Wenn wir im Vercors sind, wohnen wir oft in „La Grange“ (http://www.ferien-la-grange.eu" onclick="window.open(this.href);return false;).
La Grange liegt völlig einsam etwa zwischen Crest und Die, ca. 20km nördlich der D93 bei Beaufort-sur-Gervanne.

Eine Tour führte uns nach Norden. Die spektakulären Bilder von der Comb Laval oder Gorges du Nunn usw. lasse ich diesmal weg weil ich annehme, dass sie bekannt sind. Deshalb einfach nur ein paar Eindrücke von der Landschaft.

Die nächste Tour ging nach Süden. Ziel war grob: Südöstlich von Sisteron. Die Strecke „Signal de Lure“ wollten wir mal wieder fahren. Von dort oben auf dem Pass „Col du Pas de la Graille“ kann man – schönes, klares Wetter vorausgesetzt – bis zum Mont Ventoux sehen.
Zwischen Die und Sisteron

Sisteron

Über Land

Ein kleiner Pass

Signal de Lure - oben auf dem Pass

Die dritte (vielleicht schönste) Tour war das Gebiet östlich von Sisteron. Genauer: Von Digne Richtung Lac de Serre Poncon. Über Barles mit seiner Schlucht, Seyne bis nach Selonet und dann westlich über Aguillon wieder Richtung Sisteron und dann nach La Grange.
Nördlich von Digne Richtung Barles

Bei Barles

Bei Authon

Thoard (glaube ich)

Die nächsten Bilder kann ich nicht mehr genau zuordnen, bin mir aber ziemlich sicher, dass es zwischen Barles und Seyne ist.

Zwischen Seyne und Sisteron

links am Berg die Zick-Zack-Straße geht's weiter

Eine verkehrsarme, wunderschön zu fahrende Strecke – wie viele unserer Routen – etwas abseits. Nach dem Motto: Je abseits, desto schön.
Wie immer: Fragen beantworte ich gerne.