2001 August Max allein in Frankreich

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12178
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

2001 August Max allein in Frankreich

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Eines vorweg:
Das ist kein normaler Reisebericht.
Warum?
Nun, er ist aus dem Jahr 2001.
Damals gab es noch kein "Booking-Com"; falls es schon Navi's gab - war mir das unbekannt; genauso wie digitale Fotografie. Damals wurde noch analog geknipst Minox 35 EL, glaube ich.
Ich hatte ne Übersichtskarte und bin einfach losgefahren (war ja nicht das erste Mal in der Region) und am Abend so in etwa die Route aufgeschrieben und - damals schon - sowas wie Tagebuch geführt.
Natürlich, da es damals noch kein "Mimoto-Forum" gab, hab ich nur - ganz privat - für mich Tagebuch geführt.

Diese Reise habe ich - wie alle anderen in der analogen Zeit - in ein Photoalbum eingeklebt.
(Wir haben 54 Photoalben mit jeweils mehreren Reisen :D )
Diese Reise habe ich - Corona ist schuld - nun vorgekramt, die einzelnen Seiten abfotografiert und stelle sie hier ein.

Es ist einerseits ein Versuchsballon, ob euch sowas gefällt - andererseits, obwohl noch nicht mal 20 Jahre her, auch ein wenig Vergangenheit / Geschichtsbewältigung.
So sauschlecht die Bilder sicher rüberkommen, zeigen sie doch, was sich seit damals verändert hat (in Bezug auf Fotografie) und - ich hoffe, ihr seht es ähnlich - wie gut es uns im Heute geht.
Ganz aktuell sind wir zwar gehandicapt, wie wir es uns noch vor einem Monat nicht hätten vorstellen könnnen.
ABER, die Krise wird vorbei gehen und vielleicht geht es uns danach für eine überschaubare Zeit nicht ganz so gut, wie vor der Krise. Das wird, bin ich sicher, auch vorbei gehen. Vielleicht werden wir auch wieder ein wenig geerdeter und der Unterschied zwischen realer Welt und virtueller Welt wird wieder deutlicher.
Warten wir's ab - wir werden's erleben.

Genug geschwafelt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wenn es euch nicht gefällt oder ihr das der Antiaktualität wegen für doof findet, habe ich ne gute Ausrede:
Ich hab's dem Andreas W. zuliebe gemacht. ;)
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8788
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 2001 August Max allein in Frankreich

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Eine weitere Ausrede: Mir hat es auch sakrisch gut gefallen und das alleine fahren hat mich dran erinnert - da war doch noch was....

Danke Max :L DD :L

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2736
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 2001 August Max allein in Frankreich

#3 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Sehr schön Max :App:

Pan European hatte ich auch, perfekter Reisedampfer :Ni: Und ich war damit zu der Zeit auch in der Gegend unterwegs.
Da kann man nicht oft genug hinfahren oder in der jetztigen Zeit alte Bilder ansehen und in Erinnerungen schwelgen <daf>

LG Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1635
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: 2001 August Max allein in Frankreich

#4 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Cool ... 2001

Das Jahr in dem ich ernsthaft begonnen hab Motorrad zu fahren. Ernsthaft, weil ich/wir mein/unser erstes eigenes Motorrad hatten. Eine Varadero 8-)

Den Bonette, Iseran etc. haben wir dann erst 2003 das erste Mal befahren.

Bitte mehr davon! <daf>

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12178
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2001 August Max allein in Frankreich

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Schippy seitdem versuche ich jedes Jahr ne Woche allein mit dem Moped unterwegs zu sein.
Klappt nicht immer - aber es ist immer wieder eine Erfahrung, die mich ein Stück weiter bringt, weil ich mich jedes mal noch ein bisschen näher kennenlerne.

Bitzer, wenn ich mich recht erinnere, hattest Du ein "Montagmodell" und warst nicht so recht glücklich damit.
Ich hatte da einfach mehr Glück, weil's für mich damals das ideale Mopped war.
Und .... es stimmt schon. In diese Gegend und drumherum kann man gar nicht zu oft fahren.

Dr. Doolittle. Seit der Zeit habt ihr aber mopedmengenmäßig ganz schön aufgerüstet und wenn man dann noch ahnt, wo ihr überall rumgekurvt seid ... Reschbeggt.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: 2001 August Max allein in Frankreich

#6 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Dr. Doolittle hat geschrieben:Cool ... 2001

Das Jahr in dem ich ernsthaft begonnen hab Motorrad zu fahren. Ernsthaft, weil ich/wir mein/unser erstes eigenes Motorrad hatten. Eine Varadero 8-)

Den Bonette, Iseran etc. haben wir dann erst 2003 das erste Mal befahren.

Bitte mehr davon! <daf>
Das trifft irgendwie auch auf mich zu, drum schließe ich mich an! Bin 2001 von einem Roller Pantheon 125 auf die Transalp 650 umgestiegen...! ;)

54 Fotoalben! :o

Ganz schöne Arbeit hast du dir schon damals gemacht, Max! Text ausgedruckt und ins Album geklebt, Wahnsinn, Hut ab und
jetzt erfreust du uns auch digital mit dieser Reise! :L

Danke
Gigl

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2736
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 2001 August Max allein in Frankreich

#7 Ungelesener Beitrag von BITZER »

maxmoto hat geschrieben:
Bitzer, wenn ich mich recht erinnere, hattest Du ein "Montagmodell" und warst nicht so recht glücklich
Hallo Max,

ich war mit der Pan schon zufrieden. Das Problem war eine Werkstatt in Eppelheim die an der falschen Stelle ( Zylinderkopf statt Wasserpumpe ) repariert hat.

Noch was :

Der Max sitzt nicht allein zu Haus
holt mit Liane Bilders raus.

Sie wolln uns damit unterstützen
Corona bestmöglich auszusitzen

Drum dank Euch beiden für den Mut
den Ihr uns zu vermitteln Tut.


So long und alles Gute nach Minga

Ingo

Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12178
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2001 August Max allein in Frankreich

#8 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Bitzer :Gn:
Danke :L

Gigl- ja im analogen Zeitalter waren wir noch richtig fleißig.

@all
wenn euch so Antiquarisches gefällt, die Ausgangsbeschränkung anhält, das Wetter mich Weichei nicht zum Mopedfahren animiert ....
dann schau ich mal, was da noch alles veröffentlichbar ist.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Frankreich“