Frankreich 2003 einmal fast quer durch.

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12157
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Frankreich 2003 einmal fast quer durch.

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

2003 im September.
Wir beluden unseren Ducato und fuhren einmal fast Quer durch Frankreich über Clermont-Ferrand, Tulle in die Gegend zwischen Brive-la –Gaillarde und Sarlat-la- Ganéda. Dort fanden wir einen Campingplatz mit so romantischen Häuschen, dass wir uns ein Häuschen gemietet haben.

Unser beladener Duc
Bild

Unser Ferienhaus. Es hat uns so gut gefallen, dass wir mal nicht im Duc gewohnt haben. Das Restaurant am Campingplatz war unverhältnismäßig gut.
Bild

Wir kannten die Gegend von früher und sind nur unsere Highligts abgefahren. Nachdem wir die schon kannten und nur nochmal auffrischen wollten, haben wir keine Fotos gemacht. Schade eigentlich, aber damals dachten wir noch nicht an die Mitgliedschaft in einem Forum
Dann gings weiter in die Pyrenäen.

Die Pyrenäen
Ein typischer Dorfplatz
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Katharerburg Peyrepertus
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gorges du Galamus
Bild

Bild

...mit der Einsiedelei
Bild

Le Mas d' Anzil. Eine riesige einige tausend Jahre alte Höhle. Eigentlich ein Tunnel, durch das ein Fluss fließt und eine Straße führt. in dem Tunnel ist eine in der Steinzeit bewohnte Höhle, die man besichtigen kann.
Bild

Bild

Bild

Bild

Mirepoix. Für uns, durch die extrem tiefen Holzarkaden um den Marktplatz eine der schönsten Kleinstädte Frankreichs.
Bild

Bild

Bild

Bild

Von dort in den Parc Naturel Régional du Haut-Langeudoc so zwischen Mazamet und Bédarieux.

Brotzeitplatz
Bild

Bild

Ein aufgeschlagenes Steinbuch
Bild

Bild

Bild

Bild

Über das Käsedorf Roquefort,

Bild

Bild

Orange (da überraschte uns ein Unwetter) und wir waren heilfroh, im Ducato zu sitzen....

Bild

Bild

Bild

den Mont Ventoux,
Bild

Bild

Vaison la Romaine.
Bild

Bild

Bild

Durch die Schweiz und das Pässeviereck um Furka, Grimsel
Bild

gings wieder heim.
Viel haben wir damals nicht fotografiert, aber ein bisschen was ist schon rausgekommen. – Vielleicht reichts um trübe Winterstimmung zu vertreiben. Wir täten's Euch wünschen

maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Frankreich 2003 einmal fast quer durch.

#2 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Frankreich ist und bleibt einfach ein wunderbares Land, das immer wieder eine Reise wert ist. :L

Und einmal mehr "Herzlichen Dank!", maxmoto, für die schönen Fotos und die Zeilen dazu. In Orange ist Euer Ducato ja fast zum Amphibienfahrzeug mutiert. :shock:
maxmoto hat geschrieben:Le Mas d' Anzil. Eine riesige einige tausend Jahre alte Höhle. Eigentlich ein Tunnel, durch das ein Fluss fließt und eine Straße führt. in dem Tunnel ist eine in der Steinzeit bewohnte Höhle, die man besichtigen kann.
Wow, beeindruckend! Und mir bis dato völlig unbekannt. Ce soir je me coucherai moins bête. :D

Merci!
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10539
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Frankreich 2003 einmal fast quer durch.

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Klasse, die Höhle von Mas d’Azil habe ich mir doch sofort abspeichern müssen. Danke für den Tipp für die nächste Pygmäenreise. :L

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Frankreich 2003 einmal fast quer durch.

#4 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Jau, die Pyrenäen sind eine Region, die viele Reisen wert ist! Und zwar nicht nur die höheren Pässe, sondern auch das "Vorland", das mit unzähligen Straßen und Sehenswürdigkeiten aufwartet, u.a. die hier erwähnte Höhle von Mas d`Azil (... davon sollte ich eigentlich ein Video haben ...), die zahlreichen Gorges und historischen Gemäuer - Carcassonne!
2009 hatten wir uns dort herumgetrieben - und 2013 soll´s wieder dort hingehen!
Herzlichen Dank für Deinen RB und die eindrucksvollen Bilder!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
Oli.
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2012, 12:11

Re: Frankreich 2003 einmal fast quer durch.

#5 Ungelesener Beitrag von Oli. »

Klasse Bilder und Anregungen! Danke.
Gruß
Oli
„Du hast die Wahl. Du kannst dir Sorgen machen, bis du davon tot umfällst.
Oder du kannst es vorziehen, das bißchen Ungewißheit zu genießen.“
Norman Mailer

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Frankreich 2003 einmal fast quer durch.

#6 Ungelesener Beitrag von boro »

ryna hat geschrieben:Klasse, die Höhle von Mas d’Azil habe ich mir doch sofort abspeichern müssen. Danke für den Tipp für die nächste Pygmäenreise. :L
Den link habe ich mir auch gesetzt 8-)

Danke!


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16403
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Frankreich 2003 einmal fast quer durch.

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

boro hat geschrieben:
ryna hat geschrieben:Klasse, die Höhle von Mas d’Azil habe ich mir doch sofort abspeichern müssen. Danke für den Tipp für die nächste Pygmäenreise. :L
Den link habe ich mir auch gesetzt 8-)

Danke!

Gruß
Jochen

Dito :L

Wird mal wieder Zeit nach weit, weit, West. :D

Danke fürs Reinstellen Max!

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Frankreich 2003 einmal fast quer durch.

#8 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Super schön, danke für's Zeigen der eindrucksvollen Bilder :L

Gruß

Gigl
Gigl

Antworten

Zurück zu „Frankreich“