Um Entrevaux

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12178
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Um Entrevaux

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Von La Grange im Vercors aus war der nächste Anlaufpunkt unser Lieblings-Campingplatz „Le Brec“ bei Entrevaux.

Entrevaux
Bild

Abendstimmung am Campingplatz
Bild

Bild

Unsere Ausflüge führten uns südlich von Entrevaux wobei wir die wenig befahrenen Sträßchen so grob zwischen Saint Auban, Roquesteron, Bonson, Gilette, Le Broc, Bouyon (da haben wir wieder mal das beste Tartar unseres Lebens gegessen) Coursegoules, Grénolieères, Saint-Auban unter die Räder nahmen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ein anderer Ausflug führte uns zum Grand Canyon – ich glaube zum mindestens 12ten Mal – aber an dem sehen wir uns nie satt.

Südlich von Castellane
Bild

Trigance
Bild

Aiguines
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der dritte Ausflug ging nach Osten. Richtung Nizza. Wo diese Straße nach Süden, nach Nizza führt, fuhren wir nach Norden (grobe Richtung: Saint-Sauveur- sur- Tinee). Aber nur ein paar km bis zum Abzweig nach La Tour. Dann das Schottersträßchen (anfänglich Teer – beim Ortsausgang statt rechts nach Utelle geradeaus) nach Roquebilliére. Über Lantosque nach Utelle und von dort über La Tour wieder nach Hause bei Entrevaux.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So fängt das Sträßchen zwischen La Tour und Roquebilliére (ich nenn's immer Rockerbilly) an.
Bild

... und so geht's weiter...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die wunderschönen Schluchten (Daluis, Cians usw) haben wir uns aus
Zeitmangel diesmal geschenkt.

Wie immer: Fragen werden gerne beantwortet.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Um Entrevaux

#2 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Frankreich ist einfach immer wieder schön, und die Départements Alpes-Maritimes und Alpes-de-Haute-Provence zählen in meinen Augen mit zu den schönsten Flecken der République française. :)

Danke für diese Impressionen, maxmoto!

Grüssle,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12178
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Um Entrevaux

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

MoniK hat geschrieben:Frankreich ist einfach immer wieder schön, und die Départements Alpes-Maritimes und Alpes-de-Haute-Provence zählen in meinen Augen mit zu den schönsten Flecken der République française. :)
Moni
Servus Moni,
freut mich natürlich, daß es Dir in Frankreich auch so gut gefällt.
Könnt doch durchaus sein, dass Dir das Campen 2014 so viel Spaß macht, daß der Campingplatz bei Entrevaux 2014 für Dich in Frage kommt. Ich halte diesen Ort wirklich für absolut ideal um in alle vier Himmelsrichtungen wunderbare Touren in traumhafte Landschaften zu unternehmen.
Es muss ja ein Ziel nach Norwegen geben.....

max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Um Entrevaux

#4 Ungelesener Beitrag von MoniK »

maxmoto hat geschrieben:Es muss ja ein Ziel nach Norwegen geben.....
Mein Problem ist eher, dass ich noch viel zu viele Ziele habe! :lol:

Grüssle,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Um Entrevaux

#5 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Wieder mal sehr schöne Bilder, die Lust auf Frankreich machen - danke fürs Zeigen, Max :L

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

castle-of-teck
Beiträge: 183
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 08:22
Wohnort: Kirchheim-Teck

Re: Um Entrevaux

#6 Ungelesener Beitrag von castle-of-teck »

Erst mal Danke für den Bericht :L

Zum Campingplatz bitte die Frage, ob die Lust haben Deutsch oder Englisch zu sprechen ? ich kann so absolut gar kein franz ... :oops:

Und haben die evtl einen kleinen Laden, wo man sich morgends mit frischem Baguette versorgen kann...? Das wäre super :D
How hard can it be ?
...(c) Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Um Entrevaux

#7 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

castle-of-teck hat geschrieben: ... Zum Campingplatz bitte die Frage, ob die Lust haben Deutsch oder Englisch zu sprechen ? ich kann so absolut gar kein franz ... :oops: Und haben die evtl einen kleinen Laden, wo man sich morgends mit frischem Baguette versorgen kann...? Das wäre super :D
Also wenn ich mir die Website http://www.camping-dubrec.com/d-welkom.html" onclick="window.open(this.href);return false; ansehe, denke ich, daß es dort vermutlich keine grundsätzlichen Sprachprobleme geben wird. Was die Versorgung mit frischem Baguette angeht, nun, das wäre dann der erste Ort in Frankreich, wo es keins geben würde - keine Sorge! Entweder gibt`s das in der Snack-Bar oder es kommt ein "fliegender" Bäcker auf den Campingplatz ... :mrgreen:

@Max: Herzlichen Dank für Deinen Bericht und die schönen Bilder Deiner Fotogräfin! :L
Diese Region im Hinterland der Côte d`Azur bietet reichlich Gelegenheit zum Karussellfahren, zudem ist dort kaum Verkehr, selbst in der Hochsaison hat man überwiegend freie Fahrt ...
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Um Entrevaux

#8 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Weil´s hier hinein paßt:
In Entrevaux gibt`s auch ein kleines Motorradmuseum ... das in diesem Video erwähnt wird: http://videos.arte.tv/de/videos/mit-dem ... 57286.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wer mal keine Lust zum Moppedfahren hat, fahre mit dem "Train des Pignes" von Nizza nach Digne les Bains und falls er das am Sonntag tut, kann er von Puget-Théniers bis Annot mit dem "Train Vapeur" fahren ... http://www.trainprovence.com/pages/fr/2 ... apeur.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Frankreich“