vasarely war der Erfinder der OP-Art. Er lebte lange in Gordes, kaufte nach dem Krieg das Schloss von Gordes, restaurierte es, stellte darin aus und sorgte so für den Touristmusboom in Gordes, das dadurch mittlerweile zu den teuersten (Immobilienmäßig) Plätzen Frankreichs zählt.
Drei typische Vasarelys. Die sind nicht mit dem Computer, sondern mit dem Pinsel gemalt..

Port Pin, der natürliche Hafen von Cassis

Segelboot (etwas größeres) bei Cassis

Ganz oben. Aussichtspunkt (zugegebener Maßen eher für Wanderer gedacht) auf Les Baux

Ich bin mir nicht sicher, ich glaube das ist in Collobriéres

Das müsste die D2 bei Gemenos (bei Aubagne) sein

Das ist das Schlösschen Vauvenargues von Pablo Picasso. Im Garten ist er angeblich begraben. Kein öffentlicher Zutritt

Sonne oder Mond? Sonne, aber ganz schön dunstig. Trotzdem schön!

Die D 28, bekannt als Gorges du Cians

Das ist (nach rechts den Berg hoch) die Staße nach Ilonse. Von dort geht's weiter nach Pierlass und zur Gorges du Cians.

Und noch ein wenig Straßen und Landschaft

Utelle

Die Wallfahrtskirche Madonne de Utelle (übrigens da oben kann man Übernachten)

Das ist die D 102 bzw. D 252 bzw. D 52. Sie führt von Castellane aus Richtung Süden, ist eine kleine Traumstraße, die den meisten "Grand Canyon Touristen" nicht bekannt ist. Aber man kann so auch zu Grand Canyon fahren.

Spiegelbilder am Lac di Castillon (bei Castellane)

Das E-Werk am Staudamm des Lac di Castillon

Macht Spaß

Zun Schluß ein schönes Dorf. Ich weiß nicht mehr, wie es heißt, ich glaube aber, dass ich wieder hinfinden würde. Nur: nützt Euch nichts...

Von mir aus könnte das ganze Jahr "Oktober" sein. Na gut, September ist auch ok.
Andererseits können wir unserer Leidenschaft von März bis Oktober fröhnen und die Monate März bis August haben schon auch ihre schönen Seiten.
Ich hoffe, ihr habt Spaß an den Bildern.
maxmoto
was ist was wert