Drei Tage Vogesen und Schwarzwald im Herbst

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4235
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Drei Tage Vogesen und Schwarzwald im Herbst

#1 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Dieses Jahr war der Herbst ja super lang. So konnten wir ein verlängertes Wochenende Vogesen unter die Räder nehmen.
Für mich das erste mal in den Südvogesen. Ist traumhaft dort :!:

Hier kein wirklicher Reisebericht, sondern nur ein paar Highlights.

Auf dem Weg gings durch die Nordvogesen. Dort gibt es recht versteckt die, wie ich finde, faszinierenden Felswohnungen.
Bild

Auf dem Hinweg wurden wir doch noch relativ feucht. Das Wetter war am Freitag noch nicht ganz optimal.
Bild

In unserem Hotel angekommen wurde uns mitgeteilt, dass im Restaurant eine geschlossene Gesellschaft wäre.
Zum Glück gabs in 3 Minuten Fussweg Entfernung das hier :mrgreen: .
Bild

Am nächsten Tag wurden wir um 6:00 von der Kirchturmglocke geweckt. Für mich eh meistens die Zeit zum aufstehen. Ausserdem gab es dafür das hier zu sehen.
Bild

Das hat sich bis nach dem Frühstück noch gesteigert.
Bild

Der ganze Tag war einer der besten die ich bisher auf dem Mopped hatte. Perfektes Wetter. Die beste Sozia dabei.
Bild

Traumhafte Strecken und Ausblicke.
Bild

Wirklich viel zu Staunen :L
Sie bewundert gerade ...
Bild

das hier.
Bild

Wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Daher haben wir an diesem Tag nur relativ wenig Strecke gemacht, weils alle paar Minuten zum Bilder machen ging.
Bild

Fast so schön wie der Sonnenaufgang fand der Tag dann auch seinen Abschluss.
Bild

Bild

Am nächsten Tag noch einmal bei Traumwetter durch den Schwarzwald zurück nach Hause.
Davon gibt es nur Videos.

Das Video zur Reise wird wohl noch etwas dauern, da bisher einfach zu gutes Wetter war :mrgreen:
Zuletzt geändert von CrazyPhilosoph am Sonntag 30. November 2014, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12176
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Drei Tage Vogesen und Schwarzwald im Herbst

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Klasse!
Toll, wenn man so einen Herbst hat und den auch ausnützt.
Die Vogesen-berichte im Forum .... da muss ich auch mal wieder hin. Ich bin im letzten Jahrtausend mal ein wenig dort rum gefahren und habe es (leider) irgendwie in nicht guter Erinnerung.
Dieses Jahr mit ryna und dem Klaus vom Berg haben wir sie so ein bisschen gestreift und das hat uns sehr gut gefallen und jetzt die schönen Berichte mit den excellenten Bildern ... weckt Verlangen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Drei Tage Vogesen und Schwarzwald im Herbst

#3 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Fein, dass ihr ein schönes Wochende hattet, Dieter! ;)

Die Bilder sprechen für sich! :L
Irgendwann, muss ich auch dort noch hin!

LG
Gigl

Gavia

Re: Drei Tage Vogesen und Schwarzwald im Herbst

#4 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Dieter .... KLASSE !!!

Nächstes Mal im Schwarzwald: auf´n Käffchen vorbei kommen :L

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Drei Tage Vogesen und Schwarzwald im Herbst

#5 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Da hat sich ja einer Richtig viel Mühe gemacht bei den Pic's :L
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Drei Tage Vogesen und Schwarzwald im Herbst

#6 Ungelesener Beitrag von Linus »

Sehr schön, Dieter! Und frei nach dem Motto "Lebe den Tag" habt ihr wohl alles richtig gemacht.

Liebe Grüße zuhause
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10543
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Drei Tage Vogesen und Schwarzwald im Herbst

#7 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ihr hättet euch das perfekte Wochenende ausgewählt. Besser geht es nicht :L

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16418
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Drei Tage Vogesen und Schwarzwald im Herbst

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..tolle Aufnahmen hast Du mitgebracht, wunderschön. :L

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Frankreich“