viewtopic.php?f=35&t=9757" onclick="window.open(this.href);return false;
wollen wir in die Normandie.
Immer wieder verschoben, immer wieder "Ja", "Nein". Ihr könnt es euch denken: Corona.
Ich hab da eine Seite gefunden, die täglich aktualisiert wird und die ist täglich besser geworden.
Gestern gab es nur zwei rote Departements.
Also beschlossen: Morgen fahren wir.
Morgen ist heute und wir sind unterwegs.
Um 8:00 in München losgefahren und, da wir erst um 20:30 in Etretat am Campingplatz gewesen wären, haben wir uns um 17:00 entschlossen, in Amiens ein Zimmer zu nehmen, weil tanken müssen wir sowieso.
Verschiedene Hotels angefahren (wir brauchen mit dem WoMo nen großen Parkplatz - Tiefgarage geht gar nicht) und das zweite hat gepasst.
Eingecheckt und nach nem Restaurant gefragt. Nur 5 Minuten entfernt.
Adresse geben lassen und auf Google-Maps geschaut, wo es ist.
Es sind knapp 8 Minuten mit dem Auto - und wir wollten laufen. Zu Fuß ganz kompliziert.
Da wir ein WoMo dabei haben, war's einfach: Im WoMo lecker gebrotzeitet.
Danach forumiert und "meine Seite" angeschaut.
https://mapthenews.maps.arcgis.com/apps ... 43e14a548c" onclick="window.open(this.href);return false;
und erschrocken.
Von gestern (zwei Departements rot) auf heute (28 Departements rot) hat sich einiges getan.
Gestern gab es ca. 20.000 Tests und heute knapp 150.000.
Meine oft geäußerte Meinung (der genauso oft widersprochen wurde) je mehr Tests, desto mehr Infizierte, denn die Hochrechnungen mögen bei Wahlen zuverlässig sein, bei einem neuartigen Virus ....
Wie auch immer, jetzt haben wir noch knapp 200km bis zur Küste und wir ziehen das jetzt durch
3 Tage "Seine-Maritime"
3 Tage "Calvados"
2 Tage Heimreise
1 Tag Luft.
Am 14.09. abends sollten wir wieder daheim sein.
Auf der Herfahrt über Metz - Reims - Amiens hat Liane ein paar Bilder aus dem fahrenden WoMo geknipst und wir haben festgestellt, dass Frankreich ein von Wasserläufen durchzogenes Agrarland ist.
Eins von zu Hause. Liane hatte Glück, Sie hat Regen geknipst.

Unterwegs

Amiens

wird fortgesetzt.
ML