Kurven, Schotter & Schlamm - Frankreich/Italien 2014

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Gavia

Kurven, Schotter & Schlamm - Frankreich/Italien 2014

#1 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Wer´s weiß: es geht um die RDGA, die Route Des Grandes Alpes, eine der Traumstrassen der französischen Alpen, die sich vom Genfer See bis runter an die Côte D´Azur schlängelt. 700 km Kurven satt, 15 teils spektakuläre Alpenpässe.

Dabei wollen wir die eine oder andere Schotterstrecke mitnehmen, die sich nahe der RDGA anbieten: Assietta und Maira Stura auf der nahe gelegenen italienischen Seite der Alpen haben wir im Visier. Ob´s klappt, wird das Wetter zeigen - und die jeweilige Kondition. Unser Motto: 3 Freunde on Tour - Spass geht vor Planung. Also treiben lassen, Motorradwandern, die Gegend genießen, gut essen und trinken, schöne Übernachtungstipps gab es hier aus dem Forum schon reichlich. Dafür nochmals unseren herzlichen Dank.

Wir, das sind Gerd und Martin, 2 gute Freunde von mir und ich. 2 wassergekühlte GSen und eine 15 Jahre alte RT. Die Karoo 3 auf den GSen sind eingefahren, ans rumpeln haben wir uns so leidlich gewöhnt - wird schon.

Am Freitag, den 8. August 2014 geht´s los.

Die erste Nacht werden wir bei Kuno (aus diesem Forum) verbringen. Kuno hatte von unserem Vorhaben gehört, dass wir durch seinen Wohnort Wimmis nahe dem Thuner See durchkommen und uns spontan eingeladen, bei ihm und seiner Familie zu übernachten. Tolles Angebot, wir haben uns sehr gefreut und sagen Dir, lieber Kuno dankeschön für diese schöne Idee.

Am Freitag soll das Wetter traumhaft werden, da planen wir große Teile meiner Heidiland-Tour zu fahren, die ich im April diesen Jahres schon genossen habe. Samstag ist "Schiffe" angesagt, es soll schütten. Kuno angerufen, der kurz mit seiner Frau gecheckt ... kein Problem, wir machen ein Alternativprogramm am Samstag mit euch und ihr könnt bis Sonntag bleiben. Was soll man da sagen: so funktioniert Gastfreundschaft in der Praxis. :L

Wenn ihr nichts von uns hört, geht´s uns gut. Bilder und Filme dann später, wenn wir wieder zurück sind.
Zuletzt geändert von Gavia am Donnerstag 7. August 2014, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

yamraptor

Re: Grenzbefahrung - Frankreich/Italien im August 2014

#2 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Viel Spaß auf der Tour und vor allem beim Schottern.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Buntspecht64

#3 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hallo Armin,

ein weiterer Beweis für die Qualität dieses Forums :L

Viel Spaß bei Euren "Grenzerfahrungen" :D

Liebe Grüße,
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

ryna
Administrator

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ich wünsche euch schönes Wetter und wenig Urlaubsverkehr. Bei den tollen Strecken kommt die gute Laune von selbst.
Col Turini; hier noch die Adresse der Unterkunft oben am Pass, in der wir das letzte Mal genächtigt hatten: http://www.hotel-les-chamois.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Mimoto
Administrator

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...klingt interessant, mit der RT über Schotter spricht eigentlich nur die geringe Bodenfreiheit, mit einem wachen Auge
sollte Assietta und Maira Stura schon irgendwie gehen. Bin gespannt.

Viel Spass und gutes Wetter. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Gavia

#6 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Bild
So, Reifen flicken geübt ... an dem alten Teil, welches wir im April in den Vogesen abgelutscht hatten (ryna & Mimoto) :D

Bild
Die Karoos sind drauf ... kann losgehen.

Gigl

#7 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Dann viel Spaß und gesunde Heimkehr! :L

An das etwas rumpelige Fahrverhalten von den gröberen Reifen und das "Pfeifen" ab 95 Km/h (ist zumindest bei mir so) muss man sich gewöhnen... Ich hab's nach rund 3000 KM Heidenau noch immer nicht ganz geschafft! ;)

Gruß
Gigl

Andre

#8 Ungelesener Beitrag von Andre »

Tolle Tour :L :L hätte große Lust die auch nochmal zu fahren.

Viel Spaß Euch allen

Grüße
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“