Sommerurlaub 2016 Frankreich

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Sommerurlaub 2016 Frankreich

#1 Ungelesener Beitrag von TomK »

Vercors, Drome, Cevennen, Ardeche - Camping und Urlaub bei Freunden, ein Kurzbericht

Unsere Urlaubsplanung für 2016 war aus mehreren verschiedenen Gründen nicht so einfach, drum haben wir relativ spät entschieden was wir machen wollen.

Auf der Wunschliste standen
- Campen
- Motorradfahren
- Freunde besuchen
- Ausspannen

Daraus wurden dann nach kurzer Beratung die Ziele LeCampingMoto (ja, ich mag den Platz) und Mas Bourdaric (auch immer wieder gern). :)

Gleichzeitig war die Tour auch unser erster Test für den Motorradanhänger (für was hat Frau sich das Teil sonst angeschafft). ;-)
Bei den Geschwindigkeiten in CH war's sehr entspannt und spritsparend, in F haben wir uns dann so bei 110 eingependelt, ein Kompromiss zwischen Sprit- und Zeitverbrauch. (mann hat ja Zeit)
Bin soweit zufrieden mit dem Anhänger. :-)

Grosse Touren hatte ich nicht geplant, ich wusste ja nicht, wieviel Frau dann wirklich fahren möchte und kann.

Hier kurz im Überblick die grösseren Touren.

# Combe Laval - Col de Rousset - Col de la Croix
# Pas de Lauzens - Col de Boutière - Col du Pertuis - Gorges de Saint-May - Col de la Fromagère - Col de Prémol
# Gorges D'Ombleze
# D901 -> Les Vans nach Villefort - D51 -> Pied-de-Borne - D113 Gorges du Chassezac - D252 - D225

Fazit...
# Campen war trotz einer Gewitternacht wieder mal spassig
# Der Besuch in MasBourdaric war wieder super
# Motorradfahren in F macht einfach Spass, auch wenn man der Meinung ist, man kennt die Gegend findet man immer wieder was Neues
# Es müssen nicht immer riesige Touren sein.
# Die 700er GS wird tiefer gelegt (aber das ist eine andere Geschichte)
# Das nächste Mal mehr filmen und fotografieren

Hier jetzt noch ein paar bewegte Bilder, in der Hoffnung euch nicht zu sehr zu langweilen.
;)



Kommentare, Anregungen, Kritik ... ich bin für alles offen. ;)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub 2016 Frankreich

#2 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Urlaub mit Motorradanhänger, Mopeds drauf, Frau dabei, schöne Gegend, entspannte Touren,... klingt gut, schaut gut aus und langweilt keineswegs DD
Die Musik im Video gefällt mir übrigens auch ausgesprochen gut.

Mdst 3 :L :L :L von mir - Danke

Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 12. November 2016, 08:45
Wohnort: Weststeiermark

Re: Sommerurlaub 2016 Frankreich

#3 Ungelesener Beitrag von Norton »

Auch von mir herzlichen Dank für die Verkürzung der langen Winterabende und das Schüren der Vorfreude
auf das kommende Jahr, das mich- unter anderem - auch wieder dort finden wird. Schön gemacht :L
Gruß! Michael

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Sommerurlaub 2016 Frankreich

#4 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Sehr schöner Film :L :L Klasse Kombination aus Fotos und bewegten Bildern.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Sommerurlaub 2016 Frankreich

#5 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr schöner Film Tom! :L

Macht Appetit auf Urlaub, Motorradfahren und Frankreich! ;)

Danke für's Zeigen
Gigl

Benutzeravatar
tirola
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 08:58

Re: Sommerurlaub 2016 Frankreich

#6 Ungelesener Beitrag von tirola »

TomK hat geschrieben:


# Motorradfahren in F macht einfach Spass, auch wenn man der Meinung ist, man kennt die Gegend findet man immer wieder was Neues
so ist es

:L :L :L Schöner Beitrag, tolle Fotos, macht Lust auf Frankreich die 4te :Sab:

Gruß Peter

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Sommerurlaub 2016 Frankreich

#7 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Dankeschön fürs Zeigen. Da will ich auch mal hin.... DD

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Sommerurlaub 2016 Frankreich

#8 Ungelesener Beitrag von Linus »

Hallo Tom,

gut gemacht! Tolle Mischung aus Foto und Film mit gut gelungenen Animationen, bis hin zum Timelapse.
Auch die Texteinblendungen haben mir geholfen, mich immer mal neu zu orientieren, obwohl ich bestimmt
jeden Deiner Kilometer auch schonmal bereist habe.

Danke für die Mühe Bei dem Ergebnis dürft ihr gerne nochmal los ;)
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Antworten

Zurück zu „Frankreich“