2003 – Paris im Oktober

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

2003 – Paris im Oktober

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Eine Freundin von uns war noch nie in Paris. Da einer meiner besten Freunde seit 1972 bei Paris lebt, war ich schon ziemlich oft dort.
Es gab Jahre in meinem Leben, (so zwischen 1972 und 76) da bin ich mit meinem R4 einmal im Monat übers verlängerte Wochenende nach Paris gefahren.
Aber das ist im letzten Jahrtausend gewesen. Auf einmal gab‘s in allen Großstädten – so auch in Paris dieselben Geschäfte, die global player halt – und ab da hatte Paris für mich seinen Charme verloren. – Sicher eine Außenseiter-Meinung, aber vielleicht bin ich einer?
Um auf den Eingangssatz zurückzukommen. Im Oktober 2003 hat es für uns alle gepasst und wir haben unsere Freundin geschnappt und ein verlängertes Wochenende in Paris verbracht.
Ein paar Bilder dieses Wochenendes habe ich noch gefunden und stell sie einfach mal ein. Vielleicht gefallen sie der einen oder dem anderen.
Es sind reine Touribilder, also Bilder auf denen fast ausschließlich die bekannten Attraktionen zu sehen sind, die Paris weltbekannt gemacht haben aber vielleicht gefallen sie ja trotzdem.

Eiffelturm
Bild

Bild

Bild

Der Eiffelturm von la Defense aus. Im Hintergrund - ganz im Dunst - der Tour Montparnasse.
Bild

Triumphbogen - von la Defense aus
Bild

Bild

La Defense
Bild

Louvre
Bild

Bild

Ein alter Fahrradsattel, eine alte Fahrradlenkstange = ein Stier von Picasso. Ich find's genial.
Bild

So, das war's auch schon. Touribilder halt, aber was zeigt man einer Freudin in Paris, die noch nie dort war?

maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 2003 – Paris im Oktober

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Ich mag Paris, war schon 3 mal mit damals Freundin heute Frau dort. Ist einfach ne tolle Stadt.
Was die Geschäfte angeht - ja überall gibt es das selbe zu kaufen mal von manchen kulinarischen
Besonderheiten abgesehen aber dafür fahre ich nicht in die Städte, leider kann Corinna das so
nicht trennen. :mrgreen:

Danke fürs erinnern :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: 2003 – Paris im Oktober

#3 Ungelesener Beitrag von Andre »

Mimoto hat geschrieben:...ja überall gibt es das selbe zu kaufen mal von manchen kulinarischen
Besonderheiten abgesehen aber dafür fahre ich nicht in die Städte, leider kann Corinna das so
nicht trennen. :mrgreen:
Ich befürchte, Corinna ist da nicht die Einzige :mrgreen:

Gruss
Andre
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: 2003 – Paris im Oktober

#4 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Oh, da werden Erinnerungen wach! Ich habe Mitte der 90er ein Jahr lang in Paris gelebt ... und in dieser Zeit seltsamerweise kaum ein Foto von der spannenden Stadt gemacht. Ist wohl so, wenn man kein wirklicher Touri ist. :lol:

Eine schöne Stadt mit Flair und vielen interessanten Ecken. Allerdings konnte ich es mir aufgrund der dort herrschenden Hektik nie vorstellen, dort dauerhaft zu leben. Immerhin verdanke ich u.a. diesem Aufenthalt und den dort geschlossenen Freundschaften auch meine Vorliebe für Frankreich, mon pays bien aimé.

Danke fürs Einstellen!

Grüssle,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: 2003 – Paris im Oktober

#5 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

MoniK hat geschrieben:Oh, da werden Erinnerungen wach! Ich habe Mitte der 90er ein Jahr lang in Paris gelebt ... und in dieser Zeit seltsamerweise kaum ein Foto von der spannenden Stadt gemacht. Ist wohl so, wenn man kein wirklicher Touri ist. :lol:
Da hast Du völlig recht, denn wenn man dienstlich in Paris zu tun hat, fehlt es vor allem an der nötigen Freizeit!
Zumindest erging es mir so, denn obwohl ich über viele Jahre hinweg zahlreiche Dienstreisen nach Paris absolvierte, hatte ich tagsüber eigentlich nie Gelegenheit, etwas mehr von Paris zu sehen, geschweige denn irgend welche Sehenswürdigkeiten zu besuchen!
Na ja, dafür kenne ich, gefördert durch die Gastfreundschaft meiner damaligen franz. Kollegen, Paris bei Nacht relativ gut! :mrgreen:

Bei meinem ersten Besuch in Paris, was, wenn ich mich recht erinnere, zu Ostern `69 gewesen sein sollte, besaß ich noch keine Kamera, aber die "Bilder" dieser Reise sind natürlich auf meiner inneren Festplatte gespeichert.

Herzlichen Dank, Max für`s Erinnern!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Frankreich“