Max rief - zwei kamen. Nachdem es mir gelungen war, unseren maxmoto vom ursprünglich anvisierten Monte Grappa bzw. Venetien aufs nicht minder interessante
Friaul "umzupolen" und sich mit Reini1982 ein weiterer User anschloss, genoss ich diese Woche (inklusive Anreise) zwei wunderbare Tage in Kärnten bzw.
Friaul mit etlichen feinen und feinsten Strecken. Höhepunkt war für mich persönlich die Fahrt über die grüne Grenze nach Italien auf der Straniger Alm, die mir unser Michal ans Herz gelegt hatte – es war wirklich jeden Kilometer bzw, Stein wert, über den wir gerollt sind. Hut ab an dieser Stelle auch vorm Gigl, der den Passo Polentin, wie die Italiener diese über den Kamm der Karnischen Alpen führende Strecke nennen und die auf italienischer Seite immerhin SG 4 aufweist, seinerzeit mit der Deauville gefahren ist. Jedenfalls war's ein rundum gelungener Ausflug mit zwei netten Zeitgenossen, für mich einmal mehr der Beweis, dass man hier im Forum wirklich immer wieder nette Leute trifft (wobei ich den Max ja schon von der Roßmühle kannte).
Den mit zahlreichen Bildern versehenen Bericht findest du unter
>Aktuelles< auf meiner Seite (mit der Möglichkeit, Kommentare zu hinterlassen

) oder direkt
>hier<.
Viel Spaß beim Lesen (wir hatten ihn beim Fahren)!
- Grenz-01.jpg
- Auf der italienischen Seite des Straniger Sattels/Passo Polentin
- (563.11 KiB) 1776-mal heruntergeladen
- Grenz-02.jpg
- Auf der Saualpe in Kärnten, am Horizont ist die Wolfsberger Hütte zu sehen
- (550.43 KiB) 1776-mal heruntergeladen
- Grenz-03.jpg
- Straniger Alm (Kärnten)
- (566.71 KiB) 1776-mal heruntergeladen
- Grenz-04.jpg
- Endstation! Auf der (gesperrten) Nordrampe zur Sella di Sompdogna wurde ein Teil der Strecke weggespült, die Felsbrocken sehen am Foto kleiner aus als sie waren.
- (596.35 KiB) 1776-mal heruntergeladen