Sooooooo ...
mein ENTSCHLEUNIGUNGS-Reisebericht ist fertig.
Ein Versuch bzw. Entwurf, da ich bislang die Urlaubseindrücke ausschliesslich in Form von selbsterstellten Webalben verarbeitet habe, sprich mehr grossformatige Bilddarstellung und weniger Fliesstext verwendet habe, aber ich wollte Euch nicht mit einem Umfang à la Gardasee-Album erschlagen oder langweilen. :-D
Here we go.
Eine Woche mit dem Hausboot auf dem Rhein-Marne-Kanal in den Nordvogesen unterwegs, von Hesse (westlich von Saverne gelegen) nach Strasbourg und zurück, und - weil wir noch etwas Zeit hatten - noch ein Stück gen Westen bis zur Schleuse von Réchicourt.
Ruhe war nicht immer vergönnt, erst Recht nicht während des Tages ... dieser Kanal hat verdammt viele Schleusen!
Dafür gab's schöne Abende mit beispielsweise solch einer Stimmung:
Ich werde eventuell die im Bericht verwendeten Fotos (und noch ein paar mehr) in grösserem Format auf jeweils einer separaten "Tages-Seite" verlinkt darstellen, wenn ich die Zeit dazu finde.
Fazit: schön war's! Und im Vergleich zum Burgund-Kanal bei Dijon, den ich vor einigen Jahren bereits befahren habe, ist der Rhein-Marne-Kanal landschaftlich gesehen der wesentlich interessantere Kanal.
Grüsse,
Moni