Es gab Jahre in meinem Leben, (so zwischen 1972 und 76) da bin ich mit meinem R4 einmal im Monat übers verlängerte Wochenende nach Paris gefahren.
Aber das ist im letzten Jahrtausend gewesen. Auf einmal gab‘s in allen Großstädten – so auch in Paris dieselben Geschäfte, die global player halt – und ab da hatte Paris für mich seinen Charme verloren. – Sicher eine Außenseiter-Meinung, aber vielleicht bin ich einer?
Um auf den Eingangssatz zurückzukommen. Im Oktober 2003 hat es für uns alle gepasst und wir haben unsere Freundin geschnappt und ein verlängertes Wochenende in Paris verbracht.
Ein paar Bilder dieses Wochenendes habe ich noch gefunden und stell sie einfach mal ein. Vielleicht gefallen sie der einen oder dem anderen.
Es sind reine Touribilder, also Bilder auf denen fast ausschließlich die bekannten Attraktionen zu sehen sind, die Paris weltbekannt gemacht haben aber vielleicht gefallen sie ja trotzdem.
Eiffelturm

Der Eiffelturm von la Defense aus. Im Hintergrund - ganz im Dunst - der Tour Montparnasse.

Triumphbogen - von la Defense aus

La Defense

Louvre

Ein alter Fahrradsattel, eine alte Fahrradlenkstange = ein Stier von Picasso. Ich find's genial.

So, das war's auch schon. Touribilder halt, aber was zeigt man einer Freudin in Paris, die noch nie dort war?
maxmoto
was ist was wert