Cevennen 2010

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Cevennen 2010

#1 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Jojo ist schuld! :o 8-) :lol: ...

In seinem Reisebericht "Auvergne" erwähnte er die in den Cevennen liegende kleine D43 hinunter nach La Malène in die Gorges du Tarn, was mir natürlich sehr bekannt vorkam, hatten wir doch im Juli 2010 die Cevennen ca. 2 Wochen lang ausgiebig bereist. Zudem fiel mir ein, daß ich dort gefilmt hatte, also warf ich gestern zum ersten Mal das kürzlich erstandene Premiere Elements 11 an und versuchte mich an der Videobearbeitung.

Nun, nach den üblichen Irrungen + Wirrungen kam doch tatsächlich am Ende ein passables Video heraus! Nicht ganz zufrieden bin ich mit dem Ton, denn trotz Stummschaltung bzw. max. Absenkung des ursprünglichen, "windigen" Audiopegels, sind vereinzelt noch Windgeräusche zu hören. Mal sehen, wie sich das in Zukunft wird abstellen lassen ...

Bevor es mit dem Reisebericht weitergeht, hier erst einmal das Video:

Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Cevennen 2010

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

AlterHeizer hat geschrieben: Bevor es mit dem Reisebericht weitergeht, hier erst einmal das Video:
Die Windgeräusche stören mich nicht.
Aber jetzt freu ich mich schon auf Deinen Bericht und die Bilder.
Die Cevennen, der Tarn - traumhafte Gegend.
In Meyrueis gibt's an der D 996 einen schönen Campingplatz (mit Mobilhomes) mit nahezu idyllisch gelegenem Pool. Leider beendet er die Saison schon Mitte September.
Danke!
max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
schnabelkuh
Beiträge: 832
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 13:39
Wohnort: Hunsrück

Re: Cevennen 2010

#3 Ungelesener Beitrag von schnabelkuh »

AlterHeizer hat geschrieben:Jojo ist schuld! :o 8-) :lol: ...
Da würde ich sagen: Danke Jojo. :D

Der Film mach schon mal Lust auf viel mehr. :L
Vielleicht gibt es ja auch noch mal ein paar Fotos. :mrgreen:
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Cevennen 2010

#4 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ein Glückstreffer während einer F-Tour in 2006 in der Tarn Schlucht

Bild

Fotos aus der Gegend hab ich genug, ist ja nicht wie bei armen Loidz

Grüssle
Jojo

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Cevennen 2010

#5 Ungelesener Beitrag von Gigl »

K-lasse :L , danke fürs Zeigen! Freu mich auf Bericht und Bilder!

Gruß

Gigl
Gigl

castle-of-teck
Beiträge: 183
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 08:22
Wohnort: Kirchheim-Teck

Re: Cevennen 2010

#6 Ungelesener Beitrag von castle-of-teck »

@armin
kannst m.E. ruhig ein bisschen "mutiger" Schneiden, z.B. bei irgendwelchen Dosen... :mrgreen: aber mach bitte weiter :L

@jojo
Her damit - draussen schneit´s wie Holle :lol:
How hard can it be ?
...(c) Jeremy Clarkson

Antworten

Zurück zu „Frankreich“