Bretagne Juli 2016, ein Familienurlaub

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Bretagne Juli 2016, ein Familienurlaub

#1 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Hallo zusammen,

im Juli verbrachte ich in den Sommerferien zwei Wochen mit der Familie in der Bretagne. Da die Bretagne sich mehr durch ihre grandiose Küste auszeichnet, als durch kurvenreiche Traumstrecken, fällt der Verzicht auf's Motorradfahren nicht schwer. Man sieht auch verhältnismäßig wenig Motorradfahrer. Wir waren also mit dem Auto unterwegs und verbrachten eine Woche in der Nähe von Tregastel an der Rosa Granitküste und anschließend eine Woche auf der Halbinsel Crozon. Wir verbrachten die überwiegende Zeit am Meer und so sind meine Fotos etwas einseitig geworden aber die Küste hat halt auch einiges zu bieten. Noch auf der Anreise wollten wir den Mount St. Michel besuchen aber die Tour de France wollte just an disem Tag auch dort lang und somit strichen wir lieber dieses Zwischenziel.

Unser erster Stopp war das Cap Fréhel
Bild

Wir hatten uns in Landrellec auf dem Camping du Port ein Mobilhome gemietet, direkt am Meer
Bild

Die Granitfelsen an der Küste sind einfach genial, hier mal ein Versuch mit Langzeitbelichtung
Bild

Oft fotografiert das Haus zwischen den Felsen bei Plougrescant
Bild

Eine andere Perspektive
Bild
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bretagne Juli 2016, ein Familienurlaub

#2 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Ein absolutes Highlight ist Ploumanach, gerade zum Sonnenuntergang

Felsen, Leuchturm und Villa
Bild

Der Leuchturm einmal alleine
Bild

Ein magischer Ort
Bild
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bretagne Juli 2016, ein Familienurlaub

#3 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Nach einer Woche wechselten wir dann auf die Halbinsel Crozon im Westen der Bretagne.

Hier gibt es lange Sandstrände wie den Plage de Pen Hat
Bild

Den Plage de la Palue
Bild

Oder unseren "Hausstrand", Plage de Goulien
Bild

Plage de Goulien am Abend
Bild
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bretagne Juli 2016, ein Familienurlaub

#4 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Und zum Schluss noch etwas felsiges

Pointe de Pen-Hir
Bild

Pointe de Pen-Hir und im Hintergrund der Plage de Pen Hat
Bild

Pointe de Dinan
Bild

Vielleicht hätte ich mehr sortieren sollen, nun ist die Galerie auf meiner Homepage ziemlich lang geworden. Wer Lust hat kann sich gerne durchklicken.
http://enduristik.de/Bretagne%202016.html

Viele Grüße Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Bretagne Juli 2016, ein Familienurlaub

#5 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow klasse Bilder einer sehr schönen Landschaft :L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2133
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Bretagne Juli 2016, ein Familienurlaub

#6 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Ausgezeichnete Aufnahmen :L , da muss ich meine Bildchen von unserem diesjährigen Urlaub (auch Bretragne) wohl einer besonders kritischen Prüfung unterziehen. :oops:

Die Küstenlandschaften dort können schon ordentlich faszinieren :L
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Bretagne Juli 2016, ein Familienurlaub

#7 Ungelesener Beitrag von Linus »

Magische Orte in magischen Bildern. Es ist und bleibt ein Genuss, in Deinen Fotos zu versinken: wunderschöne Bilder!!!
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bretagne Juli 2016, ein Familienurlaub

#8 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Tolle Bilder einer wunderbaren Landschaft in einem wunderbaren Land. :L
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Frankreich“